3sat-Die neue Lust am Schießen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 10:09 Uhr)

Da ich mir meiner animalischen und geistigen Gestalt bewust bin und darüber nachdenken kann liegt es doch in dieser Erkenntnis auch zu überwachen was meine Gedanken bewegt und darüber zu reflektieren. Wissen ersetzt ja nicht die Fähigkeit zu denken, Wissen bietet nur die Möglichkeit dazu, ergo muß man kritisch auf das blicken was man weiß und woher man dieses Wissen hat um nicht durch Wissen ferngesteuert zu werden.

Sicherlich liegt es dann irgendwie ja auch in jederman Verantwortung seine Gedanken zu hinterfragen bevor man zu Tat schreitet, denn wir kenne ja alle die Sprüche "Wissen ist Macht" oder "Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur du denkst." Manchmal ist es halt interessanter warum etwas gesagt wurde als das was gesagt wurde.

Es gibt sicherlich kulturelle Unterschiede, verschiedene Glaubesrichtungen, Moralvorstellungen und andere Sitten als die meinen die dann natürlich auch ein andere Art und Weise zu denken erklären. Nur weil es in Deutschland Regeln und Gesetze gibt die zum Beispiel Öffentlichkeit und Privatsphäre voreinander schützen muß dies ja nicht überall und für jeden auf der Welt das normalste sein. Will meinen das man in Deutschland als Mensch nicht unbedinkt auf den Bürgersteig kacken sollte nur weil dies auch Hunde und Katzen dürfen und man doch als Homo Sapiens die dominantere Sperzies ist, es kann aber auch niemand verbietet dies auf dem heimischen Wohzimmertepich zu tun.

Natürlich gelten solche Regeln und Gesetze dann auch für die eigene Gedankenwelt, also geistige Hygiene oder Fetischismus können Teil einer Überzeugung sein, adaptieren "muß" man sowas sicherlich nicht.

Wir definieren uns ...

[Post von Andy K (12.11.2018 15:20) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 19:19 Uhr)

[Thread verschoben nach: "Off-Topic / die Laber-Ecke"]

 

Damit den Leuten die das Off-Topic ausblenden nicht so schlecht wird, wie mir beim Lesen einiger Beiträge.

[Post von Bane (12.11.2018 19:47) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 101975 (12.11.2018 20:16) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 20:52 Uhr)

[Thread geschlossen]

Nur Experten hier.
Fakt.

 

Die Hoffnung daß was Sinnvolles bei rumkommt wurde nun leider im verzweifelten Versuch sein Unwissen zum Thema Waffenrechtspolitik zur Schau zu stellen erstickt. 

Seite: 1 2



Anzeige