Seite: 1 2

Hi Leute.

ich scheine einen fluch auf mir zu haben, alle GBB‘s die ich habe bekommen irgendwelche Macken.

Diesmal ist es meine Cz P 09 GBB von ASG die ich mir vor ca 4 Monaten gekauft habe.

Das Problem ist folgendes: 

Wenn ich sie geladen habe und schieße greift erstmal der Verschlussfang nicht und desweiteren schießt sie 3x pro Abzugsbetätigung.

Ich habe mal den Verschlussfang (der ja gleichzeitig der Zerlegehebel ist) rausgenommen und siehe da alles klappt super. 

Mir kamen dabei nur 2 Ringe entgenen als ich den Schlitten abgezogen hatte.

 

kann mir jemand sagen woher diese Ringe kommen und wie ich die wieder ran mache und wieso dieses Problem mit dem Verschlussfang (bzw. 3x Schuss) auftritt und wie ich es beheben kann? 

 

 

Vielen Dank 

Denke mal ja aber ich habe am Samstag ein spiel und wollt die da benutzen .... deswegen würde ich es gerne so selbst hinbekommen. 

Die zwei Ringe gehören auf den Recoil Spring Guide. 

Guide, dann die Feder, dann die zwei Scheibchen (Scheiben/Ringe berühren den Schlitten innen). 

 

Aber egal wie: Schick das Teil zurück, solange du noch Garantie hast. 

Das Ganze kann einen Rattenschwanz hinter sich herziehen. 

So kühl wie es aktuell ist, ist GBB eh meeh .. 

 

Cheers Caddie

Schade, fand die immer total gut.

ich spiele in einer Halle, würde also mit den GBB‘s gehen.

Also gibt es keine Möglichkeit das Selbst zu reparieren? 

Natürlich gibt es Möglichkeiten. 

Aber wenn du aber absolut keine Ahnung hast (nicht böse gemeint), 

wirst du vermutlich mehr verschlimmern als bessern. 

 

Das Problem kenne ich zB garnicht. Klingt für mich aber so, wie als gebe es ein Problem mit dem Disconnector.

Worst case, darfst du ein Ersatzteil kaufen und verbauen (dass das bis Freitag da ist, sei mal dahingestellt). 

 

Lass gut sein. Schick das Ding zurück. 

Du hast noch Garantie. Vielleicht sind es auch gleich mehrere Dinge, 

die bei der Knifte nicht laufen.. 


Cheers Caddie

ach mist.... 

ich habe eben nachgesehen, soweit ich das richtig verstanden habe ist da keine Garantie mehr drauf ....

 

also das auseinanderbauen der Cz P 09 ist ja super einfach. 

Und wenn ich nur den verschlussfang rausnehme Klappt alles super nur wenn der drin ist leider nicht.

 

kann man hier videos posten ? 

Ne ich hab die mit meiner Glock 17 verwechselt .... die is schon älter das ist eben das Problem :( 

Evtl. das falsche Gas. Ich hab die Polymer Variante und auch die braucht ein etwas stärkeres. Aktuell fahre ich mit dem Protech ganz gut, ich glau das Grüne von Nuprol ist auch ok. Alles schwächere kannste wegschmeißen. Vielleicht lag es aber auch an der Temperatur, bei der du geschossen hast. Einfach mal irgendwo ausprobieren, wo es wärmer ist. 

Wenn du Pech hast musst du sie einfach einschicken, ist dann ein ganz schlichter Garantiefall. Hatte Ein Kumpel von mir mit seiner WE, eingeschickt, repariert und gut ist. Sämtliche Kosten trägt dabei der Händler. 

Mein Tipp wäre es, es einfach mal darauf ankommen zu lassen und sie mit zum Gameday zu nehmen. Wenns nicht läuft hast du vllt. Glück und triffst jemanden der sich auskennt und dir ganz easy helfen kann. 

Hast du sie mal gepflegt? Putzen und schmieren bewirkt wunder. Es nicht zu tun, bewirkt Verschleiß.

Ja habe sie auch gepflegt, deshalb wundert es mich auch so. 

Ich habe dasselbe Problem. Schon zum zweiten Mal. 

Leider bei Kotte & Zeller GmbH gekauft. Beim ersten mal haben Sie es "repariert" so dass zumindest das Probe schießen wieder einwandfrei funktionierte.

Letztes WE kam das Problem wieder! Ein paar Bastler meinten es läge an einem defekten Ventil. (Ich= Newbie = null Ahnung).  

Gepflegt habe ich Sie so gut wie ich es wusste. Zum Schießen habe ich ein RWA Greengas verwendet. 

Ich bin nicht unbegabt, aber ich habe viel Schiss davor Sie zu zerlegen da es was völlig neues ist. 

Lohnt es sich nach dem Ventil zu schauen?

 

Was für ein Ventil denn? Einfüll Oder Auslass Ventil?

Wenn es an einem der Ventile liegen sollte, findest Du hier eine super Anleitung.

https://youtu.be/IuCeQa8-80c

Seite: 1 2



Anzeige