(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:22 Uhr)

Die geschlossenen Brillen beschlagen deutlich schneller. Selbst die Raptor zeigt bei mir bei  der richtigen Witterung und körperlicher Anstrengung hin und wieder Anflüge von Beschlag.

Durchschlagen wird da nichts.

"eine BB von hinten in meine Brille und so auf fast gerade Strecke in mein Auge" <-- HÄÄ??!?


(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:22 Uhr)

die Raptor steht bei schmalen Köpfen seitlich über. der OP hat Angst das von hinten ne BB die Innenseite der Brille erwischen und in sein Auge abprallen könnte.

meine Lösung sowohl dafür, als auch für das Beschlagproblem: Dye i4/i5
Pyramex i-Force könnte auch gehen...

abprallen =/= gerade Strecke. ;)

 

Wie six sagt - fullface oder mit Beschlag leben und das so gut wie es geht mit Folie oder Spray reduzieren.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:22 Uhr)

Kauf dir ne dye und sonst gibt das anti Beschlag Folie.

Dye i5 beschlägt mir auch nie. Bei Helmbrillen bin ich jetzt bei der Desert Locust mit Thermo Gläsern gelandet, auch da kein beschlagen mehr. Smith Turbo Fan hatte leider immernoch beschlagen.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:22 Uhr)
(993 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 19:34 Uhr)

Ich halte Thermo Gläser für wichtiger als Lüfter. Nutze auch die normale Locust ohne Fan.

https://www.revisionmilitary.com/de/eyewear/goggles/desert-locust

Findet man recht häufig auch auf Ebay für deutlich kleineres Geld. Die Thermo Gläser kosten dafür leider nochmal gute 40,-.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:23 Uhr)

Ja würde mich auch interessieren.

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2018 um 17:23 Uhr)

Kann geschlossen werden.




Anzeige