Seite: 1 2

@ G K:

 

Schau dir mal die Tokyo Marui M4 MWS GBB an.

Erscheint einem erst mal teuer (500 Euro), hat aber eine Menge Features wie sehr gutes Hopup out of the Box, gute Gasausbeute, konstante Leistung. Der Cerakote beschichtete Body ist auch nicht von schlechten Eltern. Tuning- und Ersatzteilmäßig steht man mittlerweile auch gut da.

Ansonsten kann ich noch GHK empfehlen.

Meine erste Airsoft war eine GHK AK, und soll ich dir was sagen: Ich hab zweimal damit gespielt und seit dem hängt sie an meiner Wand.

Ich rate dir, kauf dir eine gute SAEG und wenn du Spaß an dem Sport findest kannst du dir immer noch eine GBB holen.

Ich gebe dir Recht, ne GBB ist echt hammer vom feeling her, aber viel Spielspaß wirst du als Anfänger damit nicht haben. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, bevor zwei mal kaufst und es hinterher bereust.

 

Bei Fragen meld dich ruhig :)

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2019 um 12:22 Uhr)

Lass dir nx erzählen. GBBs sind auch für Anfänger. Was soll das dauernd? Die Technik ist viel einfacher, Fehler lassen sich besser sichten, leichter beheben, solang man technisch interessiert ist an der Funktion einer Waffe und sich damit auseinandersetzen (möchte).

Es gibt auch GBBs die schiessen ihre realen 70m und treffen auf 60m zuverlässig Manngrosse Ziele. Man muss eben wissen was man machen muss und das ist zum Teil weit weniger und einfacher als bei einer SAEG. Teurer und Schwerer sind die Magazine, aber auch undichtigkeiten treten selten auf, wenn man sich informiert. Klar ist Strom billiger als Gas. Aber Strom macht weniger Spass. Nur darauf kommts an, Spass den Du haben möchtest. Auf nichts weiter. 

Kauf Dir das worauf Du Bock hast, dann aber eben was ordentliches.

SAEG ist die Amoebareihe recht zuverlässig und bei den GBBs die KWA Modelle. Damit dürftest Du am wenigsten Probleme haben und man wird beides im Notfall auf dem Marktplatz wieder los.

Melde dich im Gasgunempire- Forum an wenn Du dich etwas gebündelter informieren möchtest zum Thema GBB. Hier plappern viele nur nach, was sie mal gehört haben. Auch wenn ich jetzt niemanden direkt meine hier aus den Antworten. 

Schau auch mal ruhig hier rein: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000064098

Hier haben wir auch einiges an Erfahrungen zu GBB´s verfasst und eine kleine Beratungsecke für GBB Anfähnger! ;)

Ansonsten wie Tom schon sagte, im GGE ist vieles noch ausführlicher mit Infos!

Würde noch die kwa lm4 in den raum werfen 

Solider Body 

Gute Internals 

Aus gute hop up Ergebnisse out of the box 

Moin

Denke ansonsten auch mal über eine Tippman nach.

Mit nem Bufferspacer hat das Teil einen Rückstoß, an den keine GBB rankommt. Lässt sich mit Co2 oder Pressluft betreiben. Nimmt AEg Magazine und es gibt mehr als genug Tuning und Ersatzteile.

Moin! 

Ich spiele eine WE Scar Mk16 und bin glücklich damit. Folgendes finde ich erwähnenswert:

- Reichweite: Du kommst ca 50-55m (mit Tuninglauf) und Saeg Spieler haben fast immer Reichweitenvorteil. Aber: Das ist auch ne Frage der Spieltaktik! Hast du kleine Felder mit viel CQB ist die Reichweite Weichreite! Und selbst auf großen Felder kann man, wenn man leise flankiert, mit einer GBB eine bittere Ernte einfahren. Worauf die Kollegen sich beziehen: Sturmabwehrschießen, Frontalangriffe und Ich-duelliere-mich-auf-60m-auf-gut-Glück-Schießereien brauchst mit ner GBB nicht probieren :)

- Pflege, Bastellei und Abdichterei: Sollte man Bock drauf haben. Ist aber kein Hexenwerk. Schau dir die alten Videos von reapers airsoft an!

Ich habe in meiner WE einen 6,03er Tuninglauf, Prometheus Bucking, Maple Leaf 70 Grad HU-Gummi und ein NPAS Ventil im Originalnozzle verbaut. Damit läuft sie gut. Nutze 5 Mags im Spiel und ein EoTech Clon. 

 

PS: Da hat jemand am Anfang die VFC G3 empfohlen. Finger weg! Kosten-Nutzen-Faktor nur für BW-MilSimer oder Fans erschwinglich. Bastelgrab.

