Seite: 1 2 3 4

(nachträglich editiert am 15.04.2019 um 20:25 Uhr)

Ist der Abbrant schlimm? Wenn ich mit einem schwachen Akku den Motor einlaufen lasse, wie viele Mags sollte man damit verschießen?

Du kannst den auch trocken einlaufen lassen. Halt mit wenig  Volt arbeiten..

Nicht jede Kohle mag es nass. 

Danke.

Gibt es da einen Richtwert wie lange in den einlaufen lassen sollte?

Also wie viel Schuss?

Nicht in der Waffe einlaufen lassen.. 

Ausbauen.. 

Lass den mal 5 Minuten bei geringer Voltzahl laufen. Dann die Kohlen checken.. 

Wenn die noch nicht richtig anliegen, noch ne Runde, aber nicht so lang. 

Kommt auf die Härte der Kohlen an. 

Wenn du irgendwann zufrieden mit der Auflagefläche bist, markierst du die Kohle nach Pol und Lage und lässt die draußen. Dann spühlst du den Motor mit Kontaktspray aus. Das Zahnrad sollte dafür nach oben zeigen. 

Trocknen lassen und Kohle wieder rein. 

Mit destilliertem Wasser geht das auch, aber da solltest du recht schnell nach den Kohlen schauen. Manche sind da Ruck Zuck runter. Beim BigDragon M160 war die nach 4 Minuten im Wasserbad nur noch zu 2/3 da.. 

Das Dest-Wasser dient der Kühlung, wenn du das nicht nutzt, solltest du zumindest per Luft kühlen (Ventilator o.ä.)

Bitte kein „Kontaktspray“ nutzen, wenn du nicht weißt, was da genau drin ist. Im Zweifel greift das auf Lange Sicht den Kunststoff an. Ich empfehle mit 99% Isoprop zu spülen. Und danach noch einmal mit Dest-Wasser. Dann trocken pusten mit Druckluft oder einen Tag trocknen lassen. Wichtig ist, danach die Lager wieder zu fetten. 

Am Wochenende konnte ich die Gun endlich testen.

Zum PDI und das ML Gummi hatte ich mir noch die Maxx HU-Unit geleistet.

Leider habe ich große Probleme. Manchmal 10 BB's am Stück ohne Probleme dann wieder Leerschüsse oder Doppelschüsse.

Ich habe dann den alten Lauf inkl. unit eingebaut da ging es. Ich hab dann mal alle Mags getestet. Mit dem alten Lauf und Unit gingen alle Mags bis auf zwei da hatte ich auch feeding Probleme. Bei dem neuen System bei allen Mags.

Ist natürlich jetzt eine gute Frage an was es liegt. HU-Gummi/Unit Lauf.

Ich finde komisch das ich die Feeding Probleme auch bei dem alten System hatte aber da nur bei zwei Mags.

Könnte es auch an der Nozzle liegen?

Naja ich habe mich an Begadi gewendet mal gucken was machen kann.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 09:27 Uhr)

Welches ML Gummi hast du denn genommen? 

Ich hab ein 21mm Nozzle Plus den Macaron von ML drin und auch die maxx und es tut. 

Dafür musste allerdings die Lippen des Gummis etwas gekürzt werden, wenn die in den Zuführungskannal schauen. 

PDI und maxx, da solltest du vorsichtig sein, wenn du den 4.5mm Alu Tensioner nimmst. Der ist eigentlich n paar Zehntel zu lang für das Fenster..

Der schwarze ML ist verbaut mit Tensioner. Ich hatte das Begadi auch geschilder aber die Antwort war dass das passen sollte. die 21 mm nozzle ist verbaut.

 

Der schwarze ist der Diamond. Der sollte in der Tat ohne Bearbeitung tun.. 

Liegt denn das Nozzle an, wenn du den upper und die HU unit zusammenhältst? 

Das Nozzle sollte, bevor du die unit richtig am upper hast, schon ansetzen. Du siehst das an der TP, die beim zusammendrücken ein wenig nach hinten geschoben wird..


(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 14:27 Uhr)

Imo schiebt sich die TP nicht nach hinten wenn ich durch die Zuführung schau sehe ich aber keinen Spalt.

Was mir aber aufgefallen ist. 

Der weiße Ring zum befestigen der Unit am Lauf saß nicht richt drauf, fest angedrückt und zack duchrgebrochen.

Ich werde das Gefühl nicht los das die Unit nicht wirklich zum PDI passt.

Siehe da wenn ich den alten Lauf inkl. Unit an die Nozzle drücke wird die TP leicht nach hinten gedrückt.

Ich habe noch eine alte UPGB gefunden mit dem ICS Nozzle, siehe da die TP wird nach hinten verschoben.

Langsam wird es die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen. 

Der weiße Ring zum befestigen kann imo nicht passen deswegen ist er auch durchgebrochen. Als wenn der PDI etwas zu dick ist...

Wenn der weiße Ring oben in der Mitte korrekt sitzt dann passt es an der Seite nicht und umgedreht.

 

Kann es sein das die Nozzle zu kurz ist?



Würde ich auch mal behaupten. Es gibt immerwieder Leute, die mit der Empfehlung von dem 21.25mm Nozzle besser fahren. 

Vielleicht holst du erst einmal ein einstellbares. Perun oder Retro Arms haben welche. Kann man besser ausprobieren. 

Wenn es dann passt, messen und eins in der richtigen Länge kaufen.. oder einfach das einstellbare drin lassen.. 


(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 14:30 Uhr)

Langsam wird es die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen.

Wenn ich die Unit kompl. nach vorne schiebe passt der weiße Ring nicht. Deswegen ist er auch gebrochen.

Dann wird aber auch die TP nach hinten verschoben.

 



(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 15:27 Uhr)

Ich hab auch schon gehört, dass die Diamonds nicht so auftragen. Evtl. sitzt deshalb der lauf zu weit vorn. 

Wenn du ein anderes Gummi drauf ziehst, würde dann die Einkerbungen mit dem Clip-Fenster abschließen?

Ich hab hier leider keinen Diamond rumliegen.. 



sitzt bei dir der ring richtig drauf bei mir passt er wie gesagt nicht richt. wenn ich die unit nach vorne schiebe das die tp richtig nach hinten geschoben wird passt der ring nicht. kann es sein das der lauf zu dick ist und dadurch der weiße ring nicht schließen kann?

Nein. Zu dick ist der PDI nicht. Du musst nur zusehen, dass die Kerben mit dem Fenster abschließen. Wenn dann der lauf aber noch nicht vorn anliegt, ist der Gummi auf der Stirnseite zu wenig. 

Wenn ich den PDI richtig nach vorn drücke, sitzt auch dir Kerber. 

Wenn du den richtig nach vorn drückst, scheint die Kerbe schon in der Unit zu verschwinden.. Korrekt?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige