Ich suche einen Schalldämpfer für meine Well Mb03. Benötige aber einen Adapter von 20mm auf 14mm. Bei Airsoftzone wo ich die waffe her habe gibt es nur 20mm ccw zu 14mm ccw. jetzt ist die frage:

 

Benötige ich Ein 20mm CcW zu 14mm CcW 

oder

20mm CW zu 14mm CcW?

 

Ich schraube die kappe am ende des laufs mit dem uhrzeigersinn drauf. aber die schalldämpfer haben ja alle ein 14mm CcW gewinde?

 

bin etwas überfragt.

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2018 um 23:16 Uhr)

Schau auf das Gewinde von oben drauf. ob von hinten oder vorne ist egal. Geht auch bei Innengewinden.

Rechts steigend => CW => Clock-Wise => Rechtsgewinde

_____-------

_____-------

 

Das selbe auf Links übertragen:

Links Steigend => CCW =>Counter-Clock-Wise => Linksgewinde

-------_____

-------_____

merkt man dies nicht beim raufschrauben der mündungskappe? wenn ich sie drauf drehe drehe ich sie im Uhrzeiger sinn also rechtsgewinde wäre das dann?

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2018 um 23:22 Uhr)

Ja das geht auch.

Solange das Deutsche Reich besteht, eine jede Schraube Rechtsrum dreht^^ (Anekdote am Rande)

super danke :) dann brauch ich ein 20mm CW auf 14mm CCW :) danke dafür :)




Anzeige