Konzeption und Aufbau Traum Softair Waffe (D/AT/IT)
Seite: 1 2

Hast du eine Waffenherstellungserlaubnis?

Tip: lies einfach mal die zugehörigen Rechtsvorschriften.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2018 um 12:54 Uhr)

Brauch er die wenn er nicht in Deutschland wohnt oder bastelt?

Diese Information fehlt noch. "durch meine Lage im drei Ländereck relativ viel variieren muss"

(330 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2018 um 13:25 Uhr)

Ja sorry. Wohne in Südtirol (Italien, 1j, F/A erlaubt) und möchte jetzt mehr in Österreich spielen (glaube, da gibts GAR keine Regeln...

Du hast nicht wirklich viel Ahnung und viel Kohle?

Das wird jeden Händler freuen, baust dir wahrscheinlich Edelschrott zusammen.

Kauf dir doch was schickes fertiges, TM oder Krytac.

Du kommst doch bei dir da unten locker an eine TM HK417 Recoil?

Genau darum gehts mir. Ich weiß inzwischen was ich von meinem Spielzeug erwarte und ich möchte eben NICHT einfach was kaufen und weiterhin keine Ahnung haben, sondern verstehen lernen, was ich tun kann. 

Ich habe mir als ersten Schritt jetzt mal Kleinkram hier aus dem Forum geholt und werde mich da mit unserem Team Tech (und mit eurer Hilfer und der von Youtube) dransetzen. 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!!

Bei mir wars ungefähr so, hab ne Ares gekauft (g14) läuft bis jetzt immer noch ohne Probleme (über 2 Jahre) 

Nun rund ein Jahr später hatte ich mir dann eine S&T g36 angeschafft. 

Das Ding lief soweit rund das ich nach 5 Kugeln stets einen Jam hatte ;D

Hatte absolut keine Schrauber Erfahrung im Airsoft Sektor, bis zu dieser Waffe. 

Da ich als Industriemechaniker in der Richtung Feingeräte Bau unterwegs bin hab ich mir einfach gedacht wie schlimm kann das schon werden. 

Mittlerweile ist nichts mehr Serienmäßig bis wirklich nur noch auf die Shell und das Gehäuse, läuft aber wunderbar, und dadurch hab ich auch erst wirklich von A-Z verstanden in welchem Zusammenhang auch das kleinste Teil in der Gearbox arbeitet. 

 

Viel Spaß bei deinem Projekt 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 00:44 Uhr)

Eierlegende Wollmilchsau gibt es schlicht nicht, sonst hätte jeder diese Waffe schon. 4 Feuermodi (Safe-Semi-Burst-Auto) geht nur mit fortgeschrittener Technik (Gate Titan oä.), Energieanpassung nur mit FSWS, Split-GB und nicht jeder M4 oder HPA

edit: ja, auch die vfc mp5 hat mechanische 4 feuermodi, aber das sind alles keine relevanten Optionen. 

 

Ge-F-t bekommst du sowas nicht, da Burst/FA nicht nur einfach ausgestellt sein muss, sondern eine nicht leicht rückbaubare Deaktivierung gefordert wird.

(@Carlos Am Referenzmodell wird's nicht liegen. Als ob die da für jede Airsoft eine zweite rumliegen haben. Dann gäbe es ja gar keinen Einzelbeschuss, was aber der Fall ist. Mag sein, dass das bei gewerblichem Massenimport anders ist.)

 

Vielleicht eine ICS besorgen und dann das tun, was Tobi empfohlen hat? Aber auch schwierig, da du selbst ja anscheinend nicht viel Ahnung hast.

Zudem bleibt dann noch immer das Problem der Rechtslage. Da bleibt nur GB-Wechsel oder Zweitwaffe. Oder drauf hoffen, dass nur elektronisch deaktiviert keiner merkt - aber das wäre wie bereits gesagt rechtswidrig und dann kannste das ganze Theater gleich lassen.

 

Ich sehe für dieses Projekt eher schwarz. Es muss nämlich doch vor jedem Spiel in DE rumgebastelt werden, und damit ist die geforderte bastelfreie Waffe wieder dahin.

Zumal sich das auch finanziell nicht auszahlt, da allein ein Einzelbeschuss für's F etwa 200€ kostet. Das lohnt nur für HPA oder Modelle, die man ansonsten in DE nicht bekäme. Für deinen Fall sind zwei Waffen einfach angebrachter: eine mit Auto, eine ohne.

Nur als kleine Ergänzung, Semi, Burst, Vollauto gibt es auch in nicht elektronischen Systemen, zu nennen wären da zum Beispiel Marui T89 oder die Star FNC. Letztere hat auch ein Federschnellwechselsystem, und wenn sie nicht so unsagbar schwer wäre würde sie bei mir auch nicht nur verstauben.

 

Man sollte sich aber die Frage stellen ob man so oft in Deutschland spielt, denn gerade in Süddeutschland gibt es jetzt nicht so die grandiosen Felder die man bespielt haben muss.
Lieber etwas nicht geFtes für Italien und Österreich und dann wenn man doch mal nach Deutschland will eine Leihwaffe oder irgend eine Billigwaffe mit F.

Danke für die Tipps. Ich denke auch, dass es dahin gehen wird. im Wesentlichen ging es mir ums Technik-Verstehen. Aber vermutlich brauchts da wirklich mehrere Waffen. 

Die neue von begadi ist sehr nah dran an den was du suchst.

Unter anderem ist das Titan von Begadi händlerseitig auf Semi-Only geflasht, was sich als Konsument nicht einfach beheben lässt.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Thread Titel zu ändern. Inzwischen habe ich viel recherchiert und mit diversen Leuten gesprochen. Ich habe eingesehen, dass es wohl nicht klappen wird, eine Waffe zu bauen, die alle leine Forderungen erfüllt. Entsprechend war mein Weihnachtsgeschenk an mich eine riesige Sammlung an Bodies, Bodyparts und Internals, mit dem Ziel, mir einfach mehrere Waffen zu bauen. 

Mir schwebt folgendes vor:

  • DMR AEG mit ZF und Bipod
  • CQB MP7 < 0,5j
  • ge-f-tes M4 AEG

Gearboxen, Motoren, etc sollten ausreichend im Paket enthalten sein. Sobald ich alles hier habe, mache ich ne Bestandsaufnahme und dann gehts weiter mit diversen Aufbauthreads...stay tuned! 

 

Seite: 1 2



Anzeige