Seite: 1 2

@failix

wie unterscheidet man denn bitte eine echte ares von der st variante. bei denen modellen die durch meine hände gewandert sind ist mir noch kein signifikanter unterschied aufgefallen. früher gab es ja noch die st mit dem roten lauf und zylinder hier ist der unterschied klar, aber sonst fällt mir nichts auf. bei einer echten ares ist mir vor ein paar die arl aufnahme aufgebrochen, da hab ich auch nicht schlecht geguckt, va. weil die box nicht viel gelaufen ist.

das einzige was mir ad hoc einfällt sind pistonfarbe und farbe vom springguide. und das manche boxen auch innen lackiert sind

S&T und H&K Modelle sind GEN 1 Ares Klone. Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann kann ich dir nicht helfen :D .

Ums kurz zu machen: Die S&T (und entsprechend H&K) Modelle haben den schlechteren Piston und Piston-Head, den schlechteren Motor, die alte, anfälligere HU (in der zudem ein BAX-Gummi drinsteckt), unfassbare Spaltmaße im Body, usw.

Beim Trigger kommen bei den S&T mutmaßlich dieselben Teile wie bei Ares vor. Wenn man zwei Trigger-Trolleys aber übereinander legt, sieht man, dass die von S&T einen halben Millimeter zu kurz sind, was erklärt, wieso die S&T häufiger Jamen als originale, unverbastelte Ares G36. Als mein Trolley in der Ares kaputt gegangen ist, habe ich einen S&T eingebaut und konnte damit nicht ein einziges mal sauber semi feuern. War einfach nicht möglich. Habe mir dann das Original im Ausland bestellt.

Das erklärt so einiges, vermutlich ist da einer von S&T verbaut gewesen.

Aber ehrlich gesagt Failix, rein am Boddy erkenne ich da auch nicht viel Unterschied - "unfassbare Spaltmaße" habe ich da noch nicht entdeckt. Vielleicht auch Unterschiede innerhalb der Hersteller.

Wie dem auch sei, dass hilft mir jetzt alles nicht weiter.
Habe heute mit Bambam geschrieben, die bekommen wohl demnächst eine Lieferung Ares Teile. Hoffentlich ist da was dabei.

Möge sich bitte einer bei mir melden, der eine HW60 hat. Gibt auch Trinkgeld. Zwinkernd  

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

hab 2 , was brauchste?

Am besten deinen Kontaktschieber. :D

Ne im Ernst, könntest mir einen als Ersatzteil in der Begadi Werkstatt bestellen?

Die verkaufen die doch auch im Begadi Store

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 11.12.2018 um 11:55 Uhr)

Da ist es ausverkauft, nur noch über die Werkstatt als Ersatzteilservice.

edit:
Jetzt lieferbar bei Bambam: https://www.bambams-airsoft.de/detail/index/sArticle/5113/number/F74

 

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Zum selber drucken:

 

https://filehorst.de/d/cuHrhxzs

Ich mach euch morgen mal Fotos von der Ares und der S&T. 

Und ich schau mal, ob ich noch Kontaktschieber habe. 

@Failix: Bist du schon dazugekommen?

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 15.01.2019 um 13:33 Uhr)

So, ich habe die S&Ts mal aus Ihren Kartons gekramt und Fotos gemacht. Sind jetzt nur Ansichten von Außen, da beim Kauf oft keine Bilder der Internals dabei sind. Deshalb hier einmal die vier größten optischen Unterschiede an den Externals. 

1. Magwell Abstand/Fertigungstoleranz vorn:

Ares G36K „New Version“ (2013, GSG Alu-Sticker):

S&T H&K G36c (2016, betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

Spaltmaß falsch.

S&T H&K G36L (2017, betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

Spaltmaß falsch.

 

2. Motorplatte:

Ares G36K „New Version“ (2013, GSG Alu-Sticker):

Achtung: Es gibt die alte Generation der original Ares G36 ebenfalls mit der geschlossenen Motorplatte.

S&T H&K G36c (2016, betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

S&T H&K G36L (2017, betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

 

3. Pins:

Ares G36K „New Version“ (2013, GSG Alu-Sticker):

Stahl, schwarz glänzend lackiert

S&T H&K G36 (betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

Stahl, schwarz matt eloxiert (nicht lackiert)

 

4. Handguard Seitenhalterung:

Ares G36K „New Version“ (2013, GSG Alu-Sticker):

S&T H&K G36L (2017, betrifft alle, auch ungebrandete ST36 und Begadi HW60):

Achtung: S&T Modelle haben niemals Seitenstabilisatoren für den Handguard. Der Außenlauf hat zwar den Fake-Gasblock mit den Rillen, den Handguards fehlen aber die beiden Schienen links und rechts, weshalb die K und L Handguards bei S&T Modellen IMMER wackeln. C-Handguards haben weder bei Ares noch bei S&T diese Stabilisatoren.

 

Jetzt gibt es noch das Problem mit den alten Ares G36, die von Umarex vor dem Jahr 2011 unter H&K Lizenz verkauft wurden. Diese sind oft nur an den Internals erkennbar, die frühen Modelle hatten aber zumindest andere Markings. Vergleich siehe hier:

Alte Ares G36 mit H&K Markings (vor 2011):

S&T H&K G36 (ab 2012):

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Und das hat jetzt was genau mit dem Contactslide zu tun?

Seite: 1 2



Anzeige