Verlosung 14.12.2018 - 10 Säcke Begadi Platinum BBs
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.12.2018 um 23:56 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

 

wir schreiben den vierzehnten Tag unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit zehn Säcke Begadi Platinum BBs zu gewinnen (nach Wahl).
Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

LINK

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 
Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

 

_________________________________________________________________________

Der Verwarnung entkommen

Müllsen hat gegen den VHK verstoßen und ein Moderator möchte ihn dafür sperren. 
Da es kein schwerer Verstoß ist, gibt der Moderator ihm aber noch eine letzte Chance der Sperre zu entkommen: Dazu gibt er ihm 20 weiße und 20 olive BBs, sowie zwei leere Kartons. Müllsen darf nun die Kugeln beliebig auf die beiden Kartons verteilen, wobei er natürlich alle Kugeln in die Kartons legen muss. Nachdem er das gemacht hat, wird der Mod (ohne vorher hinzusehen) einen Karton auswählen und zufällig eine Kugel herausnehmen. Zieht er eine weiße BB, so bekommt Müllsen keine Sperre. Wie muss er die BBs in den 2 Kartons verteilen um seine Chancen zu optimieren? 
_________________________________________________________________________________

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 14.12.2018 23:59:59 Uhr.
Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch



oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht aus Versehen       zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. Der Gewinner wird morgen Abend um 16:00 Uhr live im ASVZ- TS bekannt gegeben. Zum TS gelangt ihr mit folgenden Anmeldedaten:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=23

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

3. Advent

4. Advent

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
[Post von Tzunami Higashi (14.12.2018 00:33) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von kalli ( KALLINATOR) (14.12.2018 20:43) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Nico P. (14.12.2018 20:51) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Gibt es hier noch ne Auflösung? Schönen 3ten Advent

Die gab es bereits gestern 

Ich glaube er meint, ob das Ergebnis der gestrigen Auslosung noch hier gepostet wird.

 

Gewonnen hat https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=009550

Die Lösung ist, dass Müllsen in die eine Schachtel eine weiße BB, den Rest in die andere legen muss.

Damit hat er eine Chance von knapp 75%. ( 1/2*1+1/2*19/39)

Das war weder zweckdienlich, noch nett..

Bei anderen Verlosungen wurde das Ergebnis der Verlosung und die Lösung in dem thread geschrieben.

Ich denke, das könnte es sein, was ihn interessiert. 

Oder sind das die zehn Beutelchen BB's nicht wert?

Wird  der Weihnachtsmann gestern nicht geschafft haben, hat sich nach der Verlosung recht zügig aus dem TS verzogen.

Ja wird er.


Teilnehmer: 251 (121 richtig, 130 falsch)

 

Gewinner: Raptor (E 2-5)

 

Lösung:  

Die Lösung ist, dass Müllsen in die eine Schachtel eine weiße BB, den Rest in die andere legen muss.

Damit hat er eine Chance von knapp 75%. ( 1/2*1+1/2*19/39)




Anzeige