Seite: 1 2 3
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2018 um 23:35 Uhr)

Jetzt, wo du es sagst, sehe ich den Unterschied.

Sorry!

Die Rear Sight Mount für das Vz 58 gibt es aber auch ...

z.b bei Amazon oder hier, nur leider nicht für Airsoft.

https://www.wolverinesupplies.com/productdetail/ss1czssm_cz-858vz-58-scout-scope-mount

https://www.primaryarms.com/scout-scopes-vz58-cz58-scope-mount-ss-04095

[Thread verschoben nach: "Kaufberatung: Zubehör und Ausrüstung"]

Moin, ich hätte noch fragen:

Habe mir ne Vz geholt. Hatte einen Spieltag gehabt, dann kam Corona. (dann nix mehr, bis vor paar wochen)

Bin auf den ersten Spieltag dieses Jahr und die Waffe hat einfach nicht gefeeded, bzw die Kugeln sind andauernd stecken geblieben. Habe einfach mit der Sidearm weitergespielt und dachte es liegt am Magazin.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es am Hopup liegt und man dieses mit Silikonöl pflegen muss (sagt einem ja keiner)

Nach der Behandlung mit Silikon feeded zwar deutlich besser, aber nicht immer.

Ich gehe davon aus, das der Hopup gummi defekt ist. Habe gehört das ganze Hopup soll auch nicht so doll sein, lohnt sich ein komplett neues als Upgrade, oder reicht es ein Gummi zu verbauen und was für ein Gummi gehört da rein?

Sorry für die dummen fragen, hab nur keinen Plan. Begadi bietet verschiedene Hopup gummis mit 50° 70° usw, sagt mir garnichts.

Hat wer von euch Erfahrung mit der VZ generell, freue mich auf ne Antwort.

 

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 22:52 Uhr)

Also wer auch immer dir gesagt hat, dass man Silikon in sein HopUp macht, hat wahrscheinlich auch ne mega coole vollauto 5J DMR oder?

Ne mal Spaß bei Seite, auf keinen Fall irgendwas ins HU machen, das sollte komplett trocken sein. Höchstens außen beim einbauen minimal Silikonfett drauf, dass es besser in die HUU flutsch, aber muss auch nicht sein. 

Die HopUp Buckings von ootb. Kniften sind fast immer Müll und gehören getauscht.

Hol dir am besten eins von den Begadi Buckings oder ein Maple Leaf Bucking.

Die Grad-Zahl gibt die Härte an. Steht in der Beschreibung, welche härte für welche Energie empfehlenswert ist bzw. welches Bucking für welchen Einsatzzweck. Kommt also auf deinen Lauf und deine Mündungsenergie an, welches Bucking es werden soll. Aber wie gesagt, die Beschreibung von Begadi ist top, einfach mal durchlesen.

Allgemein brauchst du dann aber auch noch einen Flathop Tensioner, sonst macht das Flathop Bucking keinen Sinn. Da wäre aber die Frage ob man in deiner HUU überhaupt den Tensioner wechseln kann?

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:10 Uhr)

Silikonspray nicht ins Hopup (habe ich falsch geschrieben), sondern ab und an auf die erste Kugel beim Spieltag.

Danke für deine Antwort, klicke mich da mal durch.

Ob man den tensioner wechseln kann weiss ich nicht. Hier ist der Link von Ares, vielleicht kannst du das ja erkennen.

https://www.eshop-aresairsoft.com/hop-up-set-for-vz58

Habe mir die Dinger mal angeguckt. Ich bräuchte dann ja eine 5mm version, mit dem ° bin ich nicht wirklich sicher. Die Waffe hat gechront 1,4 Joule mit 0,25 Kugeln.

 

 

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:16 Uhr)

Sieht man leider nur, wenn man den HU Arm anschaut, müsstest du mal ausbauen oder ein Bild davon finden.

Aber bei den Ares M4 HUU kann man den Tensioner leider nicht tauschen, wie es hier ist weis ich nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit den Arm zu bearbeiten, um eine Tensioner einzubauen oder einen neuen Arm 3D zu drucken (will ich demnächst mal testen).

 

Auch auf die Kugeln kein Silikon machen, das hängt sich dann ins HU und verschlechtert die Ergebnisse. Jegliche Fette und Öle haben im HU nix verloren.

