Eventuelle Team Gründung Kreis Schwäbisch Hall Baden-Württemberg ab14
(15 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 16:46 Uhr)

Plane evtl Teamgeündung Baden-Württemberg Kreis Schwäbisch Hall für Spieler ab14 bin selber noch unter 18 und in der Gegend gibt es kein Team das Spieler ab 14 nimmt und noch aktiv spielt (geschweige den Antwortet auf Anfragen) 

(wenn jemand ein Team für mich hat wäre das auch toll)

Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach mal würde mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen Till

Ich wünsche dir dabei viel Glück, denn das wirst du definitiv benötigen.

Ich selbst komme auch grob aus der Region und kann berichten, dass es hier verdammt schwierig ist aktive Spieler zu finden, welche nicht nur im Hinterhof oder Garten spielen, bzw gewillt sind auf Events zu fahren.

Das nächste Problem sind die Spielmöglichkeiten. Mir ist im näheren Umkreis (60km) kein legales Spielfeld bekannt, was natürlich für die Ausübung nicht ganz förderlich ist. Sollte dir doch ein legales Spielfeld bekannt sein wäre ich dankbar, wenn du mich darüber informierst.

 

Falls sich noch weitere Leute aus dem Bereich SHA/Hohenlohe Hier tummeln sollten, die evtl auch einem ordentlichen Team angehören, bitte mal bei mir melden. Evtl kann man sich mal zu einem kleinen Stammtisch treffen.

Wir haben auch mal mit 14 angefangen. Aber es war such etwas andere Zeit. Es ist in meinen Augen mittlerweile fast unmöglich mit U18 ein Team aufzubauen. 

Da Frage ich dich direkt: wo willst du spielen? Mit was willst du spielen? Hast du das Geld dazu? 

Warum nehmen Ü18 Teams keine 14 jährige auf? Ganz einfach. Ihr habt nicht das Budget dazu um das Hobby ordentlich zu betreiben. Ordentlich bedeutet für mich mal für 2 Tage weg zu fahren und nachts nicht zu erfrieren wie auch 2 Tage durchzuspielen ohne dass einem die Kniffte auseinander fällt. Aus diesem Grund, so leid es mir für dich tut, sage ich: warte bis du 18 bist und deine Ausbildung fertig hast. 

Hallo Till,

im Kreis Hall wird es schwierig ein U18 Team zu gründen. Das Hauptproblem sind hierbei einfach die Distanzen zu den Spielfeldern. Unmöglich ist es jedoch nicht, als U18er zum Spielen mitzufahre, dass braucht aber die Unterstützung deiner Eltern und ein gewisser Einsatz. 

Des weiteren musst du dich mit den Kosten befassen, die auf dich zukommen, wenn du regelmäßig spielen gehen willst. 

 

Und @Teeny, das mit dem Stammtisch kann man gerne mal organisieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Nero

Also an Ausrüstung fehlt es mir nicht meine Hauptwaffe ist eine Krytec Kriss Vector mit einem Begadi acog und eine Gear in flecktarn habe ich auch.

meine Eltern würden es erlauben auf Events zu gehen wenn sie wüssten das ich da dann nicht alleine bin.

wer ein Team hat das Leite wie mich nimmt würde ich da auch gerne mal hingehen habe aber lange auf der Karte hier im Verzeichnis geschaut und da gibt es nicht viel in der Umgebung. 

Wäre einfach nur happy wenn ich ein Team finden würde

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 16:04 Uhr)

Ich rate dir: Such bei Google mit den Schlagwörtern „Airsoft (deine Region)“, „airsoft team (deine Region)“ etc. Wenn das nicht Hilft - ASVZ Suche mit diesen Schlagwörtern machen. 

Zu den anderen, welche wieder ihre Weisheiten raushauen: Es ist durchaus möglich, Als U18 zu spielen. Wir haben zwei im Team und diese verhalten sich angemessener als viele Ü18 Spieler. Denn sie haben noch die Fähigkeit zu lernen. Die Lernkurve vieler Ü18 Spieler ist dagegen mit der eines Steins zu vergleichen, da man meistens auf sein Schubladendenken vertraut. Nicht jeder U18 Spieler ballert im Park auf Tauben und Enten. 

Bevor nun „ja aber,...“ kommt: Jeder fängt klein an. Jeder möchte mal reinschnuppern. Solange jemand motiviert ist, es mit den Eltern klar kommuniziert und die Möglichkeit hat, gefahren zu werden, dann sollte es die Pflicht sein, dieser Person den Einstieg zu ermöglichen. 

 

Edit: Das „ordentliche Spielen“ ist subjektiv und muss nicht von jedem genauso aufgefasst werden. Es gibt auch Funteams, welche einmal in 2 Wochen losfahren. 

Euer Einsatzwille ist da, also lasst Euch das nicht ausreden. Wir nehmen auch mal ernsthaft interessierte U18-Spieler mit, wenn Platz im Auto frei ist, und schauen dann auch bei den Spritkosten nicht so hin, es soll ja taschengeldkompatibel sein. Und wir sind ein reines Fun-Team, aber gar nicht mal so schlecht beim Spielen :-) Aber auch im Berliner Bereich ist es so, dass die meisten Spielfelder um die 100km entfernt sind, jedes Spiel ist also eine Tagestour, und manchmal fahren wir auch über 200km einfache Strecke, wenn uns eine Eventbeschreibung anspricht.

Was also tun: vor der Teamgründung trifft man sich mit ebenfalls ernsthaft interessierten Leuten. Geh mal davon aus, dass da einige Eintagsfliegen dabei sind, die nur mal kurz reinschnuppern und dann feststellen, dass alle 2 Wochen am Samstag um 6:00 Uhr aufstehen doch nicht so das wahre ist. Oder es eben an Geld mangelt, selbst wenn die Ausrüstung da ist, kostet der Eintritt mal eben 10-20€, und für fast die selbste Summe verballert man BBs, und nach fast jedem Spiel stellt man irgendwelche Verluste, Defekte usw. fest. Es dauert ein paar Monate, bis sich ein fester Kreis etabliert.

Das andere Problem: Fahrgemeinschaft. Auch wenn es uncool erscheint, mit dem Vater auf ein Airsoftgelände zu fahren, es ist eine praktische Sache. Im Idealfall spielt der gleich mal zur Probe mit, er lernt die Leute dort kennen, weiß Euch da in guten Händen, und damit habt Ihr einen Dauersponsor - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich bin durch meinen Sohn zum Airsoft gekommen, indem ich ihn und seine Schulfreunde gefahren habe und nicht gelangweilt einen Tag neben dem Spielfeld rumhängen wollte. Und als wir ein paar Leute ohne Teamanschluß häufiger gesehen hatten, wurde dann ein Team gegründet.  

Macht es Euch einfach und preiswert, bleibt erstmal ein Fun-Team / eine Fun-Fahrgemeinschaft ohne teuren Dresscode, Vorgaben für Waffen usw.. Sowas kann man später immer noch machen.

mein vater ist auch durch mich zum spielen gekommen schon nach dem 2x spielen hat er sich seine eigene wumme gekauft und seit dem laufen wir zusammen über die spielfelder

Dann schick mal Deinen Vater in die ASVZ-Gruppe "Seniorenheim". Wir freuen uns dort immer über Neuzugänge, um die jüngsten Entwicklungen am Rollatormarkt diskutieren zu können. Cool

ok  werde ich machen ;)

Um die Kommunikation mal etwas zu entzerren habe ich eine Gruppe erstellt in der sich gerne die Spieler aus der Region (HN, HOK, SHA, CR) über das Thema Stammtisch, Team, Fahrgemeinschaften etc austauschen können.

Eventuell findet sich dadurch auch die ein oder andere Möglichkeit als u18 mal mit auf ein Event zu fahren.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000069204

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2019 um 21:37 Uhr)

Moin Till, bin selbst erst 16 und finde kein Team.

In der Nähe gibt es auch keine Spielfelder, ich wäre bei einer Teamgründung sehr interessiert. 

LG DENNIS 




Anzeige