Lonex L4 PC S Warhead oder ARP556?
(26 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2018 um 22:43 Uhr)

Hallo Leute

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt habe ich mir die zwei Schmuckstücke ausgesucht... Nur bekommt man so gut wie gar keine Informationen über diese beiden Waffen. Im Falle der Lonex bisher nur die anderen Versionen von ihr (da hat der Reaper ein gutes Video) und von der ARP556 .. Nunja zu 99% auf Englisch und Nunja ist nicht so meine Stärke

 

Wäre es nett von euch wenn ihr einfach alles raus haut was ihr so von den beiden wisst... Ich will alles wissen

 

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/2847/g-g-arp-556-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f?c=2188

 

https://www.begadi.com/lonex-l4-pc-s-warhead-series-s-aeg-schwarz-kurze-version-frei-ab-18-j.html

Also, wenn ich die Wahl hätte, würde ich die G&G nehmen. 

Warum?

1. G&G ist einfach bewährte Qualität. im Team haben wir weit über 50% G&G Waffen, es kommt enorm selten vor, dass eine ausfällt und wenn, dann meist weil sie verbastelt wurde. Ich habe eine 8 Jahre alte G&G F2000, die laut Vorbesitzer 7 Jahre lang oft gespielt und nie gewartet wurde. Als ich sie aufgemacht habe, habe ich erstaunt festgestellt, dass die Internals alle noch vollkommen OK waren. Das spricht meiner Meinung nach deutlich für G&G.

2. ETU!! Die ETU macht die Waffe quasi unjammbar (auf CoL Jams bezogen), dass heißt du kannst damit so schnell Triggern, wie du magst/kannst, ohne das du Angst haben musst, sie zu jammen. Für Anfänger perfekt. Bei der Lonex können diese Jams vorkommen, da sie nur über eine einfache MosFet Schaltung verfügt und nicht über eine elektrische Zykluusüberwachung wie die G&G.

Mit der Lonex machst du definitiv auch nichts falsch, aber die G&G ist meiner Meinung nach besser.

 

MfG Tim

Hab den Vorgänger der Warhead, also die L4PC mit einem einfachen Mosfet für einen Kumpel beschafft.

Das Ding ist wirklich gut. Keine Jams bisher, läuft mit einem 11.1er ausreichend flott und das Beste ist die Schussleistung. Sehr gute Reichweite und Präzision aus dem Karton heraus.

Kann das Ding nur empfehlen.

 

Sven

(116 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2018 um 14:11 Uhr)

Da die neuen Lonex lebenslange Garantie auf den Body geben würde ich mich darauf beziehen... Und die Internals bei Bedarf austauschen

Also die G&G ist vom System her richtig gut... Ist das jetzt nur die ARP556 oder alle G&G mit Etu? Würdet ihr die ARP556 nehmen oder eine andere bezüglich preis Leistung, sprich Haptik, Internals und Reichweite Präzision?

 

Die lonex sieht halt auch hammer aus und das mit dem Body ist auch sehr gut aber wie spielt sie sich speziel? Weil so wie ich es verstanden habe ist die Warhead ne upgrade version von ner anderen Lonex? Wie ist sie ootb? 

G&G und Lonex sind beide tolle Marken, die hochwertige ASGs produzieren. Bei Lonex sind die Internals etwas besser als bei G&G, dafür hat G&G eine ETU. ETUs machen auf jeden Fall Laune (habe selbst ein Titan und ein EFCS), finde den Unterschied zu normaler Switch + Mosfet allerdings nicht übermäßig groß (wenn man die Programmierbarkeit des Titan außer Acht lässt).

Wenn Dir die Lonex besser gefällt, dann hol sie Dir, aber lass das EBB deaktivieren. Die Lonexbodys haben den besten Kunststoff, den man sich vorstellen kann, besser als die meisten günstigen Alubodys und mit lebenslanger Garantie. Da macht man für 270€ nichts falsch.

Auch die ARP556 ist ein hammer Teil und macht so ziemlich alles richtig. Entscheide nach persönlicher Präferenz, beide Waffen sind gut:)

Wie gesagt, die Lonex lässt sich prima spielen. Die Leistung in Sachen Reichweite und Präzision aus der Box heraus ist hervorragend. Mit 0,28 G&G geht die treffsicher locker auf 65m. Aus der Box, ein Ergebnis, das wirklich gut ist.

Hätte ich nicht schon vorher viele hundert Euros in meiner 416 versenkt, hätte ich mir die auch geholt. Sollte ich in die Verlegenheit kommen, dass ich eine Backup M4 brauche, San  wäre es sicher die L4PC.

Das Upgrade bei der Warhead bezieht sich glaub ich, nur auf das Mosfet. 

Sven

Danke dann wird es wohl die Lonex werden... Aber jetzt mal so nebenbei ich bin nicht gerade einer der viel vom Tuning versteht... Ich würde das dann direkt bei Begadi machen lassen direkt bei der Bestellung... Was würdet ihr mir von den Auswahlmöglichkeiten empfehlen oder soll ich sie stock lassen? 

nimm die lonex ich habe auch eine zwar nicht das model , aber lebenslange garantie auf den body den man erstmal kaput kriegen muss und out of the box echt geil ..

habe mir nur ein neuen innerbarrel und ein besseres hop up gummi reingehauen und bis 50m reis ich alles weg geht aber auch bis 65m noch gut


(nachträglich editiert am 02.11.2018 um 21:47 Uhr)

Aus meiner Sicht gibt es zwei sinnvolle Ergänzungen zur Lonex Warhead.

1. EBB deaktivieren lassen

2. Wenn man das Geld dafür hat, das serienmäßige Mosfet gegen eine ASCU Gen.5 oder Gate Titan austauschen.

Eventuell, die Leistung auf 1,4 - 1,5J reduzieren lassen, sofern es die Spielfelder auf denen du dich rumtreibst benötigen.

Alles andere wie Lauf, Hopup, abdichten ist bei dem.Ding nicht notwendig. Die von meinem Kumpel liefert sehr konstante Werte an Chrono, also ist das System dicht. Klingt auch so, als wäre sie sehr gut geshimmt.




Anzeige