(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:19 Uhr)
(5808 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2018 um 23:45 Uhr)

Durch wühlen? Was nimmst du, damit ich mich davon fern halten kann.

Ich kenne bestimmt 100 Menschen die regelmäßig mit Swiss Eye Raptor AS spielen. Den Empfehlungen hier im Forum folgend, sind es tausende in ganz DLand. Ich behaupte, dass noch NIE einer von hinten einen Querschläger ins Auge bekommen hat.

Ich behaupte auch, dass keine BB aus einer den Regeln entsprechenden Waffe das Schaumstoffpolster einer Schutzbrille durchschlagen würde. Nicht in einem realistischen Szenario.

Wenn ich eine 3-4J Sniper im perfekten Winkel aufsetze - ok. Aber das passiert nicht

Hast du auch solch panische Angst über die Straße zu gehen? Oder beim Einatmen? Evtl. Ist AS einfach nicht das richtige Hobby für dich.

Btw. Häufigste Verletzungsursache: Umknicken  -> Knöchel aua.

Ich habe gesehen, wie ein Idiot mitten im Wald seine geschlossene Brille abgesetzt hat, weil sie beschlagen war - und hat auf etwa 40m eine BB von einem Sniper aufs Auge bekommen. Rot, geschwollen aber nichts schlimmeres.

Mach dich Mal locker.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2018 um 00:07 Uhr)

Ich halte von den normalen Brillen nix, ein Kollege hat schon Deckenputz im Auge gehabt. Das ist sehr unschön. Ich setze deshalb lieber auf große Brillen die rundum Dicht sind. Den Schaumstoff da kann man zwar durschießen, allerdings verliert die Kugel viel Geschwindigkeit und der Winkel trifft das Auge nicht, es müsste dazu auch aufgesetzt werden. Chance 1 zu 1.000.000, Glücksspiel kann süchtig machen.

Die Warscheinlichkeit an einem defekten Toaster zu sterben ist höher, als von einem Hai gebissen zu werden.

Schreibfehler korrigiert.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:19 Uhr)

Bolle 810- fertig.

Da kann defenitiv keine rein.

 

Gruß

(66 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2018 um 18:08 Uhr)

Hallo, ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. 

 

Aber ich denke man kann dich in dem Fall beruhigen. Das eine BB die von hinten oder einer beliebigen Position geschossen wird. Diese dann am Glas der Brille jedoch von innen abprallt und dann in dein Auge fliegt. 

Das ist ungefähr so als wenn ein Flugzeug mitten auf der A20 landet und genau dich beim Landeanflug mit dem Rad trifft. Oder einfacher gesagt genauso Unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn. 

 

Grundsätzlich kann ich dir eine reguläre Raptor also auch eine normale Revision empfehlen. Natürlich auch gängige Schutzbrillen für diesen Sport was den Schaumstoff betrifft. 

Davon ab sollte man folgendes Beachten. Ich bezweifel das solche Videos in einem tatsächlichen Verhältnis stehen. Sprich du musst mit bedenken. Das dein Kopf sich bewegt und auch dein Körper. In solchen Videos wird meisten auf eine stares Objekt geschossen. 

Natürlich kann man nichts ausschließen. Aber das Risiko ist gering ,dennoch verständlich das so gut wie es geht geschützt sein willst. Jedoch kann ich dir aus der Erfahrung heraus sagen das ich bis jetzt weder bei mir noch bei anderen Personen gesehen habe das genau so etwas passiert ist. 

 

 Ich hab den Video Link angeschaut. Den du angegeben hast. Was der Typ da macht ist absoluter Quark. Wenn ich den Lauf 1cm. Vor die Brille halt mit einer Energie von 1,5 Joule und dazu in dem Winke., wenn ich es richtig gesehen habe. Dann ist das kein Wunder das ne BB sich eventuell durch den Schaumstoff bohrt. Das ist jedoch fernab der Realität. Auch der Styropor Kopf den er da verwendet hat. Grundsätzlich reagiert deine Haut anders als das Styropor. Hier würde schon schlicht die Energie der BB in solche einem Fall aufgefangen und gedämpft. 

 

Also mach dir keine Sorgen in dem Fall. Achte lediglich auf die gängigen Klassifzierung der Brillen. ANSI etc. 

 

Beste Grüße ein Revision Träger ( Und die hat schon zich Kugeln abgekriegt ) ;) 

Die DYE I4 ist mMn immer erste Wahl. Kein Beschlag und die Ohren sind ebenfalls geschützt.

Mit der Dye i5/i4 sind die Augen 100% geschützt, dazu noch Ohren, Mund und teilweise der Hals auch noch sehr gut geschützt.

Gibts soviel ich weiß sogar in Multicam, im CQB macht es auf jeden Fall Sinns

i4 gibts aufjedenfall in Tigerstripe :)

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:19 Uhr)



Anzeige