Crush the industry! - Adventsverlosung


Crush the industry!

Wir wissen nicht genau, wie die Mechanica Cesar sich so schnell zu einer solchen Macht entwickeln konnte. Für die meisten Menschen verdeckt, haben sie sich zunächst in den USA ausgebreitet, dort politische Ämter bestückt und letztlich einen eigenen Präsidenten gestellt, der nach der Pfeife des Aufsichtsrates tanzt. Viele Menschen haben ihr Leben verloren, als sie aufdecken wollten wofür MC steht und was sie arbeiten. Kaum etwas ist der Öffentlichkeit bewusst. Keiner will so richtig auf unsere Warnungen hören. Manchmal fühlt es sich an, als wären wir die Untergangspropheten einer längst brennenden Welt. Aber so weit ist es noch nicht gekommen. Soweit lassen wir es auch nicht kommen.

Vor 2 Jahren haben wir den Untergrund gegründet. Größtenteils bestehen wir aus Exmilitärs die manchmal direkte Informationen von MC erhalten haben. Wir mussten untertauchen damit uns ihre kleine Privatarmee nicht aus dem Weg räumen kommt. LEGION, ein gieriger, geifender, bissiger Hund bestehend aus Söldnern, Militärs und Menschen denen es danach trachtet gewissenlos zu töten. Doch wir stehen dagegen. Wir arbeiten daran die Machenschaften von MC auf zu decken. Über unsere Zeit der Existenz hinweg haben wir viele Menschen um uns scharen können. Wir haben herausgefunden, das der Konzern heimlich daran arbeitet eine Maschine zu bauen die das Kampfgeschehen auf das nächste Level bringen wird. Roboter, wie sie schon in Flugzeugen zum Einsatz kommen, die schwer bewaffnet ganze Armeen ersetzen können. Damit wollen sie auf einen Eroberungszug durch die Welt gehen. Sich die Erde Herr machen. Doch zum Glück stehen sie noch am Anfang ihrer Forschung. Zu unserem Glück sind sie NUR ein Konzern.

Unser zusammengewürfelter Haufen aus Russen, Brasilianern, Deutschen und sogar Franzosen ist begierig darauf dagegen zu handeln. Wir kämpfen dort wo es unsere Heimatländer nicht können aufgrund eines politischen Diskurses. Wir arbeiten daran den Frieden zu wahren. Anfangs waren unsere Kriegsmaschinen Fotoapparate, Handys, Videokameras, Memo-Geräte und so weiter. Doch wurde das LEGION vorgehen immer härter. Zuletzt wurden 5 meiner Männer in Nicaragua einfach öffentlich aufgeknöpft. Jeder, der sich den Leichen näherte wurde rücksichtslos über den Haufen geschossen.

Nun bedrohen sie auch schon die Zivilbevölkerung. Die Zeiten in denen wir dokumentiert und aufgeklärt haben sind nun vorbei. Wenn unsere Heimatländer nicht handeln wollen, werden wir es tun. Unter keiner Flagge stehen wir gemeinsam im Kampf gegen die MC.


Allgemeines vorab zum Dreiakter

Spielgröße: Min. 50 Spieler, wenn möglich mehr.

Spielgelände: Wald und Urbanes Gelände im Mischmasch, mehr Wald als Urban.

Allgemeine Regeln/Empfehlungen:

  • Friendly Fire sollte von vornherein aktiv sein

  • Limitierung der Munition. Keine High-Caps, am besten Low-Caps. Pro Spieler maximal 400 Schuss die mit aufs Feld dürfen, je nachdem kann man das Maximum anpassen. Backup Pflicht, wer hätte es gedacht.

  • Räume sichern sollte so funktionieren das Spieler die “Hit” sind, solange im Raum als “Tote” bleiben, bis dieser durch die spieler des Gegnerischen Teams gesichert sind. Das sollte Wartezeiten vermeiden beim säubern von Räumen.

  • Ein gut aussehender Juggernautanzug sollte mit von der Partie sein. Um ihn hier effektiv spielen zu können empfehle ich es zu machen wie der Juggernaut bei Dayton (House Gamers Airsoft https://www.youtube.com/watch?v=EhQNOBl516s). Dass heißt er sollte an der Frontplatte und Rückseite eine etwa handinnenflächengroße Metallplatte tragen, die den Schaden an Invictus darstellt.

  • Es empfiehlt sich einen Marshall mit den Juggernaut zu schicken

 
 

Unbesiegbar (Szenario 1)


+Hier Forschungszentrum BM-A. Stehen unter schwerem Feuer. Die Partisanen haben unsere Station entdeckt und >Schwere Schüsse sind zu hören. Gebrüllte Befehle. Schüsse. Das Mikrofon wird vom Pult gerissen und ein Kreischen von Rückkopplungen ist zu vernehmen.< Projekt Invictus….in gefahr….>röchelt eine sterbende Stimme, ehe man den Coupe de Grace hören kann. Noch während das Mikrofon übersteuert wird es brutal zertreten.<+ Ende der Transmission

20 Minuten später. Einheiten von LEGION rücken durch das Djungeldickicht vor. Sie gehen Systematisch vor und nutzen ihre überlegene Feuerkraft aus um sich der größer massierten Gruppen aus Partisanen zu entledigen. Zuschlagen. Verschwinden, keine Fragen stellen und nur Tote hinterlassen. Das ist ihr Merkmal. Ihr Auftrag: Den abgeschossenen Helikopter und dessen Inhalt um jeden Preis sichern.


