Man würde Zwangsläufig Abnutzung am Piston erkennen wenn er die Führungsschienen abschaben würde. Zumindest das Eloxal wäre an den Kanten angegriffen/abgenutzt.
Andere Theorie 1:
Wie sehen deine Gears aus? Insbesondere alles an Kanten und Zähnen?
SHS Gears sind verdammt hart, so hart, das sie sich Problemlos durch deine Shell arbeiten könnten wenn sie dort irgendwo kollidieren... bzw. in der Vergangenheit kollidiert sind.
Das Beste Vorgehen wäre einfach alle Komponenten anschauen und schauen wo Abnutzung erkennbar ist.
Bei Alu Pistons sind die Grundsätzlich erstmal verdächtig, aber genauso sollte auch immer ein Fehler beim Shimmen in betracht gezogen werden oder auch irgendwas außergewöhnliches. Sich nicht auf eine These zu versteifen spart viel Zeit, Frust und nich selten auch Geld.
joa... ich muss mal wieder in die GB gucken. Kriege bald eh neue Parts, von daher.
Beim letzten Auseinanderbau konnte ich jedoch nirgendwo Abnutzung feststellen... das ja das komische....
Ein Bild davon wär dann hilfreich.
Also ich habe mir die GB mal etwas genauer angeschaut....
Die Spähne sind nur im Bereich des Springguards zu finden, also nehme Ich an das diese von hier stammen.
Kommt ganz drauf an wie du die Gearbox vorher geschüttelt und in welcher Lage herausgebaut hast . . .
Ja klar, aber es waren halbt nirgendswo Splitter außer da und da alles gut gefettet ist, sollten sich die Spähne mal nicht kurz durch die halbe gearbox bewegen
Foto? Art und Beschaffenheit lassen auch Rückschlüsse zu.
Foto habe ich nicht und leider bin ich Beruflich unterwegs. außerdem siehst du die spähne nicht wirklich gut da die ja leicht schwarz gefärbt sind. Ich kann nur sagen das diese verdammt fein sind und nur am Spring Guid zu finden waren. An der GB, Piston etc waren auch keine Abschleifungen etc zu erkennen.