Du solltest eher der Quelle, der Feedingprobleme auf den Grund gehen, statt die Symptome zu bekämpfen. 

Kann an den Magazinfedern liegen, dass die ausgeleiert sind, oder am Bucking oder oder oder ... da gibts leider viele Möglichkeiten. 

Müsstest du dich Stück für Stück durcharbeiten. Aber solange alle Teile in deiner Knifte noch Standard sind, kann es gut sein, dass es einfach an deinen Magazinen/ Magazinfedern liegt.

 

Edit:

Gibt einen Airsoftrechner, da kannst du die Energien umrechenen und so auf 0,25g runterechnen.

Wenn du jetzt dann aber schon ein Flathop einbaust, solltest du auf jeden Fall mal mindestens mit 0,30g oder besser 0,32g BBs spielen.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:19 Uhr)

Jo. Ich glaube nicht das es die Magazinfedern sind, denn selbst wenn das Magazin nicht drin ist und eine Kugel im HU steckt feeded sie nicht. Dann entsteht da so nen stau.

Glaube das ist das Bucking. Aber ich kann das doch ohne den Tensioner nicht so einfach austauschen, oder?

Ah krass, dachte 0,25 wäre schon relativ schwer für 1,4 J



War es ein Laden der dir erzählt hat das du unbedingt Öl für die Waffe brauchst? Hat dir dieser Laden auch die BBs verkauft?

Dann wette ich, das die Probleme von den sicher sehr hochwertigen BBs kommt.

Also fangen wir mal da an.

Welche BB Marke nutzt du den?
Zweitens, mach ALLES wieder schön fettfrei und entferne den vermutlich angesammelten Dreck. Öl bindet den Staub und Dreck.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:30 Uhr)

BBs sind von G&G 0,25

Ja es war ein Laden, die BBs hab ich nicht von denen.. Kollege von mir hat die BBs benutzt, habe ich einfach übernommen.

Edit: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Ding ist der Tensioner. Ob man den Tauschen kann kp.



(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:47 Uhr)

Drückt die halbrunde Fläche auf dein Bucking?

Falls ja ist es der Tensioner.

So in Teil müsste dann eigentlich da rein. Aber wie gesagt, man könnte den Arm auch bearbeiten, so dass es möglich wäre...also theoretisch, wenn man weis was man tut.

 

G&G BBs sind eigentlich ganz gut. Hast du noch andere zum testen?

Aber wie Sirke schon sagte, alles entfetten. Den Lauf auch ordentlich putzen, am besten mit Reinigungsalkohol.

 

0,25g BBs sind für 1,4J auf jeden Fall zu leicht. Die spielen viele sogar in ihrer 0,5er. Indoor kann es gehen, da du keine Umwelteinflüsse hast. Hier nehme ich auch gerne mal leichtere Kugeln, da die einfach schneller beim Gegner sind. Aber draußen sollten es schon schwerere sein.

Tuning fängt bei guten und schweren BBs an.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:42 Uhr)

Jo, drückt aufs Bucking. Ich mach das Ding einmal komplett sauber.

Ich habe eben von den 0,20er BBKing welche genommen, selbiges Problem.

Edit: Macht dann mit dem Tensioner so ein Bucking Sinn?

Ah Krass. D.H theoretisch so um die 0,3 BBs holen

Entweder sidn die kugeln zu alt und aufgequollen.

Oder die Tappetplate feder ist hin.

Oder das Nozzle wird irgendwo blockiert.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:45 Uhr)

Tappetplate?

 

Ich glaube die Kugeln sind es auch nicht, da ich auch neue benutzt habe in 0,20 (BBKing)

0,25 kann halbwegs gehen, ist aber mindestens suboptimal. Ich spiele - je nach Waffe und verbautem Gummi - 0,3 oder 0,32. Sniper bei 1,5J auch mit 0,4.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 23:51 Uhr)

Jo, dann werde ich wohl nach 0,30 - 0,32 gucken

-> Die Tensioner von Begadi und Maple Leaf sind aber anders, kann ich die überhaupt so tauschen, für die Feder ist ja auch keine platz.

Seite: 1 2 3



Anzeige