Moin,

 

ich suche nach jemanden der begabt ist in dem Thema Grafiken / Photoshop, um uns bzw. mir beim Entwerfen und Erstellen eines Clan-Logos zu helfen.
Es geht dabei um einen Rainbow 6 Siege Clan und wir sind leider alle nicht so begabt was das angeht und suchen jetzt dementsprechend jemanden.

Am besten hier, oder per PN melden :)

"Bezahlung" gibt es natürlich, aber bitte mit fairen Angeboten, ansonsten habe ich auch einiges zum Thema Airsoft, was ich anbieten könnte als Tausch :)

 

MfG

 

Marvin

https://logomakr.com/

Links oben kannst Du entsprechend englische Begriffe eingeben (z.B. shield, gun, eagle, wolf, bird, sword, ...).
Vom fertigen Bild Screenshot erstellen - fertig.
Mit Tools wie Inkscape (kostenlos) kannst Du es zusätzlich noch vektorisieren.
Zumindest bekommst Du damit schnellere Ergebnisse bzw. Entwürfe und kannst es bei Bedarf auch durch einen (Hobby-)Grafiker aufarbeiten lassen.

Grüße

Hab n Kollegen von TMA eSports mal angeschrieben, der kennt n Haufen Leute. Er meldet sich Sonntag bei mir, ist das WE unterwegs. 

 

Gruß Bone 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2018 um 19:34 Uhr)

Ich würde trotzdem GIMP nutzen.

Weil man sich trotzdem eine Menge selber zurecht machen kann. Vorausgesetzt man will es lernen. Ein Photoprogramm nutzen zu können bringt schon viele andere vorteile mit sich. Eine Karte hier, ein Bild . . . man wächst mit seinen Aufgaben. Ich Designe meine Hintergrundbilder und Logos selbst.

Wie in dem Programm gebe ich bei google einen Begriff ein und suche Bilder. Hat man was gefunden wird es ausgeschnitten, formatiert, bemalt, etc. Natürlich weitaus mehr Arbeit aber individueller.

Jedes Programm hat so seine vorzüge, das ist klar. Auch sollte jedem Bewusst sein das es Arbeit erfordert. Meistens sucht man aber nur bestimmte Funktionen, was dank Internetvideos nur Recherchenarbeit und Wille voraussetzt. Hat man diese wird man sich zu 99% kein anderes Programm mehr angewöhnen. #isso

Gerade was Photoshops angeht, da sind die Schaltflächen anders und schon geht das anlernen wieder los. Neue Funktionen kommen fast nie, nur etwas "Ordentlicher" oder was sie dafür halten.

 

Letzendlich müsst ihr wissen ob ihr das wollt. Wenn nicht könnt ihr auch irgendwas klauen^^

Ein Grafiker ist aber schon die bessere Lösung ;-)

 

Ps: Bin gelernter Feinwerkmechaniker, kein Grafiker o.ä.

 

Natürlich darf man keine Bilder 1:1 nutzen. Diese sollen nur als vorlage dienen. Ich bastel auch nicht nur das bild, sondern nehme noch Teile von Anderen, sodass im nachhinein nichts mehr von einem Einzelwerk da ist. Mit anderen Farben und Nachbearbeitung ecke hier und da ist es, solange nicht komplett da, keine wiedererschaffung und kopie.

In dem verlinkten Programm wird quasi auch nichts anderes gemacht. Die Formen hat ja auch wer gemacht. Ist nur blöd das sich bald einige ähneln.

Sorry, Ja Go, aber was du schreibst ist absoluter Nonsens. Ganz zu schweigen davon, dass man sich nicht einfach per Google Bildersuche an fremdem Grafiken bedient sondern die Urheberrechte zu respektieren hat.

Ob man sich in Photoshop oder Gimp einarbeiten will ist die eine Sache, in den ganzen Versionen seit CS2 ist sich Adobe in den Kernfunktionen treu geblieben, kannst du mit der aktuellen Version umgehen ist der Schritt zur nächsten nicht weit.

Die viel wichtigere Frage ist, möchte ich das Geld in eine Einzelplatz bzw in ein Adobe Cloud Abo stecken weil ich oft damit arbeiten werde oder wurschtel ich mit Gimp Rum? Für vieles reicht Gimp ohne Frage. Dieser ganze Diskurs ist ohne hin obsolet da hier einmalig ein Logo erstellt werden soll, das ändert man nicht wöchentlich.




Anzeige