Szenario:

Die BM-A (Ballistische/Mechanische-Aufrüstung) hat im geheimen für den Großkonzern Mechanica Cesar, dem Auftraggeber der LEGION, an einer Waffe zur totalen Unterwerfung von Aufständen gearbeitet. Das Projekt Invictus behandelt die Weiterentwicklung von GOLIATH, einer Waffenplattform die einem Roboter ähnelt. Diese menschengroße Version soll schneller, härter und brutaler gegen feindliche Infanterie/Aufständische vorgehen als jede bisher gesehene Kriegsmaschine. Ein erster Prototyp befand sich in dem Helikopter der kurz hinter der Forschungsstation abgeschossen wurde.

Ziel für die Partisanen ist es den beschädigten Invictus durch das tropische, bewaldete, Gelände in Richtung des Flusses zu bringen, wo ein MTT (Multi Terrain Transport) darauf wartet die Maschine in das Hauptquartier der Partisanen zu bringen. Schaffen die Partisanen es erhalten sie 2 Siegespunkte (SP). Verhindert die LEGION dies erhalten sie 2 SP.


Regeln zum Szenario:

Invictus: Ist beschädigt und hat seine Notprotokolle aktiviert. Invictus startet ein kurzes Stück von der Forschungsstation entfernt. Seine Freund/Feind Erkennung ist zerstört worden, so das er alle Spieler (zunächst) als Neutral ansieht und nicht das Feuer eröffnet. Invictus kann durch Berühren eines Spielers für die jeweilige Seite aktiviert werden.

Seine Protokolle werden reinitialisiert und er fängt an  alle Spieler aus dem jeweils gegnerischen Team zu bekämpfen. Aufgrund der Beschädigung ist seine Sichtweite eingeschränkt, weshalb er eher blind feuernd den Bereich vor sich abdeckt. (Achtung 0,5 Joule MG!) Außerdem bewegt sich der Prototyp nur langsam, da sein Exoskelett beschädigt wurde. Um ihn zu deaktivieren kann das Gegnerteam auf seine Brustplatte feuern, durch die sich ein Metallsplitter gefressen hat und so die Defensivmatrix angreifbar gemacht hat. Kurz gesagt: Auf diese Platte zu feuern deaktiviert den Invictus für 10 Sekunden, bis dieser durch die Partisanen oder die LEGION getappt wurde. Tappt die Legion ihn kann sie ihn zu einem seiner Spawns bringen.

Spawns: Die Partisanen starten in einem möglichst großen Gebäude nahe der Abschussstelle. Die LEGION startet an zwei kleinen Spawnpunkten zwischen denen der MTT Abgabepunkt liegt.


Angepeilte Spielzeit: ca. 3 Stunden.


Das Spiel gewinnen: Macht den Gewinner zum Angreifer in Szenario 2.  Invictus spielt im 3. Szenario für die Gewinnerseite.


Verlorene Schafe (Szenario 2)


+Trupp >statisches rauschen< hier. Kennnummer 727. Sind hinter  feindlichen Linien und abgeschnitten. Hauptmann >rauschen, Schüsse fallen< hat es erwischt. Erbitte Befehle!+ Ende der Transmission

+Hier Hauptquartier. Haltet den Kopf unten, wir kommen euch holen.+

Ein Trupp ist hinter den feindlichen Linien und wird nun vermisst. Man empfängt sporadische Funksprüche mit Positionen der Feinde und deren Bewegungen. Alles deutet darauf hin das 5 Mann sich verstecken konnten und nun von Feinden umgeben sind. Ihr Trupp wurde ziemlich dezimiert. Nun ist es an euch sie zurück zu holen und...vergesst nicht, ehrt unsere Toten.

 

Szenario:

Die Verlierer des ersten Szenarios entsenden einen 5 Mann starken Trupp die sich in einem von ihrem Spawn weit entfernten Punkt verstecken. Sie können sich in Gebäuden verschanzen, in einer abgelegenen Stelle im Wald verstecken und so weiter. Sie haben herbe Verluste erlitten und das Oberkommando will nicht riskieren noch mehr tapfere Männer (und Frauen) zu verlieren. Nach allem Anschein ist der Sohn vom Oberkommandierenden dieser Mission in dem vermissten Trupp eingesetzt. Setzt alles daran ihn zurück zu bringen.

Die Gewinnerpartei muss die Soldaten finden. Sie dürfen auf keinen Fall getötet werden, sondern müssen aufgrund ihrer Informationen über das Gegnerische Team unbeschadet in die Verhörzellen gebracht werden. Sie erhalten 2 Siegespunkte wenn sie mindestens 2 Soldaten in den eigenen Spawn bringen können.

