(34 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 19:37 Uhr)

Servus, ich möchte mir nach langen Überlegungen jetzt ne möglichst Original getreue M4A1 oder ähnliches zulegen. Hier mal die einzelnen Punkte:

 

1. Wie alt bin ich? 21

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? ca. 500€ für die Waffe 

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? prinzipiell ja, 500 sollten aber genug sein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr 

5. Welches Modell kommt infrage? M4 und ähnliche

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? SAEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 4
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. ca. 1,4-1,6J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?  ETU oder Mosfet wäre schön 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? M4 mit Holo in die Richtung der US Army

11. Ich habe noch folgende Fragen: nichts

 

 

Hoffe ihr könnt mir paar schöne Vorschläge machen :) 

 

Grüße

Die Lonex L4 A1 in Kombi mit Gate Titan wird Dir innen und außen hervorragende Qualität liefern:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/lonex-l4-a1-fm-s-aeg-in-tan-frei-ab-18-j-la-02t.html

Das trifft meinen Geschmack schon mal ziemlich gut, danke! Die werde ich auf jeden Fall mal in meiner Liste weit oben ansetzen! 

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2018 um 10:58 Uhr)

Die E&L M4A1 gibts zur zeit für 360 Euro.

(Darüber kann ich dir am meisten Infos geben da ich selber eine E&L hab)

https://www.shop-gun.de/ar-s-aeg/16-el-m4a1.html

Reaper hat zur E&L Mur CQB kürzlich ein Video gemacht, intern sind die beiden waffen gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=uAXhWkTe1FE

Ist ne Standard M4 mit V2 Gearbox, Ersatz- und Tuningteile sind also kein Problem.

Recht gute Verarbeitung und Materialien, zb viel Stahl statt nur Alu verbaut (allerdings merkst du das am Gewicht, ein wenig frontlastig da Ausenlauf=Stahl).

Zwar kein Mosfet aber für 40 Euro Aufpreis direkt beim Shop erhältlich.

Man kommt relativ einfach ans FSWS.

RIS Handguards sollen laut nem review von gunfire.pl stramm sitzen (wackeln meist recht stark am Deltaring)

Hat garkeine Markings, wenn dir das wirklich wichtig ist, shop gun bietet glaube ich auch Lasergravuren an.

 

Ansonsten würde mir noch die TR16 Reihe von G&G einfallen

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1383/tr16-carbine-advanced-m4a1-mit-pbb-schwarz-f-g-g

und

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/14072/tr16-r4-commando-advanced-mit-pbb-schwarz-f-g-g

wobei ich dir dazu nicht viel sagen kann. G&G hat hier im Forum aber einen recht guten Ruf.

 

 

E&L hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :D aber ich werde mir das Video von Reaper mal anschauen.

Von den G&G's finde ich die Commando optisch sehr ansprechend, kommt auch auf meine Liste, vielen Dank :)

A&K PTW kommt nicht in Betracht? Gibts um die 450€. Beide Teammitglieder die eine haben sind zufrieden.




Anzeige