Seite: 1 2 3

Tim hat es erfasst bei mir greift dann die Akkuabschaltung und es tut sich nix mehr. 

Mit 11,1er jedoch kann ich problemlos spielen bis die Abschaltung erneut greift weil der 11,1er leer ist. 

 

Die G2 ETU ist die neue Generation ich weiß nicht ob das was verändert wurde außer die Farbe des Mosfets. 

 

Mfg Shadow 

Auch ne eigenartige Überwachung. Bei 8.4V wäre der 11.1er tot. Warum gibt die den dann noch einmal frei?

What ever..

Danke für Erläuern..

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 09:32 Uhr)

@Shadow,

das deutet dann aber eher darauf hin, das dein 7,4 Volt Akku evtl. am Ende ist, aber nicht darauf, das die ETU mit 7,4 Volt nicht umgehen kann. Ich weis nicht wie viel Entladerate dein Akku hat, aber 20C sollte er sicher haben. Das würde bedeuten das er bei 2200mAh etwa 44 Ampere problemlos abgeben kann, was im Regelfall ausreichend ist. Eine S-AEG kann auch durchaus mehr ziehen, keine Frage, das packt ein Akku der in gutem Zustand ist, aber auch.

Allerdings bricht bei deinem Akku die Spannung derart ein, das die Abschaltung greift und das sollte bei einem Akku, der i.O. und frisch geladen ist, nicht passieren. Bei welcher Spannung die Abschaltung der ETU genau greift, weis ich nicht. Aber es kann darauf hin deuten, das der Akku nahezu tot ist. Es kann natürlich auch sein, das dein Setup einfach zuviel Strom für den Akku zieht. Aber auch das sollte nicht der Fall sein, es sei denn du hast eine stärkere Feder als die @Stock gelieferte, drin und evtl. noch einen anderen Motor der viel Strom zieht. Was auch sein kann ist, das dein GB-Shimming nicht optimal passt und die Gears somit nicht leicht bzw. richtig frei laufen. Wenn der Motor über die Einstellschraube im Griff zu straff eingestellt ist, passiert das auch, das hört man aber, denn der kreischt dann regelrecht. Das sind die Dinge die ich an deiner Stelle mal zuerst prüfen würde.

@ Matthias

Die SRL ist innen komplett Stock da ich nach dem Motto gehe never Touch a running System.

Ich werde demnächst mal verschiedene 7,4er testen eventuell ist meiner wirklich nicht mehr ganz fit danke für den Gedankenstoß.

Deine Angaben stimmen allerdings er hat nur 20c bei 2200mah. 

Ich werde testen und berichten ob sie es verträgt oder nicht.

 

Mfg Shadow 

Das Problem hatte ich mit meiner 0,5J SRL auch. Es gibt ein G&G ETU Mosfet, dass mit den 7,4V Lipos funktioniert, das hat das Problem komplett gelöst. Einfach mal beim Händler nachfragen.

Auch ich werde die mal testen. Mit dem pts stock müsste ich zwei 11.1 nunchucks parallel reinbekommen. Die 5200mah werdens schon richten was Ampere angeht. ;)

 

... bin gespannt

Hab jetzt mit einem Neuen 7,4v lipo probiert wieder mit 2200mah und 20c. 

 

An sich geht es wenn man langsam triggert kann man schießen bis bei ca 8v die Akkuabschaltung greift. 

 

Was ich mir allerdings nicht so recht erklären kann wie die Abschaltung bei 11,1er lipos so genau sein kann dort schaltet sie bei knapp 10v Spannung ab.

 

Mfg Shadow 

Da stimmt was nicht ...  bei 8V Leerlaufspannung ist der Akku noch fast voll, die Dinger haben nominal 7.4V und bei der Spannung irgendwas zwischen ca. 60-90% Kapazität. Und ich denke, Du wirst die Leerlaufspannung gemessen haben und nicht die wesentlich niedrigere Spannung zu Beginn des Schußzyklus.

Meine Vermutung ist entweder Elektronikfehler oder, wahrscheinlicher, der Motor sitzt so stramm, dass er zuviel Strom zieht und daher die Notabschaltung kommt. Ich würde jetzt an der Motoreinstellschraube regulieren.

Wie gesagt Waffe ist komplett Stock nichts daran verändert /eingestellt. 

 

Habe den Akku als der Schutz kam abgezogen und mit dem Multimeter gemessen. 

Den spannungsbruch beim Schuss selbst habe ich nicht gemessen. 

 

Aber seis drum jetzt hier geht's um Li-io nicht um Lipo also btt jetzt 

 

Mfg Shadow 

Moin

Wir haben im Team eine Raider 2.0 mit ETU die ist aufm 7.4er akku sogar gejammt. Hab dann den Motor rausnehmen dürfen und sie entjammt.

Mit 11 ging es dann problemlos.

Grey

[Post von Herbert Rigler (17.11.2018 19:43) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Gibts neue Erkenntnisse vom Threadersteller? Wie laufen die Tests?

Hallo an alle sorry das ich mich nicht so schnell melden konnte.

Hatte einen kleinen Autounfall und nebenbei hat mich die Fussballer Krankheit erwisch.

nun zu meinen erkenntnissen als Amateur wohlgemerkt:

Waffe:G&G GC16 Wild-Hog9

Munition:Lonex BBs 23g

AKKU:Titan Li-ion 11,1v 2600mah 10c

Ergebniss:vor dem Unfall 2 Magazine 120 Schuss.

Gearjam:0 

ETU System: funktioniert von ersten Schuss an (sehr gut)

Unfall Zwangspause:15,11-13,12 mit gekipten Fenster 1+Grad.

Schusstest: nicht wieder aufgeladen 2 Magaine Ziel Eiszapfen 10m enfernung 

Ergebnis: 0 Gearjams und 0 andere Probleme

Persöhnliche Meinung:warum gab es diese Akkus nicht schon früher

warum amateur sehe mich nicht selbst als profi 

Grund:bin bis jetzt zu Schüchtern gewesen um sich an einem Team anzuscliesen.

aber wie ich schon sagte ich kann diese Akkus wirlich nur Empfehlen. 

 

 

 

 

 

Klingt doch garnichtmal schlecht. Was hast du für einen Schaft an der Wild Hog? Den Standard oder wurde der getauscht? Ich würde gerne bei meiner Predator größere Akkus reinpacken, aber wirklich viel Platz gibt die ja nicht her.

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 11:21 Uhr)

Ich benutze denn Crane Stock von der G&G CM16 Raider weil in denn Original Stock passen diese Akkus überhaubt nicht rein.

aber ich werde diesen auch Stock gegen einen anderen tauschen (ASG/Stike Systems M4 ATS Retractable Schaft).

Der Grund in denn G&G Crane Stock werden die Kabel zu sehr gequetscht. 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige