Mahlzeit liebe Airsoftfreunde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Airsoft. Ich hätte am liebsten ein M4 Modell. HK416/17, oder G36 Modelle würden auch gehen. Am besten hätte die Waffe ein Federschnellwechselsystem und Mosfet ab Werk verbaut. Ich habe nämlich leider wenig Erfahrung im Gearbox-Zerlegen und möchte auch nicht zu viel selber machen. Die Airsoft sollte also quasi schon Game Ready sein. Ich habe ein Budget von bis zu 400€, vielleicht etwas mehr. Die Waffe sollte am besten für In-, und Outdoor Games geeignet sein.  

Ins Auge gefasst hatte ich z.B. bisher jenes Modell:

https://www.begadi.com/ics-cxp-uk1-combination-gearbox-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-264c.html

Kann einer dazu schon was sagen?

Ansonsten Anregungen und Vorschläge bitte gerne schreiben.

Vielen Dank

Erstmal eine solide Basis.

Würde dir allerdings empfehlen gleich ein Trusight Bucking verbauen zu lassen, oder mit hinzu zu bestellen. Bringt dir nochmal einen ganz schönen Bonus auf die HopUp Leistung, die bei 99% aller Stock Waffen meiner Meinung nach ungenügend ist.

@Alexander Neika

Also du würdest die Waffe empfehlen? Oder hast du noch andere gute Tipps?

Und danke für die Anregung.

Hallo,

 

zu der von der dir präferierten Waffe gibt es hier https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000178823&seite=1 einen recht ausführlichen Treat, der dir vielleicht hilft.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2019 um 15:37 Uhr)

Tipps und Anregungen hqbe ich noch jede Menge, aber die würden alle ziemlich ins Geld gehen.

Mit dem Trusight Bucking( die Combo mit dem Tensioner bestellen!!!!!!) Bist du schonmal ganz gut aufgestellt. Den Einbau und die Bearbeitung vom HopUp Arm bekommt selbst ein kompletter Neueinsteiger hin. Evt nochmal 15 Minuten in Recherche auf Youtube stecken und zum Thema RHop-Tenaioner ein paar Videos anschauen. Musst im Endeffekt nur den Arm glatt feilen.

 

Nen MosFet wäre noch sehr zu empfehlen. Selber einbauen ist kein Hexenwerk, kannst du aber auch gleich vkn Begadi machen lassen. Solltest du keins haben und die Waffe mit 11.1V spielen, kann es sein, dass sie dir nach nen paar tausend Schuss abraucht.

Danke für die Antwort. Gerne alles raushauen, was du empfehlen kannst!

Ich bin nämlich ein bisschen vorgeschädigt, was Umbau und Ausbau betrifft. Ich hatte mir damals eine Bolt B4 SopMod geholt, aus der ersten Generation. Das Ding zu zerlegen, die Feder zu wechseln und und und, war so ein Krampf. Letztendlich ist sie mir nach der Umbaute komplett abgeraucht. Von daher möchte ich nun ein Modell bei dem ich möglichst wenig selber machen muss. 

Bolt ist auch n Alptraum für Techies. grade gen1. das nicht-Techies da verzweifeln ist wohl normal^^




Anzeige