Seite: 1 2

@Streitaxt 

Ja das is ja alles logisch. Will halt schon bischen die basics drin haben wie schnellem magazinwechsel. das sollte auch bei casual play drin sein denk ich mal... dann "verschwendet" man auch weniger zeit und kann mehr aktiv sein. 

Auf fast jedem Spieltag sind absolute Neulinge. Also darum keinen Kopf machen. Häng Dich an jemand oder eine Gruppe mit mehr Spielerfahrung ran, und gut ist. Am Anfang nicht zuviel vornehmen, ein Tagesevent reicht völlig.

Was sich lohnt ist das Einschätzen von Entfernungen. Stichwort Sicherheitsabstand, 10 Meter für das Umschwenken auf die Backup (je nach Feldregeln), und dann die Standardabstände zwischen 10 und 70m in 10er-Schritten. Das Hauptproblem von Neulingen ist das Thema Schußentfernung, nix ist leidiger als die Diskussion mit einer 0.5J-Spieler, der auf 70 Meter noch 3 sichere Treffer gelandet haben will.

Seine Gear sollte man beherrschen und kennen. Also wo ist die Sicherung (im Zweifelsfall der Finger), nachladen, HU-Einstellen (wo ist dass und was macht das), Wechsel auf Backup (wie trage ich die Primärwaffe am Sling), Magazinwechsel, usw.. Ziel aufnehmen mit dem Visier kann man auch etwas als Trockenübung im Zimmer machen. Das alles dient auch, um sein Material kennzulernen und zu optimieren, z.B. die Frage, wo man seine Magazine aufbewahrt. Aber damit ist man schon nach zwei Stunden fertig.

Und dann viel lesen. Rechtsfragen (wie transportiere ich meine Waffe), technische Problemlösungen, Akkubehandlung, Spielregeln, welche BBs für meine Waffe, ..., also Theorie zum Thema.

Dann nicht am falschen Ende sparen (z.B. Stiefel, Brille, ...). Letztens bin ich Zeuge eines unschönen Fuß-/Knöchelbruchs geworden, mitverschuldet durch das falsche Schuhwerk. Klamotten kann ruhig billig / Second Hand sein, aber Stiefel, Brille, evtl. Gesichtsschutz, Handschuhe sollten top sein. Schließlich will man ja gesund nach Hause kommen.

Kann mich, gerade was das Schuhwerk angeht meinem Vorredner nur wärmsten anschließen. Kann ein schöner Tag sein, aber wenn du Abends mit Blasen an den Füßen und schlimmstenfalls geschwollenem Knöchel o.Ä. nach Hause kommst, verblasst der Spaß schnell wieder.

Und was die Brille angeht: lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als ein Auge zu verlieren. Jeder der schon etwas länger spielt, kann sehr wahrscheinlich nicht mehr mitzählen, wie oft die Brille ihm schon das Augenlicht gerettet hat.

Also bisher hat mich ein schneller Magazinwechsel noch nie gerettet oder ein langsamer gekillt. Aber das liegt wohl auch an den Spielfeldern und Spielmodi. Wenn ich z.B. in eine Stellung verteidigen will, also weiß das ich viel Blei, äh Bio Plastik in die Walachei ballern werde dann lege ich ein oder zwei Magazine griffbereit vor mich, zur noch noch die Pistole daneben und dann sind zwischen den Mags Sekunden für einen Wechsel.

Ansonsten brauche ich ewig um ein Mag zu ziehen und das leere wieder zu verstauen. Aber das ist noch nie entscheidend gewesen, war eher ein Nervenkitzel.

Gekillt wurde ich meistens weil ich den Gegner nicht sah, nicht wußte das er da war.

Auf jeden Fall „Systema nachladen üben“

Geh mit einem paar Kilo (2-5) schwerem Rucksack einige Kilometer (3-5) laufen 

Aber auch nicht aufs Geratewohl. Erstmal normal laufen gehen... oder den Kadaver anders sportlich betätigen (Eigengewichtsübungen, ...)

Wobei das normale Airsoftspiel keinerlei sportlichen Fähigkeit erfordert, da jeder lediglich soweit geht, wie er es für richtig hält.

Guten Abend,

auch wenn es für das Spiel nicht erforderlich ist, ist ein wenig Kardiotraining nicht verkehrt. Wenn man gerade bei Events (also nicht den Speedgames mit ner Pause alle 60 Minuten) möglichst viel vom Spiel haben will, lohnt es sich immer in die eigene Fitness zu investieren. So ist man auf dem Feld, statt beim Pause machen im Spawn oder auf dem Zeltplatz beim Essen mit anschließender Fressnarkose.

Kleines bisschen WerKzeug im Auto, ErsatzazaKKu und genug zu TrinKen mitnehmen, der Rest kommt von alleine im Spiel. Achte auf deine Teamfarbe bevor du triggerst.

Jede Form von häuslicher "Trockenübung" mit Waffe und/oder Ausrüstung bitte nicht vor dem offen einsehbaren Wohnzimmerfenster in der Innenstadt o.Ä.. Die Teilnahme von SEK-Beamten am Training klingt nur cool, ist es aber eher weniger {#emotions_dlg.happy}

Man braucht kein Training vor dem ersten Event!!!

Macht dir keinen Stress brauchst am Anfang kein Training, ist ein Hobby wie jejedes andere und soll hauptsächlich Spaß machen! 

 

Kann aber verstehen, dass du Interesse am Training hast. Check Mal diese Jungs, die haben ein paar echt gute Videos dazu 

https://youtu.be/8Lp4HD8xf1o

(1228 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2018 um 13:40 Uhr)

Das wichtigste in Kürze (trainieren kannst Du das schlecht -- nur verinnerlichen):

- Finger vom Abzug in der Safezone und Knifte gen Boden gerichtet

- Schutzbrille auf

- Hit is Hit no matter what you play

- sei freundlich und fair

Gruß H1Z

Seite: 1 2



Anzeige