HK 45 VFC GBB + Nimrod Red Gas schießt nur halbes Magazin
(272 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2018 um 17:50 Uhr)

Moin Freunde,

heute kam meine HK45 GBB von VFC An  

Angeblich soll die Pistole ca 40 Schuss mit einer Gasladung abgefeuert können. Sie feuert aber nur 6-7. Ich habe den Eindruck, das Gas kann das Magazin nicht ganz füllen, denn aus dem Magazin entweicht kein Gas. Ist sowas möglich? Habe die Waffe In der geheizten Werkstatt geschossen. Zwischen 12 & 15 Grad Temperatur.

Waffe: HK45 CT GBB von VFC, 10h alt  

Gas: Nimrod Proffessional Performance Red Gas. 



Wie füllst du das gas ein?

flasche oben, Magazin unten ist richtig. Anspnsten füllst du nur das treibgas von der gasflasche ins magazin.

 

gruß Lennard 

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2018 um 18:23 Uhr)

Mag mit denn Auslass nach unten halten, Auslassventil gedrückt halten und von oben 2-3sek Gasstöße mit der Gasflasche geben zum durchspülen des Mag’ um Luftpolster zu entfernen. Achte ebenso auf die Ventilstellung des Auslassventils, es sollte kein Steg vom Ventil denn Auslass behindern. 



Hatte ich mal bei einem Teamkollegen beobachtet. Die Öffnung der Gasflasche hatte halt gar nicht gepasst und die Hälfte ging daneben. Zum Glück hatte ich noch rote Adapter die es bei fast jeder Gasflasche mit dazu gibt. Problem gelöst.

Gas über Kopf eingefüllt? Bei welcher Außentemperatur geschossen? Waffe gut geschmiert?

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2018 um 18:50 Uhr)

Also die Außentemperatur ist ja eigentlich egal, da ich drinnen bei ca 12-15 Grad geschossen habe. Das mit dem Entlüften und der Ventilstellung überprüfe ich mal. Wie behebe ich letzteres denn?

Gas hab ich korrekt eingefüllt. 



Das Ventil besser etwas zurück drehen wie zu fest anziehen, so viel spiel ist in dem O-Ring. 

Kleinen Tipp am Rand, zerlege sie einmal, schau ob eventuell schon Abnutzungserscheinungen am Lack bei denn Laufflächen sind. Das lässt oft auf Grate usw schließen. 

Ich persönlich zerlege jede neue GBB, schleife und poliere die Laufflächen und entferne die Gussgrate am Nozzle und schmiere alles mit guten Fett. 

Okay, da ist ja noch der Druckknopf im Ventil, bekommt man das gedreht ohne das ganze Magazin auseinander zu bauen?



(679 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2018 um 18:58 Uhr)

Damit drehst du nur denn Stößel, musst schon mit einem Ventilschlüssel arbeiten oder einen breiten Schlitzschraubendreher nehmen, um das Ventil zu verstellen. 

Okay danke! Soeben habe ich das entlüften probiert und locker 40 Schuss geschossen. Das mit dem Ventil hole ich nach, sobald sie nochmal zickt! Danke für eure Hilfe <3

Bin froh, wie toll hier sich geholfen wird. Fühle mich immer wohler in dem Sport! Danke euch :-)

Gern Geschehen! ;)

Würde das mit dem Ventil trotzdem schnellstmöglich machen, da durch hat man viele FPS Schwankungen bei GBB‘s. 

Gruß Panther 

Dank dir! Kümmere mich drum. 




Anzeige