Bastelidee: Single Action Federdruck Revolver

Hallo liebes ASVZ Forum,

Mir schwirren wieder Ideen im Kopf rum und vllt könnt ihr mir dabei helfen. Ich habe einen UHC Federdruck Revolver und bin ehrlich grosser Fan davon. Einfach aus Jux ein bisschen Zielschiessen im Zimmer und auch das Revolverspinning fällt natürlich nicht aus. Nur ehrlich stört es mich doch etwas einen Single Action Revolver zu haben der aber aussieht wie ein moderner S&W und teilweise auch so funktioniert.( das drehen des Zylinders ist mit dem Abzug nicht mit dem Hahn verbunden ergo ist Fanning gar nicht möglich) Nun hätte ich schon irwie gerne einen richtigen "Cowboy" Single Action in Federdruck, da mir die Gas Varianten zu teuer aber vor allem einfach viel zu laut und kraftvoll für ein Zimmer sind. Zu kaufen gibt es sowas meines Wissens nach nicht Und komplett selber machen kann ich nicht da ich nicht die Möglichkeit habe den Receiver oder gar einen Zylinder präzise zu bauen.

Um aber einen Bestehenden Single Action umzurüsten müsste man nur den Hahn ersetzen einen Platz für den Luftzylinder im Griff finden( Mainspring kann dann weg) und die Luf in die Kammer lenken.

Denkt ihr man könnte vllt eine nonfiring Replika als Basis verwenden und dann umrüsten? oder halt vlllt irwer eine andre Idee was ich als Grundbausatz nehmen kann ? Oder soll ich die Idee lieber schnell wieder aufgeben ?

Gruß Pascal

Ja ich denke das kannst du machen. Es klingt nach einer sehr guten Idee und ich bin schon auf erste Ergebnisse gespannt da mich die Federdruck Revolver selber interessieren.




Anzeige