Seite: 1 2

Moin Leute, ich bin gerade am basteln eines russischen Marksman Loadout und da fehlt natürlich die SVD. Ich frage euch, welche SVD würdet ihr empfehlen? Habe einige Modelle gefunden aber weiß nicht weiter. Zu einen Model kann ich was sagen weil ich da was gefunden habe. Hier sind die Waffen:

 

https://www.kotte-zeller.de/aim-top-svd-vollmetall-gas-blow-back-6mm-bb-echtholz-version

 

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-svd-aluminiumgehaeuse-awss-open-bolt-gas-blow-back-6mm-bb-schwarz   (Hier ist anzumerken das es sich hierbei um die realste von allen handelt, denn sie besitzt den vollen Bolt Travel als auch Bolt Catch)

 

https://www.kotte-zeller.de/real-sword-svd-vollstahl-echtholz-s-aeg-6mm-bb

 

https://www.russ-guns-de.net/vimpel-svd-gasblowback-6mm-airsoft-echtholz-gbb

 

Soo das sind die, die ich im Auge habe, aber ich bräuchte eure Hilfe. Ich weiß auch das die Optik Teuer ist aber für mich gehört ein PSO-1 auf eine SVD. 

Danke im Vorraus :)

Wenn es spielbar sein soll und nicht nur als Deko herhalten soll, ganz klar die RS SVD. Mit einer GBB wirst du spätestens im Winter Probleme bekommen.

Nebenbei ist die RS auch das hochwertigste SVD, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt.

Fangen wir an:

 

-Aim Top, wie auch WE würde ich die Finger lassen. Die Teile sind witzig zum Plinken im Garten. 

Kicken witzig, aber die zwei, die man mir mal vorführte, waren absolut ineffizient. Dazu noch die klassischen Nachteile von GBBR. Wartung/ Ersatzteilbeschaffung war vor 1,5 Jahren schwierig. Bei der Aim Top nochmal schwieriger als bei der WE. 

 

-Vimpel SVD: Noch nie gehört, noch nie gesehen. KA. Jedoch seien auch hier die klassischen GBBR Nachteile zu nennen. 

 

-Real Sword: Einmal in Frankreich so ein Teil gesehen. Angefasst und geschossen. Verdammt lecker. MMn ein toller Body. Internals sind robust. Ggf. neuen Motor verbauen (etwas stärker wählen je nach gewünschter Federstärke) und ein Mosfet rein. Ersatzteilsupport dank Begadi. Und selbst aus Asien bekommst du noch alles.

 

Wenn es ums Spielen geht, dann definitiv die Wahl zur Real Sword. 

Sieht auch noch klasse aus. 

 

Cheers Caddie

Danke für eure schnellen Antworten :)

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2018 um 17:20 Uhr)

Schließe mich den Vorrednern an.

Ich bin reiner Sammler und absoluter GBB Fan, trotzdem war die Entscheidung zwischen Realsword und WE schwierig, so verdammt gut ist die Realsword. 

Die Externals der Realsword kommen aus dem selben Werk wie die der scharfen chinesischen SVD und das merkt man von vorne bis hinten - selten eine derart robuste Airsoft in der Hand gehabt. Sollte zum Spielen super geeignet sein. 

Zum Sammeln und Plinken ist die WE nicht zu verachten, dann aber möglichst die Premium Version mit Stahlbody (gerade eine bei egun drin). Bauqualität ist gut, der kick beim Schießen schon ziemlich beeindruckend. 

Also: Zum Spielen Realsword, zum Sammeln WE, aber auch nur knapp, weil die geilen Realsword Externals auch den Sammler erfreuen können :) 

Hab ne RealSword , bei Begadi gekauft...bin mehr als zufrieden damit....die Verarbeitung ist überragend.....

 

Beste Grüße Michl

Nehm das Geld für die Real Sword in die Hand. Das Teil ist einfach die schönste SVD. Hab bei meiner nur das Hop-Up Gummi gewechselt und jetzt läuft sie gut. Reichweite kann ich nicht nennen, da bin ich nicht so gut drin. Es langt zum spielen aber alle mal.

Einzig die Original Real Sword Magazine sind schwer zu finden hatte ich das Gefühl, aber da passen bestimmt auch andere. 

Real Sword... die andren sind eher von mäßiger Qualität und neigen zum Zicken. Bzw die WE is eben GBB.

Magazine passen die von Cyma super, verwende sie selber! 

Beste Grüße Michl

Oft gesagt, nochmal wiederholt: RealSword SVD - und sonst nichts.

Achja, je nachdem wie "aktuell" dein Marksman-Loadout sein soll darfs auch eine HK417 sein.

 

Gruß

Übrigens könnte es bald in DE auch eine E&L SVD kommen, sobald der neue offizielle Importeur am Markt ist, vllt dort mal Anfragen.

Wobei die RS Waffen noch etwas dickwandiger als E&L sein sollen, jedoch innen hat E&L die Nase vorn. (Zumindest bei den AK/T56 Modellen)

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 31.10.2018 um 17:33 Uhr)

@Max,

na das muß E&L erst noch beweisen. E&L Gen 1 und Gen 2 AK´s haben mich bei den Internals doch arg enttäuscht. Da gibt´s andere die das für weniger Geld deutlich besser machen. RS Internals sind Standard-Internals, nichts besonderes, aber solide und haltbar. Kann ich von E&L Internals, aus eigener Erfahrung nicht zwingend sagen.

Was E&L sehr gut macht sind die Bodys und auch die HT-Motoren sind spitze, da kann man nix sagen.

 

@Alex, stimme den Vorrednern zu, wenn du das Geld hast und ausgeben willst, dann nimm die Real Sword SVD. Hab selber eine, du wirst keine bessere SVD bekommen.

Hey Matthias,

 

Da muss ich sagen gehe ich von Reviews aus den USA aus, und da wird E&L extrem gelohnt.

Meinte damit auch nicht, dass RS schlechte Internals baut.

Aber speziell zur SVD habe ich eh keine Infos/ Erfahrungen.

 

Beste Grüße 

 

Max

Kein Ding Max, ich hab noch keine E&L SVD Internals gesehen, kann daher nur meine Erfahrungen mit den AK´s schreiben, da ich selber eine Gen 1 besitze und eine Gen 2 Gearbox auch schon geöffnet vor mir hatte. Wie gesagt, wenn die bei den Internals an den richtigen Stellen ansetzen, bin ich der erste der sagt "Gut gemacht E&L!"

Ansonsten verlasse ich mich darauf was ich selber gesehen bzw. in der Hand hatte ;)

Seite: 1 2



Anzeige