(363 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2018 um 18:26 Uhr)

Moin allerseits,

ich möchte mir vlt die genannte ASG zulegen und wollte mal horchen, ob es hier Nutzer mit Erfahrungen zu dieser Knifte gibt :)

Bei der Forensuche habe wenig konkret zu diesem Modell gefunden, es gibt online auch keine ausführlichen Reviews. Hier im AVZ fand ich lediglich einen Beitrag in einem Thread, in dem jemand die ASG fast durchweg positiv beurteilt hat. Er schrieb allerdings auch: "Nach ca 20000 Schuss ist bei mir die ETU bzw. das triggerboard kaputt gegangen." Derjenige beschreibt auch, dass man das Nachschwingen der Feder hört. Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?

Könnt ihr mir den Kauf ans Herz legen? Gibt es bekannte Schwachstellen? Ist hinsichtlich der Internals ein Tausch einzelner Komponenten erforderlich oder empfehlenswert?

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen!

CM16 kann man machen.
Kauf beim Softairstore, die sind Vertriebspartner in DE.

Was du machen musst ist den Laufreinigen, HopUp entfetten..
Der Lauf meiner GC16 war so schmantig das ist schon kriminell.

G&G mit ETU sind auch ausgezeichnet. Durchbrennen ist wenn ganz ganz ganz selten. Das Federklirren ist sone kleine G&G Krankheit, manche habens, manche nicht. Auswirkungen hat es nur aufs Ohr^^
Ansonsten bitte einmal hier durchlesen wegen CM16 vs GC16:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000360625
(warum sich eher die GC16 SRS lohnen würde)

Bei der GC16 musst wenn überhaupt bloß Nozzle und Pistonhead tauschen

Gruß

Nordi

20.000 Schuß sind je nach Spielweise ca. 20 - 40 Spieltage. Je nach Ausübung des Hobbys zwischen 1 bis 3 Jahre, bevor dann irgendwas kaputt geht. Das halte ich für normal. Bei den meisten Waffen sind dann kleinere oder größere Überholungen fällig.

Das Federklirren kann auch von der Feder des Spannhebels kommen, diese mit Fett beruhigen. Insgesamt sind die G&G gute Waffen, insbesondere für das Geld.

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2018 um 20:15 Uhr)

Habe heute meine ersten Schüsse mit meiner SRS gemacht, allerdings ist es eine GC16 und war sehr sehr positiv überrascht, auch das besagte Klirren der Feder war nicht der Fall, jetzt am WE bestreite ich meinen ersten Spieltag mit ihr und freue mich schon tierisch, kann gerne, wenn ich zurück bin, nochmal mein Fazit schreiben.... 

@Vader 20-40 Spieltage ist gut gesagt.. hatte schon Spieltage da hab ich weit über 4k raus gehauen..

Ich selbst besitze die CM16 SRL und kann das mit dem Federklirren leider bestätigen. 

Wenn du allerdings die Feder vom Verschlusshebel gut Fettest ist das auch geschichte. 

 

Spiele sie seit März sehr regelmäßig und habe absolut noch nie Probleme gehabt egal ob Skirm oder OP. 

 

Mfg Shadow 

@Moe: wenn ich die Firehawk HC auf einem 0.5er-Event ausführe, dann sind es auch über 3000 Schuß, Rekord bei ca. 4800 Schuß Lächelnd

Aber bei normalen Eventtagen liege ich so bei 500-800 Schuß am Tag, Negativrekord 280, nach oben hin bei ca. 1300. Das variiert je nach Spielmodus und Job im Game erheblich. Als freiwillige HQ-Wache bin ich auch schon mit 12 Schuß über den Nachmittag gekommen.   

Die G&G CM16 SR Serie ist sehr solide. Habe meine SRS jetzt seit fast 3 Jahren (habe Sie ca 1,5 Jahre aktiv & viel gespielt) und das mit der ETU kann ich zum Teil bestätigen, also mein Taster der ETU fühlt sich inzwischen schon sehr schwammig und abgenutzt an, aber noch funktioniert alles wie es soll! Waffen anderer Hersteller in dem Preissegment werden schon viel früher andere defekte und Kinderkrankheiten bekommen bevor du dir um deine ETU überhaupt Sorgen machen musst.

Das Nachklirren der Feder bei den 0,5ern kommt daher dass einige Shops die Waffe Federdrosseln. Die Feder ist dann so kurz ist dass sie in der Gearbox nicht mehr vorgespannt wird sondern einfach nur noch da drin rumliegt. Kann man (bzw ein Techniker) aber einfach mit ner neuen Feder beheben falls das zu sehr stört.

Und wenn der Ladehebel klappern sollte kann man das in 3min mit einem Seitenschneider beheben:)

Mach dir also keine Sorgen, G&G macht sehr gute Kniften für das Geld, da kann kaum ein anderer Hersteller mithalten!

Gruß Samuel

Hallo allerseits. Will mal fragen wie daß klingeln der Feder/n exakt in den Griff bekommen habt? Habe mir die GC16 Wildhog 12 gekauft. Und es ist schlimm. Seitenschneider? Letzter Post... 

Wie? 




Anzeige