Moin,

 

ich habe weiterhin ein Problem mit meiner VFC HPA XXL. Mein Setup schaut so aus:

  • Maxx Unit / Prowin Unit
  • Orga 6.13mm 363mm
  • Trusight Gummi/Ptometheus Lila/Maple Leaf 60°
  • 4.5mm Rhop Arm Maxx unit, Orga Flatnub
Nozzle ist zentriert, sowohl vom Magazinschacht und HopUp Seite aus, als auch beim durch den Lauf schauen.

Egal wie ich es kombiniere ich habe folgende Probleme:

1. Hop wird nicht gleichmäßig gegeben, ab und an Ausreißer nach unten. ( Leichte Grenze zu overhop )

2. Magazine feeden nicht alle sauber, bei den neuen Castellan mags gibts doppelschüsse mit dem trusight Gummi, beim Maple Leaf feedet nicht sauber weil Lippen wohl zu lang.

3. FCU settings bekomme ich leider nicht hin bzw. nicht hinzubekommen da Problem Nr. 1

 

Bin da so langsam am verzweifeln, testen nun seit 2 Wochen und nichts hat wirklich das gewünschte Ergebniss gebracht. Wären es nur ein paar Euro, kein Thema, aber ein System was über 900€ kostet....

Die Reichweite mit Trusight und Flathop sind zwar gut wenn es funktioniert, aber halt nur wenn.

Chrono gibt bei langsamen Einzelschuss immer konstante FPS max. +-1-2 FPS.

Außer beim schnellen triggern da geht es dann z.B. von 1.49-1.48J auch runter auf 1.42, also ist da beim schellen triggern wohl auch ein Problem.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt...

Maple Leaf Diamond oder Macaron?

Diamond als Flat Hop getestet und Macaron normal getestet mit 4.5mm Rhop Spacer von der Maxx Unit, als auch mit Omega Spacer.

(252 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2018 um 20:39 Uhr)

1 - Hast du die Nozzlezentrierung mal mit eingelegtem Magazin überprüft? (Natürlich ohne Druck / Batterie drin!). Dadurch könnte sich das Nozzle noch verschieben und für die unkonstanten Ergebnisse sorgen.

 

2 - Das Macaron ist tatsächlich zu lang - einfach mal gucken wie viel du abschneiden müsstest, damit es nicht mehr in den Kugelschacht ragt, ausbauen, mit Skalpell bearbeiten und es sollte normal feeden. (Nutze in meiner P* mit Maxx auch ein gekürztes Macaron und das läuft recht gut.)

 

3 - Zu den FCU - Settings würde ich die Anleitung in der "Polarstar Airsoft Owners Group" (im Bereich "Dateien") zu Rate ziehen. Da wird eigentlich alles gut erklärt. Mitglied der Gruppe bist du ja soweit ich das sehen konnte schon.

 

4 - Welchen Regulator benutzt du? Dein Problem mit dem schnellen Triggern klingt so als ob der Regulator von der Refresh-Rate her nicht hinterherkommt. Eventuell lohnt es sich hier auch den Regulator einmal auseinander zu nehmen und zu reinigen. (Eventuell ist der Abfall aber auch normal, ich habe gerade keine Möglichkeit das Phänomen bei meiner zu testen...)

@Erik:

1 - habe ich überprüft, Nozzle bleibt trotz Magazin, mittig.

2 - Ich habe jetzt nochmal ein Macaron + Diamond bestellt zum probieren und ggf. kürzen, mal schauen ob es klappt.

3 - Habe ich mich mit beschäftigt, allerdings wird dort z.B. beim dP Wert nichts von Luftvolumen und Genauigkeit erwähnt, lediglich was das 1 Schießen nach einigen Minuten warten angeht usw.

4 - Ich benutze den Redline SFR mit dem ich eig. immer gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich verstehe jetzt wirklich nicht warum die VFC probleme macht bzw. die FE.
Der Body Pin vorne geht zwar echt schwer rein & raus, aber denke mal das hat damit nichts zutun.

Mir würden 50-55m sichere Treffer mit konstantem Hop ja reichen, aber es geht wirklich mal mehr, mal weniger gut.

Falls das Nozzle bei eingelegtem Mag nicht mittig sein sollte, wie könnte man das beheben?

Außerdem habe ich BB Spuren am Nozzle, kommt wohl von den 0.36g Lonex, dass die BB's am Nozzle drücken ist aber normal, oder? Wie viel Spiel darf so ein P* Nozzle haben?

3 - Was meinst du mit "Luftvolumen und Genauigkeit"? Grundsätzlich sollte man den dP - Wert immer weiter runter schrauben, einige Minuten warten und dann gucken ob die FE normal funktioniert bis sie dies eben nicht mehr tut. Dann dP wieder um 2 erhöhen und man hat den minimalen Wert bei dem die FE bei den aktuellen Umgebungsverhältnissen funktioniert. Anschließend nimmt man sich den Chrono zur Hand und erhöht, falls nötig, so lange den dP - Wert bis man keine Steigerung der Energie mehr stattfindet.

 

4 - Okay, den nutze ich auch und bin recht zufrieden. Habe allerdings wie gesagt noch nie auf die Auswirkung beim schnellen Triggern geachtet... Allerdings hatte ich auch von einer Person gelesen, dass diese den SFR einmal gereinigt hat und damit bessere Performance erzielen konnte. Bevor du das machst solltest du aber überprüft haben ob der Leistungsabfall nicht in normalem Umfang ist.

 

Die FE scheint ja nicht wirklich Probleme zu machen, eher das HopUp. Und 55m sollten eigentlich problemlos machbar sein.

Man könnte z.B. Shimms zwischen FE und Body bei der Buffertube - Schraube packen.

BB - Spuren sind bei weichen BBs normal. Spiel hat meins nach rechts / links oder oben / unten maximal 1mm, eher weniger.

Okay, werde ich so mal ran gehen mit dem dp Wert.

Komisch is nzr, dass das Problem bei Prowin und Maxx Unit auftritt, und das bei eig. allen Gummis :/

Ich werde nochmal im Laufe der Woche testen, ansonsten geht es zurück und ich bau mir ne schöne S-aeg auf...

Vielleicht wird das Nozzle nicht schnell genug nach vorne geführt. 

Nozzle o-ring reinigen und neu schmieren könnte helfen.

Werde ich mal versuchen, allerdings ist es vorher mit dem roten Nozzle auch passiert :/

Heute habe ich mal meine Leistung bei "schnellem" Triggern überprüft. Wenn ich den Chrono halte kann ich nicht ganz so schnell triggern und komme nur auf ca. 12 rps.

Mit meinem Setup habe ich normalerweise 326 fps (+-1) mit 0,33g BBs, beim schnelleren Schießen ca. 322 - 324 fps. Der Abfall von 1,49J auf 1,42J scheint mir also etwas drastisch. Bei wie viel rps hast du gemessen?




Anzeige