Hey Leute, wie beim letzten Mal habt ihr auch dieses Mal die Möglichkeit euch beim Event mit Rauchgranaten (Enola Gaye) einzudecken. Zum Preis von 6 Euro pro Stück habt ihr die Möglichkeit diese direkt bei der Anmeldung zu kaufen (einfach fragen bei der Spieler-Registrierung).

Leider können wir jedoch erst direkt am Event-Tag sagen ob der Einsatz von Rauchgranaten möglich ist. Das ist von der aktuellen Waldbrandwarnstufe abhängig... wir wollen ja schließlich nicht das Gelände abfackeln ;)

 

Andere Airsoft-Granaten wie Tornados, Cyclones, Chimeras, Storm360 und ähnliche sowie BeanBombs (EG67) sind hingegen jederzeit von euch einsetzbar.

ACHTUNG: Die Verwendung von jeglichen Soundgranaten ist verboten da nicht alle Spieler mit Aktivgehörschutz unterwegs sind!!! Eine Missachtung dieses Verbots wird mit sofortigem Spielausschluss geahndet.

 

VG

Jonas



Moin,

ich habe eine Frage zu den "Bean Bombs (EG67)" (also diesen Granaten hier: https://www.paintball-shop-leipzig.de/enola-gaye-eg-67-frag-granate/splittergranate) die laut diesem Post ja erlaubt sind, ihre Füllung aber mit einer kleinen Ladung, d.h. mit einem Explosionsknall verteilen. Kann ich sie beim Spiel verwenden oder fallen sie doch unter das Verbot von Granaten, die einen Explosionsknall von sich geben?

Sind erlaubt, da der “Knall“ bei denen in einer normalen Lautstärke erfolgt.

Im Zweifelsfall gilt jedoch: alles was nicht ausdrücklich von uns in der Beschreibung erlaubt ist, ist verboten da auf gesunden Menschenverstand nicht bei jedem Verlass ist.

Danke für die Klarstellung. Bringe nur die EG-Granaten mit. ;)

Die Organisation für die Spiele wird echt immer besser. Ihr nehmt das Feedback der Leute super auf. :-)

Ich hätte auch noch eins. :-)

Schreibt mal bitte eine eindeutige, klare, Granatenregelung in die Spielbeschreibung. Dieses Mal hat es auch ein paar mal geknallt und um mich herum ging das Diskutieren los, von "kann doch nicht sein" bis "aber die Orga hat geschrieben, EG Knall ist erlaubt".

Scheinbar darf man sich einfach nicht auf gesunden Menschenverstand verlassen. :-/


(nachträglich editiert am 24.12.2018 um 10:35 Uhr)

Moin ,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)  die BeanBombs (EG67) sind in kleinen bis sehr kleinen Räumen echt tödlich fürs Gehör.  Durfte ich selber beim letzten Spiel erfahren. Raum war ca 6 m2 groß, das Ding flog rein ich wollte noch raus ...zu spät

Belohnung dafür : 10 Minuten ein sattes Piepen auf dem linken Ohr und den restlichen Tag nur noch wenig hören möglich ( fühlte sich an wie Watte im Ohr) ...und ich bin nun wirklich kein Sensibelchen ;-)

 Kann mich zwar täuschen aber die Dinger sahen aus wie die BeanBombs (EG67) , ggf hat da auch wer mit was größerem geschmissen

Vielleicht sollte man da doch nochmal über eine Beschränkung nachdenken ... hat trotzdem wie immmer sauviel Spaß gemacht trotz des etwas eingeschränkten Spiels danach :-)

 

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen :-)




Anzeige