1. Schuss nach Magazinwechsel ist ein Leerschuss
(339 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2018 um 14:44 Uhr)


Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version
Classic Army G36k

Wie Alt? / Wann gekauft? 
2005

Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link) 
7,4V Lipo 2000 mAh

Was wurde bereits gemacht? 
Retro Arms Piston, TFC Cylinder, TFC Alu Pistonhead, SHS V3 Cylinderhead, SHS Nozzle Version 2, Einfaches Mosfet, 1,5mm² Silikonleitung

Fehlerbeschreibung:

Nach dem Einbau der oberen Teile und shimmen, drehen die Gears so weit nach, dass es einem precocking ähnelt. Dadurch habe ich nach jedem Magazinwechsel einen Leerschuss. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, damit die Gears nicht so weit nachlaufen. Feder ist noch eine M100, die noch durch eine M110 ersetzt werden soll. Der Motor ist auch noch ein alter CA Motor.

SHS 12:1 Gears damits nicht so nachläuft und oder ein Sectorgearclip.

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2018 um 22:14 Uhr)

Du hast nach dem Magwechsel einen Leerschuss nachdem das Mag alle ist? Versteh das Problem nicht. 

Nein, ich schieße ein Mag leer, wechsel gegen ein Volles, habe einen Leerschuss und erst dann kann ich schiessen.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 15.11.2018 um 23:07 Uhr)

Ist normal bei bestimmter Stellung der Tapetplate. 

Das Nozzle steht in dem Moment zu weit vorn, sodass kein BB davor rutschen kann, wenn du das neue Mag einklinkst. Ist allerdings seltsam mit 7,4 Volt. Das kenne ich eher von 11,1 Volt Akkus. Dafür dürfte wohl die relativ schwache M110 Feder verantwortlich sein. Ein Sectorgearclip könnte da Abhilfe schaffen, ich würde aber eher mal die M110 verbauen, wie du es angedacht hast. Damit dürfte das erledigt sein. Ich hab einige LCT Ak´s, die von Haus aus eine M110 verbaut haben, da passiert das nicht mit 7,4 Volt. Mit 11,1 Volt dagegen schon. Ich sehe da aber auch kein großes Problem. Neues Mag rein und einmal kurz abdrücken, das geht doch recht schnell.

Kurze Rückmeldung:

Lonex SP 110 verbaut, nun sieht alles besser aus. Gears drehen nicht mehr so weit wie vorher.




Anzeige