Als absoluter Gasjünger stehe ich zu 99,99% zur GBB. Mehr Fun und näher zum Original. Spieletechnisch ist man, wenn man mit E-Tackern zusammenspielt im Nachteil. Fängt schon mit der Kapazität des Magazins an und hört je nach Wettterlage mit schwankenden Leistung/Präzision auf. 

Meine allererste Airsoft war ne Springer, dann ein E-Tacker. Dann kam das erste GBB Gewehr und ich war in LOVE!!!! Einmal GBB immer GBB <3

Fazit: Der Verstand rät zur AEG und das Herz zur GBB

 

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen da jeder andere Schwerpunkte hat. Bei den AKs stehe ich zum Beispiel auf die WE AKs, da diese den authentischen vollen Verschlussweg haben. Das gibt einen speziellen Sound der einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

 

Gruss

Bruce

Zusatz: Wenn du anfangen willst, schau dir die Reviews zu den WEs an. WE entwickelt wirklich kontinuiierlich auch innerhalb der Modellserien weiter. Beispiel: Bei der Scar war am anfang die Bodenplatte der Schulterstütze ein Problem. Ist öfters gebrochen. Dann hat we bei der nächsten Charge das Problem behoben und gut war.

VFC zB ist von der Quali her super, verbaut teilweise Stahlinternals und hat Traumspaltmaße. Aber was vor 2 Jahren halt nicht so funktionierte funktioniert immer noch nicht bei denen. Schade.

Egal welche Firma du auch nimmst, achte auf den Ersatzteilmarkt und nen Shop mit guter Werkstatt (Begadi). Grade die Alu- und Zinkinternals zerlegen sich halt nach 2-3 Jahren mal (Einzelfälle).

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2019 um 18:56 Uhr)

Für GBB Einsteiger kann man GHK und KWA empfehlen.

Die laufen out of the Box vernünftig.

Schau Dir Reviews an, sprich mit Leuten, die die Waffen auch haben, schieß  die Waffen mal zur Probe auf Spielfeldern. Wer nett fragt, den lässt man auch mal schießen.

wenn Du mal in Stelle bei Hamburg bist, sag Bescheid ich zeige Dir gerne mal die GHK‘s oder die VFC HK 416 A5.

Und gib nix auf das Gerede der Leute, die noch nie eine GBB in der Hand hatten bzw. noch nie eine gespielt haben.

Ich danke euch allen für eure Mühe und Hilfsbereitschaft und merke schon, dass sich die gemühter was GBB und SAEG angeht sehr entzweien.

Ich denke, dass ich meine Waffe gefunden habe.

 

Nochmals Dank für die Mühe.

 

MfG

 

CptGio


(nachträglich editiert am 04.01.2019 um 07:57 Uhr)

Och, so sehr entzweien sich die Gemüter nicht. Es gibt halt eine Menge guter Gründe, warum eine GBB nicht unbedingt als erste Waffe empfohlen wird, genauso wie den GBB-Besitzern natürlich der Spaß bekannt ist, eine GBB zu spielen.

S-AEG: da die Magazine preiswert sind und i.d.R. auch mehr Fassungsvermögen haben als bei einer GBB, kann man auf Events ohne Sorge vor Munitions- oder Gasmangel drauflos schießen, lieber einen Schuß zuviel als zuwenig.  Im Spawn greift man zum Speedloader (z.B. Odin) und ist nach einer Minute wieder startklar. Ersatzteile bei einer typischen M4 mit V2-Gearbox gibt es für kleines Geld an jeder Ecke, und dank Tuningpotential und entsprechende Teilen hat man eine 60m-Waffe, die auch im Winter gut performt. Nach dem Spiel stellt man die Waffe in die Ecke, hängt den Akku einmal ans Ladegerät und ist fertig.

GBB: hier muss man mehr auf "Jeder Schuß ein sicherer Treffer" spielen. Großzügig Sperrfeuer geben usw. verbietet sich, falls man nicht gerade 600€ für Magazine ausgegeben hat. Der Spielstil ist also anders als bei S-AEG. Ein 60€Magazin läßt man im Eifer des Gefechts nicht erstmal zwecks schnellem Nachladen in den Dreck fallen, um es später hoffentlich wiederzufinden, sondern geht damit vorsichtiger und entsprechend langsamer mit um. Im Spawn wird erstmal die Gasflasche rausgekramt, die Magazine recht umständlich geladen, bevor es dann weitergeht.. Nach dem Spiel puhlt man den Dreck aus der Mechanik, werkelt noch ein Stündchen beim Waffenreinigen und Ölen herum, füllt die Magazine mit Gas und stellt dann die Waffe beiseite (Waffenreinigen ist ein netter Ausgleich zum Job für mich).

Edith hat Übermüdungsfehler korrigiert.

GBB hat beim ballern, den größten Spassfaktor, wenn Du nur im Sommer spielst, spielst Du auch unter 10 Grad, dann nimm lieber ne SAEG!

Sumo

Seite: 1 2



Anzeige