Seite: 1 2

 

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir demnächst einen Wunsch erfüllen und mir eine Top S-AEG zulegen.

Eigentlich dachte ich das eine Systema die Antwort für meine S-AEG-Fantasie wäre. Aber die Anbieter von Systemas haben soweit ich das eruiert habe, eher durchwachsene Servicebewertungen.

Ich habe keine Erfahrung im Tuning und auch keine Zeit/ Energie dies selber zu machen. Weil ich mit Begadi bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich mir dort meine S-AEG bestellen und auch gleich tunen lassen.

 

1. Wie alt bin ich?

34 Jahre

2.
Welches Budget steht mir zur Verfügung?

1100€ für die Waffe

 

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

S-AEG

 

5. Welches Modell kommt infrage?

Bin eigentlich flexible, aber folgende Modelle hab ich ins Auge gefasst:

1.     A&K K4-STW CQB / PTW "M4 SPIDER" S-AEG (wegen funktionierendem Verschlussfang, leider aktuell nicht lieferbar)

2.     VFC Heckler & Koch 416 A5 (wegen der Optik, Kritikpunkt wackeliger Boldcatch?)

3.     ICS M4 CXP M.A.R.S. SBR (zweigeteilte Gearbox, beste S-AEG im Begadi Angebot!?)

 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

 

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall: 4
b) Präzision: 5
c) Reichweite: 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen: muss von Begadi Werkstatt eingebaut werden und dort verfügbar sein.
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen: muss von Begadi Werkstatt eingebaut werden und hier verfügbar sein.
f) Originalmarkings: 3
g) Qualität der verbauten Teile: 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen: 4

 

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Federschnellwechselsystem. Für Standard Spielfelder geeignet. 1,2 bis 2J.

 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

·         Funktionierenden Verschlußfang, fände ich super.

·         Keine Gearjams. Habe darauf durch eine Cyma AEP eine Allergie entwickelt.

·         11,1V Lipo

 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Egal

 

11. Ich habe noch folgende Fragen:

·         Was wäre Eure Traum-SAEG von Begadi?

·         Wenn man den vollen Tuning-Service nutzt bleiben doch eh nur noch die Externals?

·         Welche von den ganzen Tuning Möglichkeiten machen überhaupt Sinn und lassen sich kombinieren?

·         (ORGA Super Power 6.00mm Barrel Bundle + Maxx Model HopUp Unit Bundle + GATE Titan Mosfet + Leichtes Tuning)

·         Ich befürchte z.b. durch 6.00mm Barrel Laufstecker zu bekommen. Im Forum liest man immer nur vom Prometheus 6.03.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Eure Meinungen. Greez!

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2018 um 23:02 Uhr)

SBR

Prommi Lauf und Maple leaf gummi 

Gate Titan oder ascu, 

Gate ist super mit viel einstellungen,

ascu ist geil weil man nen besseren Druckpunkt hat.

Hab Jeweils eins in 2 unterschiedlichen Waffen und mag lieber mit der ascu spielen

SHS HT Motor

Dean stecker

Ebb deaktivieren

Top Waffe zum glücklich sein.

Engerer lauf kann sich auch negativ auf die Präzision auswirken,

Maxx ist kaum besser als die ics kammer, die Ics macht das was sie soll, die maxx ist nur ne erweiterte spielerei, wenn man das Geld über hat, kann man es machen.

 

 

 

 

 

 

Moin

Wenn eh nur der Body bleibt und Geld mehr oder weniger no issue is, dann würde ich mir einem Body ordentlicher Qualität zulegen, VFC oder G&P.

Ich persönlich finde man merkt da schon den Unterschied zur ICS.

A&K ist doof.

Grey

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2018 um 23:17 Uhr)

Dann wäre VFC mit kompletter Retro Arms Box und Sigitek Gears noch ne Alternative. Wobei ich persönlich die A5 nicht so schön finde wie die normale ggf wäre ein M27 noch ne Alternative.

 

Fine-arms ist doch ein ganz guter Laden dachte ich? Ne Systema ist allerdings etwas teurer als 1100€^^

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 19.11.2018 um 11:47 Uhr)

Da er nur Produkte von Begadi möchte, fallen schon mal einige Marken weg.

Als Basis würde ich einen Body von VFC nehmen, die Avalon Serie fühlt sich sehr gut an. Man könnte jetzt auch eine Real Sword AK nehmen, allerdings gibt es für die AR15 Serien einfach am meisten Zubehör.

-HopUp Unit würde ich die Maxx Unit nehmen, definitiv!
-Da du alles so "wartungsfrei" wie möglich haben möchtest, als Mosfet das Titan.
-Den Orga Lauf würde ich nicht nehmen, entweder PDI 6,01 (gibt es bei Begadi nicht mehr) oder Prometheus 6,03. Kein Widebore, da verlierst du zu viel Luft bei einer S-AEG.
-Als Gearset musst du wissen ob es dir die Siegetek wert sind, persönlich hatte ich mich immer dagegen entschieden - ich habe aber allerdings auch kein Problem damit, notfalls mal einen Gearsatz zu wechseln.
-Motor ist auch die Frage, ob dir der Brushless das Geld wert ist. Mit Lonex war ich bisher zufrieden, ist aber Geschmackssache, SHS und Ultimate sind auch gut.
-Piston, Cylinder usw. bevorzuge ich immer Lonex - ist aber auch nicht immer notwendig überhaupt zu wechseln.
-Beim HopUp Gummi soll Begadi dir das einbauen was sie am besten finden (vermutlich irgendein Maple Leaf Flathop) und auch damit einschießen - dann gibt es hinterher keine Ausreden.

edit: Da du ja Federschnellwechsel möchtest, wäre es ratsam eine Split Gearbox zu verbauen.
Bei der AR15 wechselt sich die Feder meistens auch trotz Federschnellwechsel nicht so schnell. Deshalb wenn, dann die Split Variante. Oder du arrangierst dich mit einem Mittelwert von z.B. 1,4-1,5 Joule. 
Die Feder für die Leistung zu tauschen ist immer nur ein Kompromiss, da in einem perfekten System auch das Hop Up Gummi getauscht werden müsste.

