Tuninglauf kürzen - legal?

Hallo allerseits,

Kurz und knapp: Tuninglauf kürzen weil sonst zu lang für Außenlauf und keine Lust auf langen Schalldämpfer legal oder nicht?

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, reine Rechtsfrage.

Danke und beste Grüße,

Tobi

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2018 um 17:23 Uhr)

wenn es eine 0,5er ist darfst du es.

Sinn oder unsinn: Mach das bloß ordenltich sonst gibts bald den nächsten Thread.

soweit ich weiss ist die ASVZ-Rechtsauffassung, keine Garantie auf irgendwas:
0.5er legal
F-Gerät illegal
und in den meisten fällen versauste den Lauf durchs Kürzen eh^^

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2018 um 17:41 Uhr)

Also ich würde das nur machen wenn du Zugang zu einer Drehmaschine hast und das "Korrekt und Ordentlich" machen kannst. Jeder Freihand Winkelfehler versaut dir Alles, kann klappen, ist aber tricky.

Korrekt und Ordentlich wäre nicht das Problem. Legalität schon eher, die Waffe hat ein F, kommt aber gechront aktuell nur auf 0,5. 

Das Problem ist das F, Auch alle Tuningteile die man erwerben kann sind tricky, da nicht explizit für 0,5 J draufsteht :-S

Kauf doch einfach nen passenden Lauf....

@CL4P-TP: Werd ich wohl auch machen, ich hätte lediglich den Lauf rumliegen. Aber gut, dann kommt der auf Lager.

3 Läufe für 0,5er gekürzt, danach waren alle noch IO. Wichtig ist am ende die Krone.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000007860




Anzeige