Hallo,

Ich habe mir vor kurzem 3 Midcaps von G&G für mein cm16 gekauft, aber leider weisen alle 3 Feedingprobleme auf, und rasten auch nur mit ordentlichem stoß ein. Kennt jmd. eine lösung für das Problem?

Ist dein Magcatch vielleicht locker?

Den hab ich schon überprüft, das mitgelieferte highcap rastet ja ordentlich ein und feedt auch.

Upper (samt HU + Lauf) vom Lower trennen. 

Magazin reinstecken. 

 

Probleme? 

 

Ja: Vermutlich ist bei den G&G Midcaps die Einrastelücke etwas zu niedrig. Entweder Mag-Catch etwas anfeilen.

Siehe mein Post: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000378086

 

Nein: Dann wird der "BB-Zurückhalter" zu steil auf die HU treffen. HU anpassen oder "Zurückhalter" bearbeiten.

 

Cheers Caddie

Wie meinst du das genau mit dem Zurückhalter?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das nur ein Kugel nach Magazineinstecken feedet. Wenn ich dann ein bisschen rüttel kommt ein ganz leises Federgeräusch und dann kommt wieder eine Kugel.

Zurückhalter: Im Magazin ist ein BB-Stopper, der die Dinger in der Zuführung hält. Der Stopper wird vom Zufühungskanal der HU-Unit gedrückt und gleitet zur Seite. Sitzt die Schräge des BB-Stoppers nicht ordentlich, dann wird er nicht oder nur unter Gewalteinwirkung gedrückt.

HU anpassen ist zumeist nicht, also muss die Schräge des BB-Stoppers nachbearbeitet werden, damit sie bis an den Rand reicht.

Dann werd ich dies morgen mal ausprobieren.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2018 um 19:41 Uhr)

Kollege hatte ebenfalls Probleme mim feeden. Lag allerdings am hopup-gummi, welches zu weit in die Zuführung der HU-Unit ragte...

Das gleiche Problem, dass Goddard beschreibt kenne ich auch. Du kann die Waffe Mal umdrehen und dann von oben eine Kugel in die Hop Up unit fallen lassen. 

 

Welche BBs nutzt du?

Die Lösung war das Gummi das 2mm rausgeragt hat.

Ich habs einfach ein bisschen and der Stelle gekürzt.

Vielen Dank!




Anzeige