Grüße,

ich möchte einen Tuninglauf in meine TM Hi-Capa 5.1 einbauen (die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme lassen wir jetzt einfach mal außen vor) und habe meine Auswahl nach etwas Recherche auf zwei Modelle beschränkt. Den Poseidon Air Cushion 6.05 und den Maple Leaf 6.04 Crazy Jet, beide in einer Länge von 113 mm. Aus den Produktbeschreibungen der beiden Läufe konnte ich folgendes entnehmen:

Der Poseidon Air Cushion hat eine Einkerbung in der Mitte des unteren Teil des Laufes. Diese sorgt dafür, dass die BB von einem Luftpolster getragen wird und dadurch präziser fliegt.

Der Maple Leaf Crazy Jet hat am Laufende einen größeren Innendurchmesser, wodurch die Luft die BB überholt und ihr mehr Stabilität und dadurch Präzision gibt.

Nur, welches System sorgt für mehr Präzision ? Gibt es überhaupt einen signifikanten Unterschied? Mir ist klar, dass eine TM ab Werk schon verdammt gut performt, aber als pistol-only-Spieler möchte ich noch ein wenig mehr Präzision raus kitzeln. Und sind wir mal ehrlich: wer kauft sich eine TM und lässt sie so wie sie ist?;)

Ach, noch ein Punkt: Ich habe bereits eine Maple Leaf Hop Up Unit +Gummi verbaut, falls das bei der Wahl eines Innenlaufs relevant seien sollte.

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Andre

Wenn du schon ML Teile hast, macht der Crazy Jet schon Sinn, besser als Mixereien.

Ich habe von Poseidon das kpl. Set (Lauf, Kamer+Bucking) für die 17, ich finde das Set besser als das ML Set. Besser heißt, es schießt auf kürzere Distanz präziser, Nachteil im Gegensatz zu ML, du hast keine Wahlmöglichkeit was das Bucking angeht und das finde ich im Poseidon etwas hart, da ginge sicher noch mehr mit, wenn....

[Post von Tran Anh (01.01.2019 23:02) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(568 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2019 um 00:11 Uhr)

Du benötigst keinen Lauf. Bau ein Autobot Decepticongummi in 50iger oder 60iger Stärke ein, einen T Key dazu und mehr brauchst Du nicht

Crazyjetlauf und der Poseidon sind schöne Sachen, aber das Performanceversprechen ist übertrieben. Mit einem ordentlichen Gummi und Standartlauf der TM erreichst Du die selbe Präzision. 

Ich habe beide mit gleichem Gummi im Gebrauch.

Nehmen sich nichts. 

Solltest dir auch vorher Gedanken machen ob du mehr oder weniger Leistung haben willst. Ich habe hier einen 6.01 Edelstahl in 113mm mit dem ich über 1.1J komme, mein aktueller 120mm 6.04 Jet Lauf liegt unter 0.9J was ich für CQB auch bevorzuge. Generell nutze ich in allen Backups jetzt Jet Läufe mit Decepticon Buckings in 50° und bin sehr zufrieden.

Bei typischen Backup Reichweiten (wie man Sie im Spiel auch nutzt) von 5-20m kann aber über den Sinn von großen Lauf/Hopup Tunings Streiten ;)

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2019 um 22:40 Uhr)

Grüße,

vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Hinweise.

@TomHansen was ist ein T Key ?

@DangerDan Nach dem was ich so gelesen habe, sollen Läufe mit einem Innendurchmesser von 6.03 bis 6.05 mm eher die Präzision steigern. Bei Innendurchmessern <6.03 leidet die Präzision zu Gunsten der Energie, da die BB häufiger gegen die Innenseiten des Laufes schlägt (wie gesagt: wenn ich das alles richtig verstanden habe). Dann wäre ein 6.01 mm Lauf doch eher nicht die richtige Wahl, wenn man größere Präzision möchte, oder verstehe ich das falsch?

Ihr empfiehlt mir alle ein Decepticon Gummi, warum nicht das Wonder? Laut der Produktbeschreibung von Begadi scheint das Teil doch recht Fancy zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß Andre

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2019 um 20:39 Uhr)

@Andre

Was ist aus deiner Bestellung geworden? 

Ich stehe vor dem gleichen Thema, wobei ich eher auf Reichweite gehe. Wo sind die effektiven Unterschiede zwischen super und autobot hopup? 

Ich habe gelesen, dass der barrel mit 6.00 mm extrem präzise und viel Power haben, jedoch stark gepflegt werden müssen. Dazu habe ich Videos gesehen bei dem 6.01mm die 6.03mm von der Präzision schlagen. Bedeutet das, je geringer der Durchmesser ist, desto präziser fliegen die BBs?

Hat jemand das schon mal ausprobiert? Wäre auf jeden Fall interessant. 

Wahrscheinlich weißt du schon was ein "T Key" ist, da dein Post ein halbes Jahr alt ist. :b Ich kenne es jedoch als I Key. Das ist das kleine Stöckchen welches auf den hopup drück um mehr Fläche zu geben. Beim maple leaf set von begadi wird es mitgeliefert. 

 

Lg




Anzeige