KJW CZ P09: Verkanten bei CO2 Magazinen

Hallo allerseits,

ich habe vor zwei Wochen die KJW CZ P09 mit Metallschlitten gekauft und direkt drei CO2 Magazine dazu bestellt. Das beiliegende Gasmagazin hat zwar minimales Spiel in der Waffe, funktioniert aber soweit.

Mit allen drei CO2 Magazinen ist hingegen nur Einzelschuss möglich, da der Schlitten ziemlich zuverlässig verkantet, sobald der Trigger mehrfach kurz hintereinander betätigt wird. Es sieht dann so aus als gelänge es diesem grauen "Mitnehmer" am Nozzle nicht, die zweite BB in den Lauf zu befördern. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Im Vergleich zum Gasmagazin sitzen alle drei CO2 Magazine auch lockerer in der Waffe. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Magazine undicht sind. Ich benutze 0,2g "Target Bio BBs".

Sowohl im Gas- als auch im CO2 Betrieb kommt es bei schnellen Schussfolgen schonmal vor, dass die Waffe quasi "fullauto" repetiert, obwohl der Trigger nicht weiter gezogen wird und ohne dass dabei BBs abgeschossen werden. Wenn ich ohne BBs schieße, funktioniert die Waffe (bei gehaltenem Schlittenfang) auch bei schnellen Schussfolgen ohne Probleme - sowohl mit Gas als auch mit CO2. Alles bei Raumtemperatur. Das ganze Setup hat erst ein 4-Stunden indoor Spiel mit vielleicht 1000 BBs gesehen, die Probleme waren von vornherein da.

Ich hatte die CO2 Magazine eigentlich angeschafft, um auch bei kälteren Temperaturen spielen zu können. Jetzt ist es faktisch so, dass die CO2 Magazine im Spiel nicht nutzbar sind. Nun frage ich mich, ob ich den ganzen Stuff auf Garantie zurückschicken muss oder ob sich der damit verbundene Aufwand vermeiden lässt.

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüße!



Probiere mal andere BBs aus. Mit "Target" hatten wir gestern oder vorgestern erst einen Thread.

Bevor du anfängst zu basteln solltest du sie einschicken. Für sowas gibt es ja die Garantie. 

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2018 um 15:30 Uhr)

Danke, Vader,

hab den anderen Thread gefunden, in dem es um Target BBs ging. Hab jetzt mal G&G Biotech 0.2er bestellt und melde mich nochmal, sobald ich die ausprobieren konnte. 

Danke und beste Grüße

 

UPDATE:

Seit dem letzten Post habe ich die beweglichen Teile des Schlittens einmal frisch gefettet und dabei auch etwas Silikonfett auf die Nozzledichtung gegeben. Neben den Target Bio BBs konnte ich außerdem die Bio BBs von G&G sowie Elite Force testen, alles 0,2g. Das im ersten Post beschriebene Verkanten tritt nun überhaupt nicht mehr auf, auch nicht mit den Target BBs. Bei schnellen Schussfolgen habe ich aber immer noch Doppel- und Leerschüsse dazwischen, egal ob Gas oder CO2 Magazin.

Kann es sein, dass das CO2 den Schlitten oder die Nozzledichtung einfach schnell abkühlt und dadurch die Probleme auftreten? Können andere CZ P09 Besitzer vielleicht einmal schildern, ob Sie problemlos ein komplettes Magazin in kurzer Zeit "durchrotzen" können? Vielleicht verlange ich ja auch zuviel von dem Gerät ;-)

Könntest mal eine Stärkere Feder einbauen. 

Das sorgt nicht nur für einen noch geileren Rückstoß sondern schließt die "Kammer" auch wieder schneller. 

könnte sein, dass dadurch die Auto-Schüsse verhindert werden können, müsst man aber ausprobieren. 

Hi Marvin,

stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Im Thread zur Polymerversion werden ja auch mögliche Federn besprochen, danke!




Anzeige