(19 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2018 um 23:50 Uhr)

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei in das Thema Airsoft neu einzusteigen. Eigentlich wollte ich mir nun eine SAEG kaufen, habe jedoch von einem Verwandten ersteinmal eine uralte MP5 SD5 von Umarex bekommen. Die muss ich nun allerdings erstmal wieder flott machen, da die ca. 10 Jahre im Keller rumgelegen hat. Von außen ist die noch gut in schuss, jedoch habe ich da direkt ein Problem bei dem mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann:

 

Bei der MP5 ist der Silencer verschütt gegangen. Hierbei habe ich nun 2 Probleme:

1. Was für einen Silencer benötige ich hier? Nach Standard Negativ 14 mm sieht mir das nicht aus :D

2. Kann es sein dass da noch mehr Teile aus dem SD fehlen?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

VG

Gismo

 *edit*

Habe noch rausgefunden, dass das Teil von ICS ist, Umarex Import.

 

 



wenn das Ding 10 Jahre im Keller lag: alles austauschen was aus Gummi ist (oder eher war...^^)

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2018 um 23:27 Uhr)

jo mit den internals beschäftige ich mich in schritt 2 :D

ich dacht ich fang erstmal mit den einfachen sachen an ;)

anbei mal noch ein 2. bild.



(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2018 um 00:20 Uhr)

das müsste das hinterteil vom silencer sein, versuche das mal gegen den uhrzeiger ab zu drehen.

dann müsste das eigendliche gewinde zu sehen sein, das blöde ist das ics da ne eigene aufnahme für den sd hat.

https://www.fire-support.co.uk/product/ics-aluminium-sd-silencer-for-ics-mp5-14mm-cw



(339 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2018 um 05:07 Uhr)

Ich erinnere mich gelesen zu haben, das Begadi support für ICS waffen anbietet die älter X Jahre sind, auch wenn sie nicht dort gekauft wurden. Frag doch einfach mal nach.

Edit hier stehts drin vor 2016: http://www.begadishop.de/sheets/werkstatt-anpassung-fremdwaffen.pdf

In der Tat ist das der Rest eines Schalldämpfers.

Zum Innenleben: Gummiteile hat Sixfeet schon erwähnt, da wären also Hopup-Gummi, Piston-O-Ring, Zylinderhead-O-Ring, und vielleicht noch Nozzle, falls das einen O-Ring hatte. Ganz wichtig ist das Entfernen des sicherlich mittlerweile verharzten Fetts aus der Gearbox und Neuschmierung. Und wenn die GB sowieso offen ist kann gleich ein Blick auf die Zahnreihe des Pistons geworfen werden, die Kontakte der Switchunit und evtl. gleich noch ein MOSFet nachgerüstet werden.




Anzeige