Hallo, ich bin neu in dem Gebiet airsoft :). 

Ich komm einfach gleich mal direkt zur Frage {#emotions_dlg.happy}

Undzwar was meint ihr was die erste waffe sein sollte? Eine Pistole? Oder ein sturmgewehr? Sturmgewehr darf man beim häuserkampf nicht benutzen, und Pistole schießt auf offenem Feld nicht so weit wie ein Sturmgewehr. 

Also was meint ihr? Ich habe nämlich kein blassen Schimmer.  

Ich danke schonmal für die antworten ! 

MfG.

Gegenfrage: wie alt bist du?

Auf welchem Gelände willst denn mal spielen? Mehr Urban, Urban/Wald oder nur Wald?

Eher urban/Wald oder nur wald

Noch konkreter - was ist dein nächstgelegenes Spielgelände bzw was ist dein Einzugsgebiet?

Ich hatte  geguckt undzwar in weeze oder in Wuppertal wäre so das nächste.. aber wäre auch nicht schlimm wenn ich anderthalb Stunde oder so fahren müsste:)

Am Sonntag ist im Wuppertal im Vault 421 ein offener Spieltag. Ist eine Airsofthalle.

 

Da einfach mal hinfahren wenn es in der nähe ist und sich ein wenig umschauen :)

Eine direkte Empfehlung wie du was angehen kannst kann dir keiner zu 100% geben. Fahr am besten mal zu einem Spiel/Event und lass dich dort mal inspirieren. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung weiter und du kannst dich dann schon mal grob festlegen mit was für einer Art von Waffe du starten möchtest. Der ein oder andere lässt dich bestimmt mal mit seiner Airsoft schießen ;-)

(5808 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 22:26 Uhr)

Da hast du ein schönes Kontrastprogramm in deiner Nähe. Einmal Halle, einmal draußen mit viel Platz. :)

Tip: such dir ein Team in deiner Nähe und Frage, ob sie dich mit Leihausrüstung ein oder dreimal mitnehmen. Dann startest du nicht allein, kannst vieles begucken und anfassen (ASler lassen sich - ähhh, ihre Ausrüstung gern anfassen) und Erfahrungen sammeln bevor du viel Geld ausgibst.

Du musst für die Startausrüstung mit mindestens 400-500€ rechnen.

Wenn du unbedingt glich etwas kaufen willst, dann eine Swiss Eye Raptor, ein Mundschutz (am besten Gitter mit Stoff-Seitenteilen), stabile Schuhe/Stiefel die über die Knöchel gehen und eine Cyma AEP und zwei lange Magazine dazu.

Entweder bei Begadi für 99€ mit Mosfet, oder (wenn du löten kannst und willst) ebenda oder bei gunfire.pl ohne Mosfet und ein Jefftron Micro II oder ähnliches dazu.

Dazu ein gutes! LiPo Ladegerät (IMAX B6, Yuki Karate etc.) und zwei oder drei von denen hier:

http://t1p.de/AEP-Akku

Ach ja: und gute BBs. Lonex 0,25g als Minimum. G&G oder Green Devil als Qualitätssteigerung dazu.

1. Joule-Limits aller in Frage kommender Felder herausfinden

2. führiges Sturmgewehr/MP mit Mündungsenergie so das du auf alle Felder >0.5j damit kommst besorgen

3. je nach Feldregeln: Backup-Pflicht, also die AEP mitbesorgen, damit sind dann auch die 0.5er Felder abgedeckt

ansonsten: was Corax sagt

Ich bedanke mich erstmal rechtherzlich für die vielen antworten :) . Hat mir sehr geholfen. Ich schaue dann einfach mal ,

DANKE 




Anzeige