Retro Arms QSC Spring guide sitzt locker

Hallöle,

Habe seit einer Woche die Retro Arms QSC Gearbox geholt, an sich ist es das Geld wert. Nur leider sitzt der Spring guide recht unruhig in der Gearbox. Habe bereits die zwei Noppen runter gefeilt damit er ein wenig tiefer in der Fassung sitzt. Nach ein paar Schüssen hört sich die Upper Gearbox komisch (vibrieren) an, was höchstwahrscheinlich die Feder ist (Schrumpfschlauch ist bereits übern Guide). Beim Ausbau der Gearbox aus dem Body kam auch jedesmal der Guide entgegen, dabei wird er doch eig von der Schraube am Schaft fixiert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Der Maxx Spring guide kommt mit den zwei recht breiten,dünnen Noppen ganz gut ist allerdings nicht mehr fürs QSC gedacht. Könnt ihr mir welche Empfehlen welche QSC oder Normale fähig sind ?, am besten natürlich die, die ebenfalls die Retro Arms Shell besitzen.

(60 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2018 um 17:10 Uhr)

Danke, ist bereits vorhanden allerdings nicht montiert. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie das in Verbindung mit der Schraube welche sich im Stock Tube befindet funktionieren soll. Die Schraube für die Stock Tube kann ich ja dann gar nicht mehr verwenden und somit auch nicht den Schaft. 

Diese QSC-Schraube braucht man auch nur, wenn die Gearbox ohne Stocktube mit Schraube montiert wird.

Das macht Sinn. Eigentlich dürfte sich mein Spring Guide gar nicht bewegen durch die Schraube im Tube aber dennoch scheint mir das nicht 100% Stabil, vor allem aufgrund des Geräusches

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 13.11.2018 um 17:40 Uhr)

im Ersten Post ist nur die Rede von der Gearbox, nicht vom Body.Bin daher mal ganz Frech von einer Mp5 ausgegangen.

 

 

Hast du die GB jemals mit abgestützten Springguide ( also entweder im Body oder mit Schraube) betrieben? Passt überhauüt das Gewinde von der Stocktubeschraube zum Springguide?

Was ist es für ein Body?

(60 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2018 um 13:10 Uhr)

Ist laut Vorbesitzer ein DBoys Body. Jein, die Schraube von Retro Arms war bislang nur ein Mal montiert und vielleicht 10 Leerschüsse hinter sich. Das ganze könnte man natürlich nochmal Nachforschen. Und ja die DBoys Schraube passt in den Spring guide, das hatte ich zuvor geprüft.

Update: Habe jetzt das ganze mit der RA Schraube ausprobiert und konnte nichts feststellen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass das Geräusch erst beim verschießen von Kugeln zuhören ist (habe bereits verschiedene Federn ausprobiert)



Kann es sein, dass ich, wenn ich die schraube zum fixieren der QSC Springguide nicht verbaut habe eine größere Geräuschkulisse meiner Knifte habe. Meine Knifte klingt beim schießen so, als ob irgendwo ein leichter Schlag drauf kommt. Hab schon alles überprüft und gehe nun zuletzt davon aus. 

Ich würd das mit schiessen ohne festsitzendem Springguide in der RA Gearbox schnell sein lassen. Im schlimmsten Fall stellt sich der Springguide dank der Feder quer und Du zerfetzt Dir den Piston....wenn Pech auch noch die Gears....schon live gesehen. Nimm ne Unterleg/Karosseriescheibe die größer ist als der Springguidekopf und pack die hinten auf den montierten Springguide. Darauf ne passende Sechskantmutter (ne angepasste Gewindestangenhülse tuts auch) Dadurch die Schraube der Stocktube schrauben (kann was fummelig werden) Die Mutter fest ziehen. Die Scheibe hällt so den Springguide in Position und verhindert das der sich bewegen kann. Bei Platzmangel kann man auch was Material hinten an der Stocktubeaufnahme wegnehmen. keine Ahnung was RA da geritten hat die bei den neuen Boxen so zu designen. Früher rasteten die sauber ein.


(nachträglich editiert am 10.12.2019 um 00:01 Uhr)

Danke dir, da ich eh bei begadi bestellen muss, werd ich mir die orginalschraube einfsch mitbestellen. Ist auch meine einzige Möglichkeit. Bei Bolt hat man keine Springguideschraube.




Anzeige