Seite: 1 2

vielleicht hilft das den einen oder anderen:

 

Begadi Hinweis zur MAx model Hopup-unit

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/maxx-model-ics-m4-cnc-aluminium-hopup-unit-set-ie-pro-silber.html

Installationshinweise:
Bei der Installation der Hop Up Unit sollten folgende Dinge berücksichtigt werden:
Aufgrund der präzisen Fertigung der HopUp Unit kann es nötig sein, dass das Nozzle gewechselt werden muss. MAXX empfiehlt ausdrücklich in seiner Einbauanleitung eine Nozzlelänge von 20,5mm bis maximal 21mm. Standard M4 Nozzles haben in der Regel eine Länge Zwischen 21,2mm - 21,4mm was bei Verwendung dieser Hop Up Unit zu Feeding Problemen führen kann. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen direkt ein passendes Nozzle mit zu bestellen.

Er hat ja nicht das problem, dass das Nozzle den Zuführungskanal blockiert. Kugeln kugeln ja..

Ist zwar ein anderes Modell, aber kannst mal probieren.

Kammer etwas nach vorne shimmen, d.h. zwischen Stirnseite Box und Kammer etwas zwischenlegen, bei mir haben 0,5mm gereicht.

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2018 um 16:38 Uhr)

Danke Kollegen, die neuen Hinweise werde ich in den nächsten Tagen testen und hier Laut geben. Lächelnd

@Scasso: deinen Vorschlag habe ich probiert - keine Besserung.

Ich hatte Probleme bei der Unit das diese nicht bei Ares Mid & Highcaps feeden, hab mit einfach dann die Standard Bagadi M4 midcaps geholt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

https://www.begadi.com/begadi-m4-m16-midcap-magazine-190-bbs-long.html

Ich denke das liegt an den Plastik mags, bei den aus Metall gab es keine Probleme.

habe auch Metall Magazine hier, davon auch welche aus dem Begadi Sortiment. 

Selbes Problem. Aber ich melde mich nochmal :-)


(nachträglich editiert am 30.11.2018 um 06:23 Uhr)

Oder könnte es am BB Latching hängen? hab auf einem spieltag irgendwas mal in der Richtung aufgeschnappt bin mir aber da nicht mehr so sicher *thinking*

Wenn die BBs bei vollem Magazin keine Energie aufnehmen, und es mit leerer werdenden Magazin immer besser wird, ist es die Tappet Plate Feder die zu wenig Druck macht. 

Es kann sein dass das Problem mit der Maxx unit auftritt weil diese recht eng ist. Dann braucht es mehr Kraft die BB durch die Lippen zu schieben als mit der loosen standard Hu und den problem tritt auf. 

Wurde aber auch erst zweimal erwähnt ... Zunge raus

In dem Fall würde ich eher was am Bucking ändern, bzw mal prüfen wie schwer oder leicht sich eine BB durchdrücken lässt.

Marui Bucking probieren.

Oder läuft eine GB nach? Nachlaufen oder sogar Precocking bedeutet ja mit open bolt  schießen.

Wenn das Bucking zu lose sitzt hat man schnell wieder Doublefeeds, einfach die TP Feder Kürzen oder eine stärkere rein dann hat man Ruhe!

Folgendes feeding Problem hatte ich vor kurzen:

Die ersten Kugeln wollten nicht und kullerten nur so aus dem Lauf. Problem lag an dem nozzle/ cylinderhead. Das nozzle lag einfach zu straff auf diesen bzw. Lies sich nicht ganz so leicht auf dem CH hin und her schieben wie andere nozzles! Nach Austausch gegen ein nozzle was sich leichter bewegen lasst auf dem CH, war das Problem erledigt! 

Habe ein ähnliches Problem gerade mit einer ICS. KA MidCaps (68bbs) feeden vollständig gefüllt wunderbar, alle mit 400 fps. Nehme ich aber z.B. HexMags, die ich voll mache, kommen die ersten  Schüsse mit einer sehr geringen Energie raus und erst wenn das Mag nur noch zu 2/3 voll ist, bekomme ich die normale Energie.

Das kürzen der TP fdeder hat tatsächlich geholfen, führte aber zu dem Problem, dass der Haken an der TP, wo die Feder eingehangen ist, gebrochen ist, da zu viel Zug.

Werde es auch noch einmal mit anderen CH/Nozzles versuchen und dann berichten.

Also habe am WE das erstemal mein ICS mit neuem MAXX HopUp und Nozzle, sowie Maple Leafe Gummi gespielt. 

Habe schon gemerkt das ein paar meiner Mags Probleme haben. Am besten liefen bei mir die G&G MidMags aus Metall. Diese feeden ohne Probleme. 

habe das selbe Problem wie zu anfang beschrieben in Meiner Bolt mk12 (maxx huu, slong bucking, edgi lauf

 

die problematik lässt sich durch die benutzung von high caps (*würg) lösen


(nachträglich editiert am 13.03.2019 um 18:29 Uhr)

Ich bin ja noch ICS Frischling und ist nur ne Idee.

Wenn die Maxx montiert ist, hat die sehr viel Spiel in den zwei Nuten vom Upper (hier ne MARS), kann die mehrere Grad hin und herdrehen.

Wenn man auf die Rippen der Kammer was aufträgt, Spiel rausnimmt dreht die sich nicht mehr so hin und her,

vielleicht hilfts.

Seite: 1 2



Anzeige