(974 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2018 um 06:58 Uhr)

Moin,

ich habe ein Problem mit einem der Magazinen meiner TM HiCapa: Die BB's verkanten sich und feeden somit nicht, sie sitzen nebeneinander im Magazin auch wenn ich darauf achte, dass die BB's richtig liegen.

Gibt es da eine Lösung, oder ist das halt ein Problem der originalen Magazine?

Ich weiß das das hier ne 08/15 Antwort wird, aber hast du es schon mal mit anderen BBs probiert?

Ja, habe G&G, Lonex und ein paar andere probiert. Habe auch schon mal etwas auf den BB Führer geklebt, da ich dachte dieser würde die BB's einklemmen, hat leider nicht geholfen. 

Gibt es da sonst noch Magazine von anderen Herstellern die passen?

Du ziehst aber auch den Follower nach hinten und füllst die BBs in den langen "Schlitz" ?

Bei den letzen BBs drauf achten das der Follower nicht schief ist sondern grade nach oben..

Ich denke eher das es ein persönliches Problemm ist als eins der TM..

Denke auch... hört sich für mich nach einem Bedienerfehler an

Natürlich fülle ich die BB's durch die große Öffnung nachdem ich den Follower nach unten gezogen habe, ist nicht meine erste GBB... Ja und ich achte darauf, dass die BB's richtig sind und der Follower unten gerade ist.

Es geht dabei auch nur um 1 der 2 Magazine, daher wundert mich das.

ein Kollege von mir hatte auch das Problem. Er hat das Magazin mal auseinandergebaut und folgendes entdeckt...



Sind die Flanken des BB-Kanals glatt? Im Zweifel mit 1000er Schleifpapier etwas polieren.




Anzeige