Bundeswehr ANVIS NVG Mount [erledigt]
(143 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2018 um 18:46 Uhr)

Hallo,

da ich nun 2 Tage gesucht, aber nichts gefunden habe wollte ich euch mal nach Hilfe fragen.

Kann mir jemand sagen, welche Mount der Herr am Helm trägt? Ne Lucie ist es nicht, eine ANVIS auch nicht auch wenn die nah ran kommt. Zumindest meiner Meinung nach, kann mich natürlich auch täuschen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.

 

MfG



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2018 um 20:13 Uhr)

Hi!

Rugged ANVIS Mount, Model: Standard RAM

http://www.proflightgear.com/rugged-anvis-mount/

I guess! ;)

Hey vielen dank! Ja es handelt sich tatsächlich um einen ANVIS, allerdings würde ich auch gerne wissen was das für ne Halterung/Kralle ist. Der Strap um die Mount am Helm zu halten ist ja gleich mit dem einer PASGT/MICH NGV Mount. Auch hier währe ich für Hilfe dankbar :)

 

MfG

Lucie kralle?! 

Ist es das was du suchst?

(143 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2018 um 19:33 Uhr)

Ne Lucie Kralle würde ich auch nehmen. Mir gehts aber eher um die auf dem Bild da ich nach ner Alternative für die Lucie suche da die wie jeder weiß bescheiden zu bekommen ist. Die Kralle auf dem Bild ist definitiv keine von ner Lucie (Mein Wissenstand), aber welche issed dann? 

Zumal, ne Lucie Kralle mit ANVIS Mount? Nicht undenkbar, Basteln macht ja Spaß. Da ich diese Mount aber jetzt schon bei vielen weiteren Bildern gesehen habe kann das kein "Eigenbau" sein.

MfG

 

EDIT: Kann zu. Hab es selber rausgefunden. Das Projekt heißt "Bonie-M" oder auch:

B in (lat: zwei)
O kular (Linsensystem)
N ight
I ntensifier (Bildhelligkeitsregler)
E quipment 
-
M odular


http://board.kdospezop.org/viewtopic.php?f=21&t=1114


Es ist tatsächlich eine ANVIS Mount mit neuer dafür gefertigter Kralle für den Helm. Als Strap wird sich am altbekannten Strap der MICH/PASGT RHINO Mount bedient. Es soll lt. Quelle als Ersatz für das LUCIE System in Frage kommen und findet sich daher in "Erprobung". 

Alle Angaben aber ohne Gewähr, nicht das jemand kommt aber du hast, und ja und mecker.


Trotzdem Cheers an alle die helfen wollten :)


MfG




Anzeige