Seite: 1 2 3 4
(39 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 16:40 Uhr)

Guten Tag, ich bin neu im Airsoft VZ und hätte ein paar Fragen zu meiner kürzlich erworbenen Heckler & Koch 416a5 GBBR (neueste Generation) von Vfc.

 

Im Grunde genommen bin ich mit der Waffe rund um zu frieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die wirklich unzureichende Hop Up Leistung. Zurzeit benutze ich HK Gas und 0,25gramm bbs. Das Npas ist auf 1,7-1,8 joule gestellt, und sorgt für ca. 380 FPS mit 0,25ern.

Das Hop Up scheint entweder nur sehr sehr schlecht, oder garnicht zu funktionieren. Verglichen mit der G&G Berettha M9 GBB (1 joule) ist die Flugkurve meiner HK416 gerade zu lächerlich.

Die Berettha weist mit dem gleichen Gas, sowie gleicher Munition, eine gute Flugbahn der bbs auf. Hohe Reichweite mit wenig Höhenverlust bei guter Präzision.

Bei der Hk416 ist das nicht der Fall. Die Flugbahn der Bbs ist wie als wäre kein Hop Up verbaut. Die Kugeln fliegen kurz geradeaus und dann runter. Bei der Berettha fliegt die bb erst ein wenig hoch, dann sehr lange gerade und erst spät fällt sie herunter. Eine viel bessere Flugkurve als bei der M4. Und das obwohl die Hk416a5 viel mehr Energie hat, und fast 3 1/2 mal so teuer war! Ein voll aufgedrehtes Hop Up ändert hierbei leider nichts.

Mein Plan zurzeit ist, das Hop Up und die Barrel rauszuschmeissen und durch einen Tuning-Lauf und ein gutes Drittanbieter Hop Up zu ersetzen.

 

Ich würde mich über ein paar Fehrndiagnosen freuen. Empfehlungen für Tuning Teile nehme ich auch gerne entgegen. Falls noch zusatzinformationen gebraucht werden, bitte anschreiben!

Mfg Niclas



(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 16:51 Uhr)

Erstmal würde ich das Gummi vom Öl reinigen und schauen, ob sich was ändert. Oft empfohlen wird Isopropanol, damit habe ich keine Erfahrungen. Einfach mal durchwischen sollte als Test reichen.

Falls das was bringt dann ggf. das Gas wechseln.

Ansonsten könnte es nen Versuch wert sein, die Energie weiter zu drosseln, um zu schauen, ob es auch daran liegt. Es ist natürlich schwerer, einer schnellen BB Drall zu geben, als einer langsamen. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 17:02 Uhr)

Auf jeden Fall das Gas wechseln!

Das Neue HK Gas ist gleichzusetzen mit Silikonspray. Das am Hop-up ist sehr schlecht.

Warum es in der Pistole funktioniert ist schwer zu sagen. Laufdurchmesser andere Hop-up Mischung, vielleicht ist dein Hop-up ja verdreht, zerrissen o.ä.

Ist das hop-up denn eingeschossen? die brauchen meist 100-200 Schuss damits läuft, oder kurz anschmirgeln.

Zu Isopropanol kann ich sagen beseitigt alles Fett und Öl was irgendwo dranklebt

Danke für die schnellen Antworten

 

Die Waffe ist bestimmt eingeschossen, so ca. 1000 Schüsse durch.

Dass das HK Gas reine Silikon Plörre ist, habe ich auch feststellen müssen. Wie steht’s denn mit Elite Force Gas, oder welches würdet ihr empfehlen!?

Mich wundert nur ein wenig dass, egal wie weit ich das Hop Up auf oder zu drehe, sich absolut nichts ändert. Habe mir schon ein Tool bestellt, weil ich die Barrel Nut nicht aufbekomme.

Sobald das angekommen ist kann ich mal ein paar Bilder vom Gummi selber und der HU Unit schicken.

