Kann man bei den Ak74u Modellen den Blechklappschaft gegen einen normalen 74 Holzschaft austauschen?

Nein kann man nicht. Der Verbaubare Schaft bei AKs hängt vom Body ab.

 

Body mit Festschaftaufnahme = Festschäfte und einzelne Klappschäfte (Aber nicht der normale AK-Klappschaft)

Body mit Klappschaftaufnahme = Nur der Blechklappschaft und einzelne andere passen (Habe schon AR-Stockadapter dafür gesehen, an meiner ist ein Zentithco Clone dran)

Body mit Unterklappschaft = Gar keine anderen Schäfte passen.

gibt auch ne Stocktube für Festschäfte, APS zum Beispiel

kannst allerdings den schwarzen Plastik Sidefolder der 100er-Serie/74M montieren

Was für ein Model hast Du denn genau? Ich hab eine CYMA AK74 U und der M4 Adapter von 5KU passt perfekt :)

Ich hätte noch einen Vollklappschaft über, das wäre die einfachste Lösung

Um an einer 74U einen Fixedstock zu Montieren benötigst du einen Reciever mit Fixedstock Aufnahme. 

 

Auch sind Hersteller Spezifische Maßabweichungen zu beachten. So ist LCT z.B. nicht bzw. nur bedingt mit Cyma Kompatibel. 

Wobei, wer es wagt Löcher zu bohren und handwerklich etwas Geschick hat, der könnte sowas auch bewerkstelligen.




Anzeige