(3 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2018 um 22:03 Uhr)

Hallo liebe ASVZ-Community,

da ich mir eine neue Airsoft-Waffe zulegen möchte habe ich mich mal auf dem Markt so umgeschaut und ein spezielles Model ins Auge gefasst: die CZ Scorpion Evo 3 A1 von ASG. Allerdings habe ich noch einige Frage zu der Waffe auf die ich keine Antwort im Netz gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich für jede Antwor.

1.Frage:

Welche Tuningmöglichkeiten habe ich, insbesondere bezüglich Thema Präzision und Reichweite.

2.Frage:

Ich habe gehört, dass die Waffe out of stock bereits auf 60m trifft. Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

3.Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einer getunten Scorpion und weiß wie hoch die maximale Reichweite ist mit einer „aufgemotzten“ Scorpion?

4.Frage:

Hat die Scorpion bereits ab Werk ein eingebautes Mosfet und wenn nicht welches kann man da am besten nachrüsten?

5.Frage:

Wie sieht es generell mit der Ecu aus? Taugt die was und kann mit vergleichbaren Systemen mithalten?

Vielen dank nochmal für jede Antwort 

 

Maurice 



Lass das Teil so wie sie ist,das Teil ist absolut Spitze da muss nix getunt oder Verschlimmbessert werden.

Und ja 60m sind locker drin,wenn nicht mehr.

Also zwecks Reichweitentuning wirds komisch, die hat eine custom Hop-up Unit.

Ansonsten kann ich nur dazu sagen das die Magazintaschensuche sich etwas schwierig gestaltet.

Ob sie ein mosfet hat, kann man nachlesen.

Nimm die kurze wenn was führiges willst und wennst Reichweite brauchst den Karabiner und da gleich ne schwächere Feder dazu, denn der hat über 2 J, tunen brauchst bei beiden nix mehr!

Elektronik ist super, schaltet nach dem letzten Schuss ab, neues Mag rein, Verschlussfanghebel lösen und weiter geht's!

Magazintaschen triple acht Euro! Bei dem großen A!

Sumo

Ich hab die kleine und theoretisch musst du nichts machen. Ich hab nach 1 Jahr den Piston gegen einen mit voller Stahlzahnreihe ersetzt und den Piston Head. Dies aber nur weil der mit dem Original Pistion so stark verbunden war das er ohne Gewalt nicht runter ging :(

Dazu ein Maple Leaf Gummi + Nub und sie hat jetzt 1,7J mit 0.32g und trifft auf 70m. 

Das einzige was mich an ihr stört ist das man trotz ASCU nicht so schnell triggern kann wie mit anderen.  Also sie ist keinesfalls langsam... aber andere Waffen mit einer ASCU gehen viel schneller. 

Klaus, hat du beide und wie hast du die Unterschiede in der Reichweite verglichen?

Großes Dankeschön an alle für die schnelle und kompetente Hilfe. Die Scorpion scheint ja wirklich ne super Wumme zu sein und auch als kurze Waffe einiges zu reisen auf Distanz. Danke nochmal 

Lg Maurice

Habe auch die Kurze. HU passen normale AEG rein. Ich habe nur die Feder gegen eine schwächere getauscht. Stino hatte sie knackige 1,8J. Das war mir dann doch zuviel.




Anzeige