Verlosung 23.12.2018 - Real Sword SVD ab 18
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 25.11.2018 um 11:44 Uhr)

HoHoHo ihr lieben,
Adventssonntag Nummer 4.

Wie ihr aus dem Ankündigungsthread wisst, geht es um folgendes:

Contest vom 23.12.2018

Eventstory


Schreibt eine Hintergrundstory für ein Event.
Hier gibt es für euch inhaltlich keine Grenzen (außer den VHK).
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und präsentiert uns ein Event wo ihr beschreibt, wer gegen wen und warum kämpft. Ob Fungame, LARP, Milsim oder sonst etwas ist komplett eure Entscheidung.
Hierbei wird nach diesen Kriterien bewertet

 

- Kreativität
- Umsetzbarkeit (Ist das Event auch realistisch zu Veranstalten)
- Textliche Darstellung
- Spricht den Juror das Event an (Ja sehr subjektiv, doch durch die Anzahl der Juroren hat hier jede Art von Event eine Chance)

 

Einzureichen als Text mit dem Wort: “Adventsverlosung” im Titel.
Das Ganze kommt in den Foren Bereich:
Szenarien / Spiel-Modi

 


Zeitraum zum Einreichen:
Vom 16.12.2018 bis zum 20.12.2018 bis 22 Uhr.


Es gibt Änderungen in der Bewertung. Dies betrifft die Anzahl der Juroren und das Verfahren bei der Auswertung. Wie gehabt kann jeder Juror in den einzelnen Kategorien Punkte von 1 bis 10 vergeben. Allerdings wird die Anzahl der Juroren auf insgesamt 10 erhöht. Diese bestehen aus der Weihnachtselfe und mir, Moderatoren, ausgewählten Externen sowie dem User Jack_Stansfield



Der Preis

An unserem vierten Sonntag werden wir von Begadi unterstützt.

Als Preis bieten wir diesmal eine Real Sword SVD :
Link


Real Sword ist rein von der Qualität eine Legende. Sie fühlt sich von außen unsagbar gut an.
Jeder der Ostblock- Waffen mag, bekommt schwitzige Hände bei der SVD.



Der Gewinner wird am 23.12.2018 um 18:00 Uhr live im ASVZ- TS bekannt gegeben. Zum TS gelangt ihr, mit folgenden Anmeldedaten:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=23

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 




Gibt es eine Minimal- bzw. Maximallänge? Möchte ungern einen kleinen Roman schreiben, wenn darauf keiner Bock hat :D

Eine Beschränkung auf max. 1000 Wörter oder eher weniger fände ich auch interessant

Bin aktuell bei knapp 800 Wörtern, also ungefähr 2 DIN A4 Seiten.

Finde 2 Seiten Text ganz passemd (800-1000 Wörter) +eventuell Anhang? Map? Beschreibungen zur Maps oder so(ist ja nicht jedes Konzept auf jedem Feld umsetzbar)

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2018 um 15:12 Uhr)

Warum eine Begrenzung? Um Arbeit seitens der Moderation einzugrenzen?

Halte ich persönlich für Schwachsinn.

Wenn man ein Airsoftspiel mit Larp planen will braucht man alleine schon eine starke Grundstory damit die Charaktere sich im Larp Momenten austoben können. Dazu kommen dann noch die ganzen Spielfakten, eventuelle Minimissionen usw.

 

Es geht hier um eine Planung einer auch durchführbaren OP und nicht um wie kann ich mit möglichst wenig Hirnanstrengungen etwas gewinnen...

Ich habe mit Vorspann und Empfehlungen 5 Seiten geschrieben...Wenn man mal Kreativ ist soll man sich einfach austoben, hm?

Huhu liebe Freunde, 

der Weihnachtsmann und ich haben uns dazu entschieden nicht mehr auf Fragen einzugehen, welche sich offensichtlich aus Aufgabentext beantworten lassen beziehungsweise in Haarspalterei enden. 

Da wir uns bezüglich der Aufgabenstellung und der Präsentation über einen langen Zeitraum Gedanken gemacht haben, sind wir uns sicher, dass Missverständnisse nicht aufkommen können. 

Natürlich sind auch wir nicht perfekt und lesen uns auch alle Fragen durch. Solltet ihr aber von offizieller Seite (das heißt ausschließlich vom Weihnachtsmann und/oder mir) keine Antwort erhalten ist die Antwort bereits in der Aufgabenstellung zu finden. 

Wir haben uns zu dieser Linie entschlossen, da wir neben dem Adventskalender auch noch andere Verpflichtungen im ASVZ sowie im realen Leben haben und darüber hinaus keinen Leitfaden für einen möglichst optimalen Beitrag erstellen können und möchten. 

Gleichwohl wir zwei die Hauptverantwortlichen sind können wir nicht für jeden Juror sprechen. Insofern erspart sich auch eine Debatte um das Bewertungssystem. 

Beste Grüße 

Die Weihnachtselfe 

[Post von Andy Bonig (04.12.2018 17:20) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Wurde schon entschieden? Konnte leider nicht ins TS

Jupp, Saito hat mit seinem Cobalt Rush gepunktet.

(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 24.12.2018 um 10:06 Uhr)

1. OP Cobalt Rush  7,791666667

2. Das Event zum vierten Advent – Geschenke in Gefahr  7,166666667

3. Jaati 7

4. Towerdefense 6,333333333

5. Alpaniens Stolz 6,291666667

6. Devolution  6,125

7. Eroberung vom Weihnachtsland 6,083333333

8. Crush the industry! 5,833333333

9. Die Schlacht um die Ressourcen  5,75




10. Herzlich Willkommen in der schönen neuen Welt! 0,5416666667




Anzeige