Seite: 1 2

weiß jemand, wo man eine DP-28 als Airsoft bekommt??

 

Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass es vor einer Weile auf jeden Fall mal eine gab. Leider findet man aber sonst nichts dazu

So ein Teil MUSS einfach in meine Sammlung :D

Gibt es nur als selbst bau wen du willst kann ich dir gerne ein Video schicken wo jemanden eine baut.

mfg

leon

wäre cool, danke :)

 

achso das Ding wird komplett selber gemacht..    ich dachte es wird dafür eine echte genommen..     so ein komplett selbst zusammengeschustertes Teil ist nicht so mein Ding..   bin da sowieso zu grobmotorisch für

RS auf AS umbauen findet AFAIK der Gesetzgeber in De nicht so toll...

 

Wenn es ein reines Sammelobjekt sein soll, wäre ein Dekomodell eher was.

Ich glaube dass er meinte, dass eine existierende AS zur DP-28 gemoddet werden soll.

Warum sollte das der Gesetzgeber nicht toll finden? Es gibt zuhauf Freie Teilesätze von RS Waffen. Das sind alles wie der Name sagt freie Teile ohne irgendwelche Beschränkungen und auflagen. Was zählt sind nicht die Teile sondern, was du drauß machst. Wenn du die als Hülle für irgend eine x bilibige 0,5er AEG benutzt haste weiterhin nur Spielzeug. Einzige Einschränkung ist das öffentliche rumtragen. Stichwort Anscheinswaffe.

DP-28 Teilesätze bekomsmte aktuell noch bei ZIB für Appel und nen Ei.


(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 17:55 Uhr)

Instantsetzen... bearbeiten von wesentlichen Teilen... bla... 

 

Ich bin kein Jurist und mir ist das ziemlich Rille was (RandomUser) Zuhause macht, meine Intention bestand darin, darauf Hinzuweisen  das eine RS Waffe umzubauen meines Wissens nach (AFAIK = as far as i know) rechtlich eher nicht safe ist. (Bezugnehmend auf: "ich dachte es wird dafür eine echte genommen..")

Etwaige Diskussionen über die Rechtslage und was als Bearbeiten zählt und was nicht, gibt es jedes Jahr aufs neue. Fakt ist aber, das ich mir nicht Vorstellen kann, das man eine deaktivierte ECHTE Waffe ohne weiteres auf AS umbauen DARF. Es geht ja schon beim Lauf los, die sind bei deaktivierten RS Waffen AFAIK blockiert.... 

Das da dann eine 0,5er draus wird ist eher irrelevant, weil ja die (deaktivierte) echte dafür Instant gesetzt wird. 

 

Bei einem reinen Deko Modell (Denix oder so) ist es ja wieder was anderes, meine ich. 

"Instantsetzen... bearbeiten von wesentlichen Teilen... bla... "

Die wesentlichen Teile fehlen, deswegen ja auch der Name Freie Teilesätze. Mach keine Dinge illegal, die es nicht sind.


(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 18:10 Uhr)

"Ich bin kein Jurist und mir ist das ziemlich Rille was (RandomUser) Zuhause macht, meine Intention bestand darin, darauf Hinzuweisen  das eine RS Waffe umzubauen meines Wissens nach (AFAIK = as far as i know) rechtlich eher nicht safe ist. (Bezugnehmend auf: "ich dachte es wird dafür eine echte genommen..")"

 

Ich bezog mich auf deaktivierte RS Waffen, nicht auf Teilesätze. 

 

 

Edith: Joachim hat meine Intention vermutlich besser formuliert. 

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 18:09 Uhr)

Ne echte kann man nehmen solange man die Finger von den (deaktivierten) relevanten Teilen lässt bzw diese entfernt.

zB ist es okay in den Baumarkt zu gehen und ein Rohr als Lauf zu verbauen aber es ist nicht ok den originalen Lauf aufzubohren.

Verschluss fliegt ja eh raus, Patronenlager ist vmtl am Lauf und muss dementsprechend mit entfernt werden und der Abzugsmechanismus weicht der Gearbox.

Das Gehäuse ist ja nur ein Haufen Metall in Waffenform und nicht weiter reguliert (deswegen ja FREIE Teilesets)

Soweit MEINE Interpretation basierend auf dem was ich in der Sachkunde gelernt habe und wie ich das WaffG verstehe, ist natürlich nicht rechtlich bindend.

 

EDIT: da waren andere schneller

wo bekommt man denn die passenden Teile?

Allein die Gearbox muss ja schon von der Form her passen. Und da ich sowieso eher neu im Airsoft bin, hab ich ja mal so gar keine Ahnung :D

 

Wär aber ein geiles Projekt, sowas zu bauen

Wenn ich Zeit hätte...

Welche GB du brauchst, wird ja schon in dem oben verlinkten Video erklärt.
Grobmotoriker passt doch, das Schlachtfest in dem Vid ist schon bisl der Hammer. ^^

Wenn ich Zeit hätte...  eine 0,5er in einen RS Body zu bauen wäre schon ein cooles Ding.

ich kann aber kein russisch  und habe nicht genug Vodka, um mich ins Verständnis zu saufen   also bringts mir nicht viel ;)

Seite: 1 2



Anzeige