Heute kam meine Softair an (G&G CM16 Raider S-AEP) zusammen mit einem LiPo Akku mit 2000 mA und 7,4 Volt. 

Ich wollte den Akku leer schießen damit ich ihn dann laden kann und habe dann ohne Kugeln geschossen bis es aufgehört hat.

das Problem ist dass nachdem ich den Akku aufgeladen habe die Softair überhaupt nicht mehr geschossen hat und meine Frage wäre warum das der Fall ist und wie man es wieder beheben kann.

Am Akku wird es nicht liegen weil ich den Akku von einem kumpel auch ausprobiert habe und es damit auch nicht ging... 

kann es sein dass der LiPo nicht kompatibel ist und 2000 mA zu viel sind? (Sorry kenne mich nicht aus) 

Klassiker. Such nach Gear und/oder Cutt of jam im Forum. Passiert mit zu leeren Akku mal.

LiPos Tiefenentladen ist ausserdem ne ganz blöde Idee...

LiPos muste nicht erst wie NiMhs leernuckeln bevor du sie Laden kannst

empfehle Studium eines LiPo-Guides

Sollte der Akku wirklich tiefentladen sein, würde ich auch  den guide lesen, bevor du den Akku versuchst mit einem 20€ Ladegerät wieder ins Leben zu rufen. 

Kann heiß werden..

Welches Ladegerät hast du?

Wenn gar nichts mehr geht, könnte am Motor ein Kontakt abgegangen sein. Einfach die Motorplatte entfernen und nachschauen. Ansonsten evtl ein CutoCut-Jam.

Generell sollte man keine Leerschüsse machen. Das stapaziert die GB-Shell nur unnötig wobei diese auch brechen kann. 




Anzeige