Der Marktplatz Allgemein

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Liebes Einhorn 

Möchte deine Anregungen bei internen Veränderungen an AS-Waffen dann nicht impizieren das alle Ü0,5J nur Stock wie vom Hersteller gebaut verkauft werden dürfen?

Eigentlich ja ,den nur der Büchsenmacher darf interne "Verbesserungen" durchführen.

Aber auch ich hab schon "verbesserte" Dinge verkauft,hab aber auch hier schon Vollautomatik M4s bekommen.

(1677 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 10:56 Uhr)

Wollen doch mal nicht alles zusammenwefen. 

Das eine ist der Austausch durch replacement Teile, dass andere das Bearbeiten von waffenrelevanten Teilen.

Lauf tauschen ist nicht Sektorgear shortstroken.

PS: hat einer ein gutes Plätzchenrezept zur Hand? 

Wären alle damit d'accord beim Topic zu bleiben und keinen Ausflug in die Rechtslage zu machen?

Ich seh hier schon wieder gefährliches Halbwissen... 

 

 

 

Topic bezogen würde mich interessieren was es nun mit den vermeintlich ungerechtfertigt gelöschten Negativ-Bewertungen auf sich hat? Das wurde so in den Raum geknallt und ging dann unter. Und das ist immerhin eine riesen Anschuldigung in meinen Augen. 

[Post von Carlos Olivera (16.12.2018 11:20) wurde als "öffentliches Anprangern von anderen Usern" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Mr. Meeseeks Professional Chairsofter (16.12.2018 11:30) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Carlos Olivera (16.12.2018 11:31) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Ich weiss nicht, wie ihr euch das vorstellt. Wir als Mods sollen ohne stichhaltige Beweise für euch (egal ob ihr Käufer oder Verkäufer seid) eintreten und am besten den Gegenüber in den Knast bringen, inkl. Anzeige, Inkasso und Gerichtsverfahren und am besten ihr bekommt dann entweder noch Geld dafür oder eine Knifte. 

Also manchmal weiß ich garnicht was ich zu sowas sagen soll. Jeder der hier ohne konkrete Links zu Fällen Zeug erzählt, bitte ich konkret zu werden, ansonsten ist das für mich nur dahergesagtes Mimimi. 

Mir ist klar, dass sich jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, hilfe und entsprechende Klärung wünscht. Aber das ist hier kein Sandkasten im Kindergarten. Die Marktplatzregeln werden durchgesetzt, sofern das von der Beweislast her machbar ist. Wenn beide negativen Bewertungen gelöscht werden hat das idR. auch einen Grund, heißt meistens, dass auch der „Betrogene“ sich nicht einwandfrei verhalten hat (geht los mit Beleidigungen in der Bewertung, per PN, usw.)

Achja und nochmal konkret zu Anzeigen und polizeilicher Verfolgung: unsere Aufgabe ist es nicht, irgendwen aus der Community anzuzeigen, weil er/sie „vermeintlich“ etwas nicht legales besitzt. Wir können das in 99,9% der Fällen nicht beweisen. Wenn ihr als User euch da so sicher seid, dann zeigt die Person doch selbst an, erwirkt nen Gerichtsbeschluss, dann gibt das ASVZ gerne die vorhandenen Daten raus (die idR. übrigens keinen Realnamen und keine Adresse beinhalten und nur anonymisierte IPs, ist also totaler Schwachsinn und Zeitverschwendung). 

Wenn euer wildes gehate hier nicht aufhört, setze ich mal die Regeln durch und mache hier dicht :) .

Ich finde ja die Frage nach der Kühlbox interessanter als das übliche "zu teuer"-Bla.

(3018 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 12:22 Uhr)

Carlos ich finde es interessant das so ein Thread von dir kommt.

Möchtest du gerne weiter direkt auf andere User verweisen möchte ich dich bitten uns die Freigabe zu geben um den Usern dein eigenes Marktplatzverhalten öffentlicht Mitzuteilen.

 

Kritik ist ok solange sie ordentlich Formuliert ist.

Mimimi und anprangern von anderen Usern nicht.

(2285 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 12:31 Uhr)

[L1] Failix

Ja genau mit so einer Reaktion hab ich gerechnet,damals hatte ich einen Videobeweis und keinen hat's interessiert.

Keiner sagt hier das ihr einen schlechten Job macht aber deine Aussagen sind absolut nicht das was ich geschildert habe.

Ich sags dir so wie es gelaufen wäre, du gehst mit einer gekauften Vollautomatik M4 zur Polizei und sagst das du sie im ASVZ gekauft hast inkl. Screenshot. Das ASVZ ist dann schneller dicht als man sich das Vorstellen kann und das muss absolut nicht sein.

 

Und jetzt alles zu löschen und zu zensieren sagt auch schon die Haltung der Moderation dazu..   

 

@CL4P-TP

kannst du gerne machen,ich hab keinen Dreck am Stecken

(638 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 12:34 Uhr)

Sorry Carlos, in dem von dir geschilderten hypothetischen Fall, wäre das ASVZ mit Sicherheit nicht "schneller als man sich vorstellen kann" dicht gemacht worden.

Eines ist wohl klar, die Mods können weder preislich etwas durchsetzen noch eine Rechtlageberastung durchführen oder eine Verfolgung von irgendwelchen Übeltätern einleiten.

Wenn sich die Probleme hier im Forum als so schwerwiegend erweist, das eine weiterführung des Marktplatzes in der bisherigen Form nicht mehr möglich ist, dann macht man das einfach dicht. Punkt.

Alternativ gäbe es die simple Möglichkeit den Verkauf/Kauf hier rauszunehmen und den Marktplatz als reine Linksammlung zu diversen Angeboten weiter zu betreiben. Gedankenerklärung dazu: Ein Verkauf wird hier Angeboten wie bisher, nur gäbe es hier keine Kaufoption sondern nur den Link dazu. Die Abwicklung des Geschäfts wird auf eine andere Onlineplattform ala Ebay, Egun o.ä.verlagert.

Alles was dann nicht richtig abgelaufen ist kann dann über die Auktionsseiten geregelt werden.

Der Punkt ist doch, kannst du zweifelsfrei beweisen, dass der Mangel bereits vor Versandübergabe beim Verkäufer existierte? Nein? Dann sagt der Verkäufer einfach es sei ein Versanddefekt. Somit handelt es sich nicht um eine „illegale Waffe“, sondern bloß um eine defekte und dann kannst du nen halbes Jahr mit DHL diskutieren, dass du deine „Waffe“, die du per DHL bekommen hast, gerne ersetzt haben willst. Viel Spaß dabei. 

Im schlimmeren Fall sagt er, du hast den Defekt selbst herbeigeführt und nennt zwei Zeugen, die die Funktionstüchtigkeit vor Absenden bestätigen.

Ich glaube vielen ist garnicht klar, wie unrealistisch ihre Vorstellungen sind, was man bei solchen Privatverkäufen machen kann. Genau, meistens nix. 

(2285 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 12:42 Uhr)

.....eine ungeschnittene bzw. schlecht umgebaute Selectorplate ist kein Defekt.

Aber egal wir kommen extrem vom eigentlichen ab.

Komme wir zum Camping Kühlschrank,das hat doch nix mit Airsoft zu tun. McFarlane Figuren sind ja auch noch da

Seite: 1 2 3 4



Anzeige