Moin,

 

ich würde gern meine TM Hi-Capa 5.1 und eine KWA MP9 auf HPA umrüsten.

Ich bin im HPA-Bereich Frischling und hab jetzt noch nicht so ganz Ahnung, was ich alles brauch, bzw. was gut ist.

Welche Anschlüsse würdet ihr empfehlen? Für die KWA MP9 gibts ja anscheinend nur einen Anschluss auf US Foster QD, für die Hi-Capa gibts ja auch noch diese Mancraft Lösung mit 4mm Schlauch oder so.

Ich habe nicht vor , beide Waffen gleichzeitig zu spielen, also ich ätte gern ein Setup, mit dem ich beide betreiben kann.

Regulatoren gibt es viele und ich habe keine Ahnung orin die grundlegenden Unterschiede zwischen z.B. den Mancraft Regulatoren, dem Redline SFR Rig Set, dem Polarstar Regulator,  Speedairsoft HPA Regulator etc. bestehen.

Zum Thema Energie: Ich würde das ganze auch gerne unter 0,5 Joule spielen können (keine Angst, bin volljährig nur spiel ich gerne auch mal in Lauterbach -> 0,5J only), nach oben hin reichen 1,5 Joule locker

Bisher hab ich das zumindest bei der Hi-Capa mittels NPAS gelöst, MP9 bisher noch keine Lösung gefunden. (Gibts da ein NPAS?)

 

Schonmal danke für eure Antworten

 

MfG

Lars

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2018 um 12:21 Uhr)

guck mal hier in meinen Thread rein, da habe ich was für meine TM Hicapa HPA zusammengestellt und es am Ende aufgelistet.


https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000330122&seite=2

 

Die Magazine der KWA MP9 nutzen doch bestimmt die gleichen Einfüllventile wie deren Pistolen un co.?
Dann sollten diese Tips passen:

https://www.powair6.com/en/fittings-hose/5398-balystik-pack-of-5-hpa-male-connector-for-kwa-gbb-us.html?search_query=Balystik+pack+of+5+HPA+male+connector+for+kwa&results=1856

Ich werfe mal ein Tapp Drum in den Raum. Mit Wechsel Adapter für beide Waffen. 

Zwei alte Magazine 

Zwei HPS Anschlüsse je ~10€

Zwei Tapp Adapter je ~ 45$

Ein AngelCustom Drum 56$ -25% bei Evike aktuell



Also, das Drummag kommt her nicht infrage, ich will die Hi-Capa mit ner Feedingline befüttern.

 

Gibts irgendwelche großartigen Unterschiede zwischen den verschiedenen Regulatoren?

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2018 um 14:28 Uhr)

Wenn du semi only spielst nehmen die sich alle nicht wirklich was, gut & günstig wäre der Balistik HPR800C. Auch gut sind Polarstar MSR & MR und Wolverine Storm. Redline FSR lässt sich sehr einfach selber servicen, ist aber im vergleich zu den neuen Regulatoren ein wenig unpraktisch von der Baufom her.

Nicht überzeugen konnte mich der Ninja LPR Regulator da der nicht komplett demontierbar ist (service) und auch die Druckverstellung ein wenig altbacken daherkommt.

Bzgl. der Feedline würde ich mich nochmal schlau machen. Der komplette Druck wird nur über die Feder im Hicap/Boxmag generiert, die sind aber für ~10-15cm ausgelegt und keine 90-100cm die man in einer vernünftig spielbaren Feedtube braucht. D.h. die Dinger feeden alle nur sehr unkonstant. Einfach eine stärkere Feder und Motor verbauen ist auch nicht so einfach da die dünnen Plaste Gears dafür nicht ausgelegt. Bei meinen Versuchen fand ich die Feedtube auch sehr störend im Handling. Da du enge Radien komplett vermeiden musst (feeding) kannst du die nicht einfach eng am Körper verlegen wie einen HPA Schlauch. Macht die Geschichte ausladend und bleibt auch gerne irgendwo hängen. Es gibt ein paa vereinzelte Videos die die Dinger demonstrieren, aber ich habe noch nie einen positiven Langzeit Erfahrungsbericht dazu gelesen. 




Anzeige