Seite: 1 2
(86 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 11:55 Uhr)

Moin,

 

ich habe mir vor längerer Zeit eine VSR-10 G-Spec gekauft und diese nach und nach getuned.

Erstmal hier die Tuningteile im einzelnen:

 

VSR-10 G-Spec

EdGi 303mm Lauf

Action Army Hop Up 

Synthesis Cylinder und passender Head 

EdGi 550 FPS Tuning Kit (Piston, Feder und Spring Guide)

Maple Leaf 70° Autobot Bucking

Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner

 

Nachdem ich jetzt alles verbaut habe, auch Druck auf den Bucking ausgeübt wird, habe ich immer noch kein gescheiten Hop mit 0.35er bis 0.4er BBs.

Zum vergleich: meine Stock S-AEG Amoeba hat um längen eine bessere Reichweite als meine VSR10.

 

Versteht mich nicht falsch, die BB bekommt Drall. Allerdings sowie es aussieht bei weitem nicht genug.

 

 

Hat jemand ähnliche Probleme schon ein mal gehabt?

 

 

 

Beste Grüße,

 

Marc aka Edeln*tte

Hab mal gehört man müsse ML VSR Gummies einschießen, vielleicht wirds noch besser?

Das Bucking ist zu Hart ( Persönliche Meinung maximal 60° ).

 

Welche BB´s werden verwendet ?? wobei 0.35 - 0.40 bei einer 550fps Feder sowieso zu Leicht sind.

 

Sind die BB´s gewaschen? wenn ja braucht man sowieso mehr Hop Leistung.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2018 um 08:51 Uhr)

Die Maple leaf Gummis brauchen nen unbridged Lauf der edgi hat ne Brücke 

Die halb kpntaktfläche liegt dann auf der Brücke und drückt nicht richtig.

Bei 550 für ist normal 70° ok.



Den Einfluss des Waschens von BBs auf die HU Leistung habe ich getestet - Märchen.

Habe Lonex und Geoffs - jeweils 0,40 und 0,45, Lonex auch noch 0,43 - gewaschen und dann ungewaschen verschossen.
Dazwischen stets das Bucking gereinigt.
Kein Unterschied.

Der Lauf ist unbridged. (Nicht selber gemacht bevor einer rum heult.)

Ich habe auch schwerere Lonex BBs benutzt also 0.43er.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 07:34 Uhr)

Ich selbst besitze das Edgi-kit und kann dir mit sagen das die Maple Leaf Hopup Gummis nicht passen.

Ich persönlich würde dir das Modify VSR Gummi empfehlen, das läuft bei mir mit der AA-Camber und Prometeus Tensoner seht gut. :)

Hey Florian, falls du die möglichkeit hast, schicke mir doch bitte mal ein range test von der kombi.

Probier’s mit dem oben genannten Modify acc Gummi. Das mit dem ML gummi einschießen stimmt schon aber nicht in dem ausmaß. Evtl außen am Gummi 1-2 Tropfen Silikonen drauf une verteilen.

Ist das Modify Bucking überhaupt für einen unbridged barrel passend?

Was benutzt ihr so für Trigger Units und Zylinder?

"Evtl außen am Gummi 1-2 Tropfen Silikonen drauf une verteilen."


NEIN!

Silikon kriecht schlimmer als Schnecken. Wenn du das auch nur in die Nähe der HU-Unit bringst, hast du es da wo es nichts zu suchen hat... Deshalb auch niemals in der GB oder gar im Zylinder mit Silikon (oder anderem Öl) schmieren, sondern immer mit Fett. Am besten PTFE oder Graphit.

Wüsste auch nicht, was das bringen soll - den Gummi weicher machen? mMn ein Märchen.

Ich dachte mir schon fast dass das nichts bringen wird mit dem Öl.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2019 um 16:44 Uhr)

[war uninteressant]

Seite: 1 2



Anzeige