Seite: 1 2

Moin zusammen. 

Ich hab hier noch eine Mp5 sd6 von JG rumliegen. Ist ne 0,5er komplett stock. 

Würde sie sehr gerne auf m4 style Rotary Hopup Unit umbauen, da mir die Variante mit dem Schieber nicht gefällt und auch nicht zuverlässig arbeitet.

 

Hat sich schonmal jemand an so einen Umbau versucht und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2018 um 14:46 Uhr)

Heyho

Wo genau willst du das einbauen? Und bedenke du hast kein Fake Bolt Fensterchen etc

 

Falls du deine noch nicht offen hattest hier ein Bild meiner JG MP5SD



Zerlegt hatte ich sie schonmal, ist aber schon länger her.

Hatte gedacht das Gehäuse zu bearbeiten und eventuell benötigte Teile mit dem 3d Drucker selbst zu drucken. 

Wie sage ich es mal nett? Du bekommst schon Probleme mit der richtigen Lage des Zuführungskanals für die BBs. Und dann noch das Thema Platz usw., die Rotary haben einen Durchmesser am Stellrad, das gibt die MP4 nicht her. Dann noch die Stabilisierung des HUs im/am Gehäuse, da sind auch Welten zwischen M4 und MP5.

Wenn es denn (einfach) ginge, gäbe es bereits eine Umbauanleitung. Und so schlecht ist die Schiebereglerlösung nicht, wenn das ganze nicht gerade hin- und herschlackert.

so habe die Mp5 jetzt mal zerlegt. Nach 30 Minuten basteln passt jetzt eine ICS Unit ohne Probleme in den Body und lässt sich via eines kleinen Fensters von außen einstellen. Das ganze wird die Tage dann noch hübsch gemacht und dann schauen wir mal ob ein neues Nozzle rein muss, oder ob alles mit originalteilen funktioniert.

Im Body mussten lediglich einige Teile aus ABS mit dem Dremel entfernt und vorhandene Ausschnitte vergrößert/vertieft werden.

Bilder folgen die Tage, oder können in meinem Album eingesehen werden.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Ich erbitte ganz viele Detailfotos!

Werde versuchen morgen so viele Fotos wie möglich zu machen  

Hast du denn schon ein Mgazin drin gehabt?

Ne ICS Kammer hab ich noch+Alu Lever mit passendem Silikon Nub.

@ Robert:

Ich hoffe Du hast Zugang zu einem Chrono!!! Und denk dran, du brauchst dann auch ein M4 Nozzle von ICS sonst Feeden die BBs nicht richtig!

Ja chrono ist vorhanden genau wie m4 nozzle falls es Feeding Probleme gibt. Werde sie heute mal zusammen setzen, dabei Bilder machen und dann auf Funktion testen. 

Moin, danke für die Inspiration...

Da der Shop meiner HPA MP5 mir trotz Zusage auch mach 6 Monaten immer noch keine Ersatzunit geschickt hat habe ich mich dank dieses Themas selber drangewagt.

Plastik Rotary Unit aus einer Evokution International M4. Plasti damit es einfacher ist. Halbe Stunde schleifen, passt und feedet. Nur das einstellen ist noch seeehr schwergaengig da die Gearbox gegen den Ring drückt, da muss ich nochmal nachwrbwiten, sonst Top. 

(4141 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2021 um 22:20 Uhr)

Wäre interessant, welches Nozzle hast du drin?

Ähnliches Thema/Thread, hat bei mir nicht gut funktioniert.


(nachträglich editiert am 06.09.2021 um 10:49 Uhr)

Der Thread ist nun zwei Jahre alt und es wurden nie bilder gepostet.

Für meinen Teil ist das ne ganz klare Antwort. ^^

Angeblich wäre sie ja schon verbaut gewesen nach 30 Minuten , 

lst nur ein wenig kurios, dass es ausgerechnet von So etwas wieder keine Bilder gibt.

 

böse Zungen würden behaupten Sie hat nie gepasst.

Meine P* VFC Mp5 werd ich heute mal schnappen und ne standard VFC m4 HU reinstecken.

 

ich meine zu 90% zu wissen , dass es nicht klappen wird.

 

Aktuell sitzt Scasso auch an einem cnc lever für die MP5 HU.

 

wenn du Probleme mit dem verstellen hast , empfehle ich dir einfach einen Spritzer Locktite, die Standard HU in meiner verstellt sich nie 

Gepasst hat alles, auch feeden tat sie mit einem standart m4 nozzle, allerdings bin ich von der mp5 plattform komplett weg, daher auch keine updates oder weitere Bilder.

Schon ein wenig Kurios/schade , dass es vom o.g Umbau keine Bilder gibt.^^

naja Ich lass das mal so im Raum stehen.

Seite: 1 2



Anzeige