Allgemein, wie du dich auch entscheidest - du solltest Begadi klar machen, dass du ein perfektes System möchtest und an nichts selbst Hand anlegen willst. Mit der Arbeit steht und fällt dein Konzept.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2018 um 06:51 Uhr)

Raten kann ich dir zu der Maxx nicht. Macht nicht mehr, als die ICS HUU. Und die ICS, mit nem Omega Nub von maple leaf, läst sich sogar feiner einstellen, als die Maxx mit Ihrem Alu Tensioner.

Lauf würde ich auch eher einen 6.03er nehmen. Prometheus wird hier gern empfohlen. Aber auch der 6.13er von Orga ist sein Geld wert. Gibt auch ein sehr gutes Schussbild, in Zusammenarbeit mit nem ML Gummi und Tensioner.

Marple Leaf 60° ist super.. Macaron oder Diamond. 

Ascu fühlt sich unbearbeitet beim Abdrücken besser an. Aber den Triggerweg kann man begrenzen, wenn es einen stört. Auch bei ner Titan. Muss man nur selber fummeln.

Nen brushless einzubauen, und noch ne Airsoft Control Unit..

Mal abgesehen davon, das ich jetzt noch nicht mal wüsste, wie man die beiden zusammen bringt, haste dann zwei konkurrierende Steuerelektroniken drin. Wenn bürstenlos, dann die normale Switch-Unit drin lassen.. Ansonsten kann ich die SHS HT, bzw. die ASG CNC Serie empfehlen. Beim ASG 22k oder 30k.

Und zu Thema "wechselnde Energien", schau mal was die bringt, wenn die bearbeitet ist, dann kannst du dir noch ein paar Federn bestellen. Der brushless ist aber recht zügig, mit dem Zyklus. Da muss man aufpassen, das die Feder nicht zu schwach wird. Sonst ist dein Sector Gear schneller an der Ausgangsposition, als dein Piston. Das gibt dann intern Ärger und mindestens einer verliert Zähne..

Und die Gears.. die 18er sind Ok. Wenn es schneller werden soll, shs 14:1er z.B..

Er will ein High End System, dazu gehören auf jeden Fall mindestens 13:1 High Speed Gears.

Titan und Novatech Brushless funktioniert - allerdings ist der Brushless aktuell sowieso nicht lieferbar.

Habe gesehen, dass Begadi keine ASG Ultimate Motoren als "lang" Variante im Programm hat, also fallen die schon mal weg.
Der Lonex A1+ ist dem SHS HT überlegen - was sich noch gut liest sind diese Tienly Motoren bei Begadi, kenn ich aber persönlich nicht. 

Stimme Loki voll zu. 

Dann würde mich mal die Schaltung vom Titan zum novatech interessieren. 

Und High-End hat für mich nur bedingt was mit < 13:1 zu tun.. 

Also,

ich hab ne PAR MK3

Da hab ich das Setup mit dem Titan und dem SHS HT drin und das Teil geht richtig gut voran ;)

 

 

 

 

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 19.11.2018 um 13:10 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000010974

Er hat ein großes Budget und möchte eine maximale Traum S-AEG. Was genau spricht unter diesen Bedingungen jetzt für 18:1 Gears?

 

@Loki: Ja ich denke auch, dass der Brushless nicht unbedingt notwendig ist. Die oben genannten Motoren sind alle recht flott.

Ich habe zwar den Service von Begadi nicht genutzt, die Aussagen zu VFC Bodies in Kombination mit Retroarms GB und hochwertigen Internals ist endgeil. Habe ich mir vor ein paar Monaten auch eine HK416 aufgebaut.

Einziges Manko der Retroarms GB ist, dass der Boltcatch nicht mehr funktioniert und man das Fake-Bolt-Blech nacharbeiten muss, damit es sauber über die HUU läuft.

Sven


(nachträglich editiert am 19.11.2018 um 13:19 Uhr)

Die Tirently Motoren sind auch super, hatte zwar am Anfang einen Motor der nicht funktioniert hatte aber der neue Motor funktioniert prima. 

Merke kein Unterschied zu den ASG Motoren,  kommt auf's gleiche raus.

Bei den Gears finde ich 16/1 eine gute Übersetzung um "Motor+Akku" zu schonen und bis m130 Feder ist mit potenten Motor das ansprechverhalten brutale gut.

Bekomme mein AK System nicht gejammet egal wie knapp ich Trigger. 

-------

16/1

U22k Motor 

120 Feder 

Speed- Trigger 

7,4v 1400map 25-50c Akku 

Das System rennt wie Ulla und ich kann mit dem kleinen Akku viel schießen..

Bei 13/1 Übersetzung zuppelt es mir den Akku schnell Lehr 

Wenn du die Möglichkeit hast einen großen Akku unter zu bringen,  kannst du auch 14/1 Übersetzung verbauen lassen,  ob man den Unterschied im ansprechverhalten merkt soll jedem selbst überlassen sein.......

Was auch brutalst marschiert ist 10/1 T25k Motor mit Titan und 14,4v Akku :-) holla die Waldfee 

da die SBR ja recht kurz ist wäre da ggf auch noch n DSG in verbindung mit dem titan machbar. 

Seite: 1 2



Anzeige