 

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 17:34 Uhr)

Der Standartlauf ist sehr gut. Selbst das Standartgummi ist erstmal brauchbar. Man könnte es gegen ein anderes Gummi tauschen, Autobot oder Modify in 60iger Härte. Aber das wars. Mehr muss man bei dem Teil nicht machen. Ein Laufstabi, falls er wackelt. Das wars aber wirklich. Die müsste 0,30-0,36 alles hoppen und auf knapp 70m ein Lächeln ins Gesicjt zeichnen. Unter 0.30 ist für die Kindergarten. Mit den 0.25er lassen sich garkeine anständigen Präzisionsergennisse generieren. Es sei denn Du schraubst das NPAS auf unter 1,3j.

Hast Du die oben angegebenen Werte selbst gechront?

Erstmal schauen ob wirklich Silikon das HU Gummi verschmiert hat. 

Welche BB Sorte wird benutzt?

Vielleicht ist das Hop-up (verstellung) ja defekt, soll auch mal vorkommen dürfen.

 

Wenn du noch Garantie hast, einschicken!

Richtig Ja Go. 

Das kann man aber leicht überprüfen. Verschluss raus und dann von hinten durch den Lauf schauen, ob das HU sich reindrehen lässt. 

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 17:44 Uhr)

Vielen Dank für die zügige Antwort!

Mein Lauf wackelt noch nicht so, dass er stabilisiert werden müsste. Bbs über 0,25gramm habe ich noch nicht ausprobiert. Als das npas auf 1joule eingestellt war hat die Waffe 0.2 Gramm bbs jedoch auch garnicht gehoppt. Selbst bei voll aufgedrehtem HU hatten die Kugeln die gleiche langweilige Flugkurve. 

Ich werde mir mal schwerere Kugeln bestellen um das besser testen zu können. Aber müsste man nicht eigentlich bei voll aufgedrehtem Hop Up zumindest einen kleinen Drall der Bb nach oben erkennen wenn mit dem Hop Up alles in Ordnung wäre?

Und ja, die Werte sind selber gechron. Mit dem xCortech Tracer Chronograph und dem dazugehörigen Display.

Ich benutze 0,25gramm Hk Bbs.



Ich weiss klingt blöd, aber Du weisst sicher, dass Du das Hu nach oben in Linksdrehung verstellen musst? Manch einer dreht im Uhrzeigersinn. Damit stellst Du es runter. 

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 17:49 Uhr)

@Tom Hansen

:D

Danke für den Tipp.

Ich hab das mittlerweile schon nach hinten vorne oben und unten verdreht... macht leider alles keinen Unterschied. 

Habe die Waffe auch auseinandergenommen und es ist zu erkennen dass sich das Gummi minimal reindrehen lässt.

Ich habe eigentlich wenig Lust die einzuschicken und würde das Problem lieber selber lösen, dabei spielt für mich Geld zurzeit keine Rolle, Hauptsache sie läuft so gut wie möglich am Ende ; )

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 18:01 Uhr)

:D sry aber das musste geklärt werden.

Ja dann bleibt Dir nichts anderes, als das wirklich zu demontieren und zu schauen, ob das Gummi "verfettet" ist. Wenn die neu ist denk immer an Rücksendung, bevor Du da zuviel bastelst.

Das HU Verstellsystem hat eine Schneckenschraube und ist vorn in der Gasabnahme. Es kann sein, das es nicht auf der richtigen Position verbaut wurde. Allerdings wär es das das erste mal, das ich das höre. Das kann man aber korrigieren, indem man die Schnecke korrekt einbaut. 

Wenn Du kannst mach mal bitte ein Bild vom. Vollreingedrehten Gummi durch den Lauf bevor Du alles zerlegst. 

Sry, hab schon alles mehrere Male zerlegt, also bis auf die Unit selber.

Ich mache gleich trotzdem mal ein Bild ohne Nozzle und Bolt Carrier durch den Lauf durch, damit ihr seht wie das jetzt so aussieht.

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 18:14 Uhr)

Am besten eins auf Stellung 0 und eins auf volle Stellung.

Ich gehe desweiteren davon aus, dass die HU Verstellstange richtig eingelegt wurde. Also unter der Barelnut. Die muss untergeschoben werden unter dem HU Arm. 

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 18:23 Uhr)

So, wie gehts weiter...

Ich hoffe das war jetzt nicht falsch die auseinanderzunehmen. :D

 

Auf welche der Rillen soll das Gewinde jetzt rauf?



Seite: 1 2 3 4



Anzeige