Die Verlierpartei muss um jeden Preis dafür sorgen dass die Jungs wieder nach Hause kommen. Sie müssen mindestens 2 Soldaten in ihren Spawn bringen. Dafür erhalten sie einen SP. Wenn sie die Leichen / Hundemarken der gefallenen Soldaten (3 Stück) finden und zurückbringen erhalten sie einen weiteren SP. Schaffen es alle Soldaten in den eigenen Spawn erhält die Verliererpartei einen zusätzlichen SP.


Regeln zum Szenario:


Der verlorene Trupp muss sich so leise wie nur möglich verhalten und funktioniert bestenfalls als vorgeschobene Beobachtungsbasis. Aufgrund der vorhergehenden Gefechte haben sie nurnoch max. 2 Magazine für ihre Primärwaffe und Seitenwaffe. Keine Granaten oder Sprengstoffe, da sie diese für Sabotagen benötigen.

Nur einmal: Die Spieler im Trupp haben nur ein Leben, wenn sie erschossen/geknifed werden, sind sie tot und gelten als Verschollen.

Spawn verhindert: Spieler im verlorenen Trupp können gegnerische Spieler die sich auf dem Weg zum RESPAWN befinden durch Antippen dazu zwingen sich 30 Sekunden auf den Boden zu setzen, so wird ihr Spawn verzögert.

Lebend bekommt ihr mich nicht!: Friendly Fire ist spätestens jetzt aktiv. Sollten die Soldaten in die Hände der falschen fallen, kann man sie nötigenfalls erschießen um ihnen zumindest das Verhör zu ersparen.


Spawns: Siehe Szenario 1

Angepeilte Spieldauer: Etwa 3 Stunden.

Das Spiel gewinnen: Lässt die gewinnende Partei im 3. Szenario eine vorgelagerte Position einnehmen.

 

Mit aller Gewalt  (Szenario 3)


+Ich will das keiner Überlebt der unsere Daten gesehen hat. Niemand, nicht einmal ein Staubkorn soll von unserer Anwesenheit hier berichten können.+ Ende der Transmission

Es geht aufs Ganze. Für beide Parteien ist die Forschungseinrichtung eine Menge wert. Viel mehr als die Leben der Soldaten die darum kämpfen. Ein furchtbarer Fleischwolfeffekt tritt ein, bei dem Soldaten aufeinander treffen um für ein für sie unbekanntes Ideal zu kämpfen und sich gegenseitig Abschlachten.

Für die einen mag die Motivation in Freiheit liegen, für die anderen in Geld und wieder für andere in der schieren Gewalt die sie entfesseln können.


Szenario:

Die Partisanen haben alle Daten die sie brauchen, alle Beweise dafür dass LEGION und ihre Auftragsgeber auf keinem Fall die >guten< sind. Jetzt ist es an der Zeit die Forschungsdaten für LEGION zu vernichten. LEGION wird um jeden Preis, um jeden Tropfen Blut verhindern das sie die Forschungsstation sprengen.

Aufgabe der Partisanen ist es im Forschungsgebäude 5 Sprengkörper zu bewachen. Sie müssen das solange tun bis sie abziehen können und die Wissenschaftler, die die Daten gerettet und auf Speichergeräten übertragen haben in Sicherheit sind. Schaffen sie es das Labor zu sprengen erhalten sie 2 Siegespunkte.

LEGION versucht mit allen Mitteln das zu verhindern. Ihre Aufgabe ist es die Bomben zu entschärfen und die Partisanen zu vertreiben. Eine Kirsche auf der Sahne ist es, wenn sie die Wissenschaftler festnehmen können zwecks Verhöre. Die Bomben zu entschärfen gibt ihnen 2 Siegespunkte.

Jeder Wissenschaftler der durch eine der Parteien gefangen wird bringt der Gruppe jeweils einen Siegespunkt.


Regeln zum Szenario:


Vorgeschobener Spawn: Sind die Partisanen die Gewinner aus Szenario 2 dürfen sie sich bereits 1 Minute vor Spielstart auf das gelände begeben. Hat LEGION das Szenario 2 gewonnen dürfen sie ihr beiden Spawns näher an das Forschungslabor bewegen (Spielfeldabhängig.)

Nur einmal: Für Wissenschaftler, siehe Szenario 2. Insgesamt sollten es ca. 4 oder 5 Wissenschaftler sein.

Die Bomben entschärfen: Die Bomben sind schwer gesichert und verfügen über einen komplizierten Mechanismus. Ein Rubikswürfel muss voll gelöst werden um sie zu entschärfen.

Die Bomben zünden: Ist erst möglich in der letzten halben Stunde des Spiels. Der Detonationsmechanismus benötigt 30 Minuten und kann jederzeit durch entschärfen abgebrochen werden.

Invictus: Selbe Regeln wie in Szenario 1, außer das er nicht mehr getappt werden kann. Aber er kann für 10 Sekunden ausgeschaltet werden.

Spawns: Siehe Szenario 1

Spieldauer: Etwa 4 Stunden ca.


Das Spiel gewinnen: Wenn alle Missionsziele Erfüllt wurden bzw. nicht mehr erfüllbar sind.






Anzeige