Moin,

ich stehe aktuell kurz vor dem kauf meiner ersten Langwaffe. Bisher hatte ich eigentlich eine Amoeba Octaarms ausgesucht, welche auch immer noch mein Favorit ist.

Heute habe ich mir beim stöbern mal ein paar Modelle von ICS angeschaut und bin dabei auf die M4 CXP-X M MMR gestoßen, welche mir auch extrem gut gefällt. Beim recherchieren habe ich dann gelesen das durch die fehlende Federentspannfunktion wohl zu Beschädigungen beim aufklappen kommen kann und es auch bei Lagerung nicht gut für die Feder ist, da sie ja dauerhaft gespannt bleibt.

Was ist da nun dran? Als Anfänger blickt man ja leider noch nicht so recht durch. Klingt für mich jetzt aber nicht so prickelnd und ich tendiere wieder zur Amoeba.

Evtl. kann mich ja mal jemand aufklären. :)

 

Grüße!

(292 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2018 um 22:19 Uhr)

ja also mal ehrlich. Früher hatten wie sowas nicht.. "wie hatte ja nöschts!!" ;)

Ich würde da ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken drum machen. Ist halt so. Aber wieso die Funktion in Deutschland abgestellt ist, das würde mich echt interessieren.

Naja als Anfänger macht man sich über allen möglichen Kram Gedanken, vor allem wenn es um die erste Knifte geht. {#emotions_dlg.shy} An der ersten Waffe möchte ich so wenig wie möglich rumfummeln müssen. Das Ding sollte schon out of the Box was taugen.

Ich und fast jeder in meinem Team hat eine ICS und keiner hat meines Wissens nach Probleme damit

Was machen die Leute, die keine Splitgearbox und keine Entspannfunktion haben?

Mit der ICS kannste auf jeden Fall die Upper hochklappen und die Zahnräder in die gewünschte Position bringen.

Das Zuklappen gestalltet sich dann auch nicht so wild. 

Mit dem Standardpiston würde ich aber nicht drehen lassen, wenn du sie zusammen machst, das halten auf Dauer die Plastikzähne des Pistons nicht aus. Mit Vollstahlzahnreihe sieht das schon etwas anders aus..

Die federentspannfunktion  ist für den deutschen Markt deaktiviert worden, weil es passieren kann das die gears nach dem entspannen ungünstig stehen, und dann der erste Schuss/salve vollauto sein kann.

Man kann aber um die Feder zu entspannen einfach die Waffe aufklappen, sobald upper und lower gearbox getrennt sind entspannt sich die Feder. Dann dreht man das sector gear von Hand oder vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug ein Stück weiter bis keine Zähne mehr nach oben zeigen, und dann klappt man die Waffe wieder zu. Fertig.

Vielen lieben Dank für eure Antworten! 

Es wird dann wohl die ICS werden. 

 

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest! :)

AH! deshalb. Man lernt nie aus. Danke.

An Paradize: Ich habe auch eine ICS (die APE). Schönes Ding. Aber manche ICS sind mit Magazinen etwas eigen. Ich habe die Lonex Midcaps. Alles ok.

Magazine sind ja das geringste Problem. :)

Wie schauts mit Tuning aus? Irgendwas, was man bei der Bestellung bei Begadi direkt verbauen sollte? Hätte überlegt Maple Leaf HopUp Bucking + Tensioner mitzubestellen.

n einfaches MosFet falls die Gun noch keins hat ;)

Und vlt. noch ein Alunozzle mit O-Ring.

Ansonsten ist ICS ootb ok.

Ja genau, ein einfaches Mosfet ohne Bremse falls keins vorhanden ist, und dann einfach spielen. 

blos nicht gleich alles tauschen. Ics baut von Werk aus schon sehr gute Komponenten zusammen. 

Mit der Zeit dann einfach mal in das Thema abdichten und Lauf säubern einlesen, man kann sehr viel mehr aus der eigenen Knarre rausholen ohne Geld in Tuningteile zu investieren.

Mosfet hat sie schon. :)

Wäre nur am überlegen das "Leichte Tuning" mitzunehmen, hätte aber auch kein Problem das später zu machen, nachdem ich die Waffe eingespielt habe.

Mit Tuning hab ich mich bisher noch so gar nicht beschäftigt. Deshalb sagen mir auch die ganzen Teile mal so gar nichts.

'leichtes Tuning' ist eher was für kniften der Cyma-Qualitätsklasse ne verbesserung. ICS baut schon guten Stuff. lass dir nen Maple Leaf / Slong / Prommy Purple / Trusight Bucking samt passendem Spacer verbauen und Ende^^

Genau, wie meine Vorredner schon sagten. Mosfet ist wichtig, da die ICS immernoch noch eine einfach Switch Assembly verwendet. Dann noch ein 11.1 V LiPo rein. Läufe sind von Anfang an gut und wenn was abraucht, hat der eine Shop da fast immer ersatzteile. Ausserdem oft kompatilbel zu normalen V2 teilen. 




Anzeige