Seite: 1 2

@Dennis B. : ich sehe deinen Post leider erst jetzt; also ich habe mir nun das Visionking bestellt und der erste Eindruck ist echt super, für das Geld passt das auf jeden Fall. Kann dir leider noch keine Erfahrung vom ingame mitteilen aber werde ich nachholen sobald ich damit ein paar mal gezockt hab.

Sehr Cool danke :) bin auf Feedback gespannt. 

Soo, heute erstes Spiel mit dem Shortdot.

Eckpunkte:

- Eindeutig nicht annähernd so schnell zu zielen wie mit Reddot

- Für "Sniper"-Gameplay super aber auf jeden fall erst ab DMR

- Eye Relief ist wie gedacht super wenn man die niedrigste zoomstufe nimmt

- Zuhause kam mir die Beleuchtung heller vor, aber zu dunkel war sie trotzdem nicht; bei meinem Reddot ist es mir tatsächlich manchmal zu grell - das ist hier definitiv nicht der Fall

- Ich habe recht schnell festgestellt, dass das Scope bei kurzen oder mitteleren Distanzen für schnelle Gefechte nicht geignet ist. Man bekommt einfach zu wenig drumherum mit, weil man sich doch auf das ZF Absehen konzentrieren muss und net wie beim Reddot einfach hochhalten Punkt sehen und auch die Umgebung gleichzeitig.

Dennoch muss ich sagen, dass das Variable Zoomen sehr sehr angenehm war um zu justieren - ich kann mir das Ding sehr gut auf einer Sniper oder DMR vorstellen. Da ist man mehr Stationär und kann sich den Zoom perfekt einstellen.

Ich werde es definitiv behalten und auf mein DMR Projekt packen. Verarbeitung ist nach wie vor super; es wird auch ein Kill Flash mitgeliefert, der das Absehen nicht beeinträchtigt.

@Dennis B. : Also wenn du wirklich nach einem Zielfernrohr und keinen Reddot suchst, kann ich dir das Visionking auf jeden Fall empfehlen - Preis/Leistung einfach super!

Um es wie ein Reddot zu benutzen, würde ich jedoch davon abraten.

Wenn du dich ein wenig daran gewöhnt hast, wird das mit dem Fokus besser. Ich habe mich anfangs auch sehr auf das Bild im Scope konzentriert, irgendwann wird die situational awareness besser.
Das mit dem Zoom einstellen - kann mir nicht vorstellen, dass ich da groß dran herum drehen würde. Ich habe mein Scope, egal ob auf dem M14 mit 1,4J oder auf der Sniper mit 2-3J, immer auf x3.

(606 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2019 um 20:37 Uhr)

Tacho 

umso länger man mit einer wie auch immer gearteten Optik mit Vergrößerung arbeitet desto weniger Zeit benötigt man zum visieren und das dominante Auge wird irgendwann so stark das man eh beide Augen geöffnet lassen kann 

das man an die Zeit die man mit einem Reddot benötigt um ein Ziel aufzunehmen nicht herankommt liegt in der Natur der Sache 

dafür kann man viel genauer beobachten was macht die bb auf den letzten oft entscheidenden Metern 

hab auf meiner GBB ein Reddot da durch den "Rückstoß" es eh schwerer ist die exakte Flugbahn durch eine Optik zu verfolgen um beim nächsten Schuss effektiv gegensteuern zu können 

Moin

Ich spiele schon seit gut einem Jahr mit dem kleinen Begadi Short Dot, am Anfang war es etwas seltsam, inzwischen merk ich keinen bzw wenig unterschied zum Red Dot. Ich hab meins mehr oder weniger permanent auf 2x gedreht, ich dreh es nur zum Spähen auf. Zum schnell anvisieren reicht das, im Sommer auch mit ausgeschalteter bzw auf klein gedrehter Beleuchtung.

Ist ein wenig gewöhnungssache dann geht das super

Grey

Seite: 1 2



Anzeige